Das wäre für mich jetzt aber trotzdem kein Grund ne teurere Version des Albums zu kaufen.
Dafür bin ich zu wenig Nerd. Das hat nix mit der Band zu tun, sondern wäre bei der jeder anderen Band genauso.
|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterDas wäre für mich jetzt aber trotzdem kein Grund ne teurere Version des Albums zu kaufen.
Dafür bin ich zu wenig Nerd. Das hat nix mit der Band zu tun, sondern wäre bei der jeder anderen Band genauso.
Re: Dream TheaterAch, auf die 2 oder 3 Euro kommt's dann auch nicht mehr an. Mir geht's da eher um das verhasste Digi.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dream TheaterIch bin ganz froh auch die Jewel-Case-Version zu haben (in der Sammlerbox ist das Digi), da kann man wenigstens das Booklet zum Lesen herausnehmen
![]()
Re: Dream TheaterGeh, drah a bissal eine, wie wir Österreicher zu sagen pflegen
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dream Theater
Mit was für einer Software kann ich das checken? Achtung, ich hab Mac-Gedöns...Garage Band? Realer Name: Thomas Becker
Re: Dream TheaterFür Windows könnte ich dir das alles problemlos erklären, aber mit Macs kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, sorry.
What if there is nothing more
Re: Dream Theater
Und wie ginge es bei Windows? Nur ganz grob? Realer Name: Thomas Becker
Re: Dream TheaterWenn du dir nur die Waveform ansehen willst, geht das z.B. mit EAC (Tools > Process WAV) oder auch mit Audacity. Die Dynamik selbst kannst du mit dem DR Meter messen, den gibt's entweder als eigenes Programm (übrigens auch für Mac) oder als Plug-In für foobar. Mit letzterem (foobar) kann man dann z.B. auch 5.1-Files in Stereo konvertieren.
Hier nochmals der Dynamikvergleich zwischen CD-Mix und DVD-Downmix: http://dr.loudness-war.info/details.php?id=46312 (CD) http://dr.loudness-war.info/details.php?id=46802 (DVD) Das ist schon ein heftiger Unterschied. What if there is nothing more
Re: Dream TheaterOkay, danke erstmal, mal guggen, was ich damit anfang jetzt.
Realer Name: Thomas Becker
Re: Dream TheaterIch glaub ich hol mir doch die SE und brenn mir meine persönliche, schön dynamische CD
@Sally: Wenn du was spezielles wissen willst, schick mir einfach 'ne PN. What if there is nothing more
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|