Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 22. September 2013, 15:28

Just for the record: ich lese die Einlassungen in diesem Thread ebenfalls. Gelegentlich höre ich auch mal in was rein. Meist nicht meins, aber Versuch macht kluch.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. September 2013, 15:30

firestarter hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Außerdem reden wir dann ja wider nur über ungelegte Eier und Insider.

Ja ja, ich werde mich hüten, zukünftig noch mal etwas Kritisches dazu zu äußern...

Das war ja nicht das Problem.

Wie auch immer. Habe gerade keinen Bock auf kryptische Andeutungen.

Ich fand es nur etwas befremdlich, dass Du Dich im Verlauf der aus Deiner resultierenden Kritik, aus dem Gespräch ausgeklinkt hast, mit der Begründung, Du würdest jetzt keine endlose Diskussion wollen.
Wenn man Kritik äußert, dann darf man auch mit einer Reaktion rechnen.

Und zum Thema Kryptologie erwähne ich mal eben den Begriff "Glashaus".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 22. September 2013, 15:59

Holger Andrae hat geschrieben:Ich fand es nur etwas befremdlich, dass Du Dich im Verlauf der aus Deiner resultierenden Kritik, aus dem Gespräch ausgeklinkt hast, mit der Begründung, Du würdest jetzt keine endlose Diskussion wollen.
Wenn man Kritik äußert, dann darf man auch mit einer Reaktion rechnen.

Mir ging es darum, eine Empfindung mitzuteilen. Anstatt mal diese Empfindung wahrzunehmen, wurde in der anschließenden Diskussion nur versucht, irgendwas zu relativieren, zu rationalisieren, oder sonstwas damit zu machen. Da ich den Eindruck hatte, dass meine mitgeteilte Empfindung nicht von Interesse ist, habe ich mich halt ausgeklinkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Holger Andrae hat geschrieben:Und zum Thema Kryptologie erwähne ich mal eben den Begriff "Glashaus".

Moah, ich habe doch grundsätzlich nichts gegen kryptische Andeutungen, ich hatte nur gerade mal echt keinen Bock auf langes Hin und Her. :narf:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Sonntag 22. September 2013, 22:55

Also, was lief in der Woche zwischen den Wahlen?

Testament - The Legacy
Bild

Ich habe lange gebraucht, um zu verstehen, warum diese Scheibe ein Klassiker ist. Heute weiß ich es - es ist einfach das Beste, was die Band je aufgenommen hat.

Testament - The New Order
Bild

Wobei ich den Nachfolger auch sehr stark finde. Ein fettes Thrash-Brett.

Testament - Low
Bild

Groovige 90er Scheibe, die durchaus Spaß macht. Nicht alles in den 90ern war schlecht :)

Defleshed - Fast Forward
Bild

Sehr fetter Death Thrash, danke an den Thread und all die spannenden Vorschlage von Firestarter!

Warlord - The Holy Empire
Bild

Ich gebs zu: Anfangs war ich auch etwas enttäuscht. Aber: Die Scheibe wächst mit jeder Umdrehung und hat weiter gute Chancen auf die Jahres-Top-10!

Holocaust - Expander
Bild

Eine nette EP - aber nicht mehr. Die Songs sind ok, aber da geht doch um einiges mehr.

Attacker - Giants Of Canaan
Bild

The Glen Of The Ghost ist beste Piece Of Mind Verbeugung, ein starkes Album!

Satan - Life Sentence
Bild

Einer der Kandidaten für das Album des Jahres.

Satan - The Early Demos
Bild

Schön, dass Holg damals das Review hier geschrieben hat - an dieser Scheibe habe ich immer wieder meine Freude. Mir fehlt leider immer noch Court In The Act!

Darkane - Layers Of Lies
Bild

Noch mal Death Thrash aus Schweden, die Scheibe habe ich seit vielen Jahren und trotzdem habe ich sie diese Woche erstmals seit langer Zeit so richtig angehört.

Overkill - I Hear Black
Bild

Overkill in groovy. Ich mags, auch wenns nicht die beste Scheibe der Karriere war.

Helloween - Keeper Of The Seven Keys Part II
Bild

Ein ganz großer Klassiker, der mal zum Abendessen lief. Happy Metal pur :)

Darkthrone - A Blaze In The Northern Sky
Bild

Lief erst 2 Mal, daher fehlt noch der ganz tiefe Zugang. Ich bin darauf gespannt, ob sie mich so mitreißt wie meine anderen Darkthrone Alben.

