|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deoha - da bin ich ja gespannt!
Re: Soundcheck bei PM.deich war fast ein bisschen überrascht, dass niemand mit dem Ed gerechnet hat, wo zumindest nach dem dazugehörigen Thread bekannt sein dürfte, dass Frank, holg & ich große LIVE-Fans sind....
http://www.powermetal.de/soundcheck/sho ... 10,27.html
Re: Soundcheck bei PM.denja, es ging ja nicht in erster Linie darum, vorauszusehen, was IHR mögt, sondern darum zu sagen, wen WIR mögen.
BLIND GUARDIAN schaffens doch auf den Zweiten, und das mit nem recht passablen Durchschnitt. Trotzdem bin ich von ihnen nicht überzeugt und werde es wohl auch nie werden. Geradezu Schockiert bin ich ab dem Abschneiden von SONS OF LIBERTY. Dass ich ein riesen Fan von Schaffers Werken bin ist längst bekannt. An "Brush-Fires Of The Mind" fand ich gar nichts. Da fehlte jede Inspiration, jede Kreativität, jede Energie die schon auf der letzten Iced Earth zum Teil fehlte - aber anders als Crucible of Man kann das neue Werk nicht mit dem einen oder anderen sehr akzeptablen Song aufwarten. Einzig "We, The People" hat mich auch nur halbwegs überzeugt. Ich gehöre ja zu der Sorte, die lieber mal ein Album besser bewerten, aber Brush-Fires Of The Mind gehört zum schwächsten was ich bislang gehört habe, das sage ich trotz aller Liebe zu Jon, und ich kann nicht nachvollziehen wie die Platte durchgehend eine 7 erreichen konnte. Bei mir gäb es maximal eine 5. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Soundcheck bei PM.deMich würde die Sons Of Liberty dagegen sehr interessiert - ein Kauf ist mittelfristig recht realistisch. Ich möchte Schaffer singen hören
Crucible Of Man hab ich dagegen noch gar nich und es fehlt mir auch net... Mit dem Soundcheck-Sieger bin ich trotz des hießigen Fanclubs etwas überrascht worden - bevor ich mir von dem aber was zulege, kaufe ich mir lieber ein oder zwei Live-Alben aus den 90er, ich schätze, dass das nicht nur günstiger, sondern auch sinnvoller ist, oder? Ansonsten: Blind Guardian hab ich schon vorbestellt - @Frozen: Probiers mal mit Somewhere Far Beyond, viel besser kann man traditionellen Metal nicht spielen. Das einzige, was ich sonst wohl noch irgendwann kaufen will ist die neue Doomshine - der Rest juckt mich dagegen eher weniger - Sommerloch-Soundcheck 2 halt. PS: Warum hat Julian nicht mit gesoundcheckt?
Re: Soundcheck bei PM.de10,0 von Rüdiger für das Prog-Album DANTE....und "nur" 8,0 von Kubi und 8,5 von Frank.
Ich bin leicht verwirrt und irritiert. ![]()
Re: Soundcheck bei PM.de
Das hat Wumms und fettes Riffing, ist nicht aufgeblasen produziert und erinnert (mich) an frühere IE Sachen. Rockt. (Texte zur Not wegblenden)
Zum starten sicherlich etwas von LIVE. "Throwing Copper" ist wohl eines der besten (uiuiui) Rockalben, die ich kenne. "Distance From Here" ist etwas eingängier und kaum schlechter, wie auch das charmante Debütwerk. Daraus etwas aussuchen.
Oh doch.
Die ist mal echt superb.
Prüfungen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Also ich hab die SONS OF LIBERTY damals direkt nach dem Online Release runtergeladen, und bin froh dass es gratis war. Ich würde keinen Cent dafür zahlen. Der Gesang ist gar nicht so übel, aber es ist extrem blass und einfach so extrem 08-15 dass es mich nicht ergriffen hat. "frühere ICED EARTH Sachen"? Das ist fast schon Majestätsbeleidigung, wäre Schaffer bei SONS OF LIBERTY nicht auch dabei. Ich gebe ihr jetzt ne zweite Chance, aber ich zweifle sehr stark dass sich der Eindruck verbessern wird. Aber ICED EARTH in den 90ern ist Dimensionen besser als die Brush-Fires of the Mind.
Das gleiche wurde mir auch schon von der Twilight gesagt - und ich geb euch ja auch recht, sie gehören zum besten was das genre zu bieten hat. Aber selbst die beste Band klingt nicht ansprechend wenn es immer erzwungen klingt, was ein Songwriting Problem ist. Wenn man sich zu sehr darauf ausrichtet, es am besten zu spielen, klingts verkrampft und wird dadurch in meinen Ohren schwächer, deutlich schwächer... Ausnahmen sind nur einzelne Songs, und das reicht nicht um mich zum Kauf zu bewegen. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Haha, klassisch. Danke, holg. Das reiht sich gleich ein hinter:
Knuspriger Kult!
Das mit dem "verkrampft" kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber wenn du das so siehst, fang einfach ganz vorne an bei der Band. Viel unverkrampfter als das Debüt geht es kaum. ![]() Da fehlen zwar noch einige der später typischen Merkmale (mehr Speed Metal als Bombast-Irgendwas), aber ich mag die Platte echt gerne. Für mich eines der besten Debüts überhaupt.
die Throwing Copper hatte ich auch im Auge. Und zu Blind Guardian: Die Alben 3 bis 5 sind doch absolut grandios - wie man die speedig-früh-bombastischen, noch nicht überladen Guardian nicht mögen kann verstehe ich nicht.