|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Martin Schneider » Donnerstag 26. September 2013, 17:10
D&D und Herr der Ringe...ein Traum für jeden Rollenspieler 
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von Jesus » Donnerstag 26. September 2013, 17:23
Neeeeeeerds!
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Domaniac » Donnerstag 26. September 2013, 17:33
Christian Schwarzer hat geschrieben:Martin Schneider hat geschrieben:Nun bei 'Wishmaster' kommen zwei eindeutige Wörter vor "Elbereth" und "Lorien".
Des Rätsels Lösung lautet wie folgt: Tuomas hat hier sowohl den "Herrn der Ringe" als auch die "Drachenlanze" irgendwie zusammengemixt. "Silvara" und "Sla-Mori" sind Begriffe aus der Drachenlanze. "A Elbereth Gilthoniel" geht ja auch noch etwas anders als Text vom 'Wishmaster'. Hat so ein bisschen Guardian-Style, dieses Mixen. 
Die mixen doch eigentlich nur bei Imaginations..., weil das ja eh Fantasy/geschichten/Märchen generell behandelt, oder?
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Martin Schneider » Donnerstag 26. September 2013, 17:36
Domaniac hat geschrieben:Christian Schwarzer hat geschrieben:Martin Schneider hat geschrieben:Nun bei 'Wishmaster' kommen zwei eindeutige Wörter vor "Elbereth" und "Lorien".
Des Rätsels Lösung lautet wie folgt: Tuomas hat hier sowohl den "Herrn der Ringe" als auch die "Drachenlanze" irgendwie zusammengemixt. "Silvara" und "Sla-Mori" sind Begriffe aus der Drachenlanze. "A Elbereth Gilthoniel" geht ja auch noch etwas anders als Text vom 'Wishmaster'. Hat so ein bisschen Guardian-Style, dieses Mixen. 
Die mixen doch eigentlich nur bei Imaginations..., weil das ja eh Fantasy/geschichten/Märchen generell behandelt, oder?
Da bin ich überfragt. Zu BLIND GUARDIAN hatte ich irgendwie noch nie richtigen Zugang.
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von Christian Schwarzer » Donnerstag 26. September 2013, 18:44
Domaniac hat geschrieben:Die mixen doch eigentlich nur bei Imaginations..., weil das ja eh Fantasy/geschichten/Märchen generell behandelt, oder?
Stimmt denke ich, aber diese sehr coolen Verknüpfungen bei 'Imaginations...' haben sich mir eben besonders eingeprägt. Martin Schneider hat geschrieben:Zu BLIND GUARDIAN hatte ich irgendwie noch nie richtigen Zugang.
Waaaaaaas?  Argumentiere mit: "Als Tolkienist..."  Aber extra dafür anzufangen, Black Metal zu hören. Wovon ich dich nicht abhalten will, ganz im Gegenteil. 
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Donnerstag 26. September 2013, 22:48
Martin Schneider hat geschrieben:D&D und Herr der Ringe...ein Traum für jeden Rollenspieler 
D&D taucht höchstens in meinen Alpträumen auf. Nein, ok, das war jetzt arge Polemik. Aber das Beste, was für mich bisher im D&D-Kontext kam, waren die beiden Baldur's Gate PC-Spiele. Als Rollenspieler schätze ich ganz andere Sachen. (Und nein, auch nicht DSA.)
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Donnerstag 26. September 2013, 22:51
Christian Schwarzer hat geschrieben: Erkenntnis: Es ist schon erstaunlich, was der Sound aus einer Platte machen kann. Hab soeben den neuen IN SOLITUDE-Song gehört ('Pallid Hands') - große Klasse und hätte stilistisch auch problemlos auf dem Vorgänger stehen können. Der hat mal so garnichts mit Occult-Rock und den entsprechenden Vertretern zu tun. Liegt nach meinem Dafürhalten vor allem am recht erdigen, "un-metallischen" Sound.
In die Richtung des ersten Satzes habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit auch mal wieder gedacht, als seit langem nochmal Metallicas Justice lief. Objektiv kann ich an dem Sound einiges Mäkeln, aber andererseits passt er irgendwie auch genau und dürfte einen Anteil daran haben, dass die Platte bei mir so einen hohen Stellenwert hat, und sonst bin ich nicht der größte Metallica-Fan. Der Gedanke kam gestern auf der Heimfahrt auch schon mal auf, bei St. Anger, nur quasi genau in die andere Richtung.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Holger Andrae » Donnerstag 26. September 2013, 23:02
Martin Schneider hat geschrieben:Domaniac hat geschrieben:Christian Schwarzer hat geschrieben:Martin Schneider hat geschrieben:Nun bei 'Wishmaster' kommen zwei eindeutige Wörter vor "Elbereth" und "Lorien".
Da bin ich überfragt. Zu BLIND GUARDIAN hatte ich irgendwie noch nie richtigen Zugang.
Willkommen in meiner Welt 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Freitag 27. September 2013, 00:47
Feamorn hat geschrieben:Als Rollenspieler schätze ich ganz andere Sachen. (Und nein, auch nicht DSA.)
Lehrer/Schülerin? Boss/Sekretärin? Patient/Krankenschwester? Bischof/Nonne? 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Die Rockbar