Led Zeppelin - III
Bild

I und IV sind mir wichtiger, II und III aber kaum schwächer. Krass, wie stark diese Band damals gestartet ist.

Blue Öyster Cult - Blue Öyster Cult
Bild

Ein starker Auftakt, bisher leider meine einzige Scheibe der Band (war mal als Portokiller dabei :D ).

Marillion - Script For A Jester's Tear
Bild

Die Band kann ich mir mit anderem Sänger ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen. Mir gefällt vor allem, weil es sich so stark an alte Genesis anlehnt.

Holy Terror - Terror And Submission / Mind Wars
Bild

Zwei starke Alben, im Moment finde ich Mind Wars aber wohl ne kleine Spur stärker. Die Songs bleiben danach länger haften, fand ich zumindest unter der Woche.

Testament - The Formation Of Damnation
Bild

Die Testament-Woche wurde fortgesetzt, mit einem sehr ordentlichen, aber nicht überragenden Comeback.

King's X - Gretchen Goes To Nebraska
Bild

Am Regal vorbei gelaufen, gesehen, bemerkt, dass ich sie kaum gehört hatte, aufgelegt und in die tollen Melodien verliebt. Schön :)

Savage Grace - Master Of Disguise / The Dominatress
Bild

Superstarker Speed Metal! Die andere Scheibe brauche ich auch noch.

ZZ Top - Eliminator
Bild

Kein Wunder, dass die Scheibe erfolgreich war - das klingt wie ne Best-Of, ein Hit jagt den nächsten.

Norah Jones - Feels Like Home
Bild

Gute Beschallungsmusik fürs Essen oder Gespräche mit netten Gästen (und Gäste gibts hier oft).

ZZ Top - Tejas
Bild

Nicht ganz so stark wie Eliminator, aber trotzdem schön. Manchmal ganz anders von der Atmosphäre, da die Songs nicht so charttauglich sind.

The Pogues - If I Should Fall From Grace With God
Bild

So was könnte ich den ganzen Tag hören. Ich glaub, die muss ich meiner Mum mal vorschlagen, die würde da auch voll draufstehen. Und meine Brüder!

Kreator - Phantom Antichrist
Bild

Nö, das ist kein Schrott :)
Die 8 € waren gut investiert, gutes Kreator-Niveau, wie man es seit Jahren gewohnt ist.

Testament - Souls Of Black
Bild

Hat mir noch mal sehr gut gefallen. Die wird sicher öfter laufen, eine der interessantesten Testament-Scheiben meiner Sammlung.

Testament - Practice What You Preach
Bild

Von den alten Testament-Alben fand ich diese wohl leicht am schwächsten. Hatte danach jedenfalls nicht den Drang, noch mehr Testament aufzulegen.

Deep Purple - Now What?!
Bild

Genau, was ich mir vom neuen Deep Purple Werk erhofft habe - eine leicht verspielte, groovig-funkige Hard Rock Scheibe mit hymnenhaften Songs.

Nightwish - Imaginaerum
Bild

Meine Frau fragte, ob ich den Harry Potter Soundtrack anhöre :grins:

U2 - Achtung Baby
Bild

Ein Freund hatte mir das Album öfter nahegelegt, jetzt lief sie einige Male und ich verstehe, warum - U2 in Hochform, das ist im Mainstream Rock schwer zu toppen.

Helloween - Straight Out Of Hell
Bild

KEin Flopp, aber doch eine Scheibe, von der ich mir viel mehr erwartet hatte. Liegt wohl daran, dass der Vorgänger mein Top Album 2010 war.

Avantasia - The Mystery Of Time
Bild

Bitte den Text von Helloween quasi kopieren.

Alyson Avenue - Presence Of Mind
Bild

Ordentlicher AOR mit starker Sängerin.

Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies
Bild

Genau, was ich von einer neuen Volbeat erwartet hatte - viele tolle Melodien, und dazu zwei sehr starke Gastsänger.

Amon Amarth - Deceiver Of The Gods + Under The Influence
Bild

Fürs Treppchen reicht wohl nicht ganz, aber Amon haben ne ganz starke Scheibe hingelegt, so viel steht fest.

Gamma Ray - Master Of Confusion
Bild

Bessere EP als von Holocaust - und dabei covern sie sogar Holocaust :)

Holocaust - The Nightcomers
Bild

Folglich hörte ich als nächstes Holocaust. Bomben-Album.

Isvind - Daumyra
Bild

Lief jetzt in 3 Wochen 10 mal...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 23. September 2013, 08:36

Alle anderen Frischväter hören plötzlich weniger Musik und unser Jhonny hört stattdessen mal seine komplette Sammlung durch. Cool. :)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Montag 23. September 2013, 09:39

Er kommt ja des Nachts nicht mehr zur Ruhe, da bleibt viel Zeit zum Hören.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Montag 23. September 2013, 11:01

Peter Kubaschk hat geschrieben:Alle anderen Frischväter hören plötzlich weniger Musik und unser Jhonny hört stattdessen mal seine komplette Sammlung durch. Cool. :)

Ich hab tatsächlich viel Zeit zum Musik Hören - mein kleiner Junge steht auch auf den Kram :grins:
Aber zum Serienschauen komme ich kaum noch, das ist echt übel.

Jesus hat geschrieben:Er kommt ja des Nachts nicht mehr zur Ruhe, da bleibt viel Zeit zum Hören.

siebeneinhalb Stunden habe ich heute Nacht geschlagen. Das ist mehr als genug :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 23. September 2013, 11:03

Jhonny hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:Er kommt ja des Nachts nicht mehr zur Ruhe, da bleibt viel Zeit zum Hören.

siebeneinhalb Stunden habe ich heute Nacht geschlagen. Das ist mehr als genug :D

Ich hoffe, du hast die Gewalt weder gegen Frau noch Kind angewendet, sondern einen Sandsack malträtiert und dabei Testament gehört.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 23. September 2013, 11:08

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

Ich hoffe, du hast die Gewalt weder gegen Frau noch Kind angewendet, sondern einen Sandsack malträtiert und dabei Testament gehört.

:grins:
hups...
geschlafen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 27. September 2013, 03:46

Bei mir läuft im Wesentlichen schon wieder der kommende Soundcheck, und da insbesondere noch dauernderer die kommende Running Wild.

Aber ein bisschen was anderes gab's natürlich auch noch:

Bild
CARPATHIAN FOREST "Through Chasm, Caves And Titan Woods"

Bild
CARPATHIAN FOREST "Black Shining Leather"

Bild
CARPATHIAN FOREST "Through Chasm, Caves And Titan Woods"

-> Den Sermon hierzu habe ich ja auch besonderen Wunsch von Loomis bereits im CF-Thread gepostet: viewtopic.php?f=32&t=3896
Hier die Kurzform: Eine der zeitlich letzten Kultbands der frühen Norwegerszene. Das Debüt ist ziemlich essentiell, wie ich finde. Danach nimmer ganz so überragend, aber immer echt lässig und bärig unterhaltsam.

Bild
TÝR "Valkyrja"
-> Leider im Soundcheck ziemlich schlecht weggekommen. Dabei ist die Band immer noch absolut einzigartig, hat königliche Melodien und Refrains, einen großartigen, unverkennbaren Sänger und herrlich Leadgitarren. Mehr dazu: viewtopic.php?f=31&p=190933#p190933

Bild
DÂNNÂGÔISCHD "Emm dichdâ Ondrholz"
-> Naturmystischer Neo Folk mit oberschwäbischen Texten. Bisweilen etwas seltsam, und hier und da auch etwas albern, an anderen Stellen aber auch echt fein. Für mich vornehmlich der Sprache wegen eine lohnende Anschaffung, aber ohnehin wurde ein bisschen mein Interesse am Neo Folk geweckt.

Bild
RAVEN "Rock Until You Drop - A Long Day's Journey" Dokumentarfilm
-> Sehr schöne, ausführliche Bandbiographie der NWoBHM-Kultband RAVEN. Leider ein wenig Low-Budget in Sachen Menüführung und Darstellung der DVD, aber inhaltlich absolut gelungen und mit tonnenweise alten Livemitschnitten bis zurück gen 1979/1980.

Bild
SLAVIA "Integrity And Victory"
-> Noch nicht voll erfasst. Russisch-stämmiger Norweger Jonas Raskolnikov Christiansen mit einer späten Band des Norge-BM. Verstarb vor ein paar Jahren mit erst 31 an Darmkrebs. Auch von KOLDBRANN und DISIPLIN bekannt. Lange, unnahbare Songs. Weiß noch nicht, wie gut ich das finden werde.

4x Norwegen
1x Färöer
1x England
1x Schwaben
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar