Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 21. September 2013, 22:06

Drumtier hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:Und wie willst Du mit dieser asexuellen Einstellung die Sippe als ursprüngliche Familieneinheit erhalten?

Herrlich, er kanns einfach nicht lassen :grins:

Aber das wär doch eine Idee für die nächsten Soundcheck, einmal alle Kurkommentare nur in Form von gescheiterten/erfolgreichen Flirtversuchen, dann alle mit Fußballzusammenhang, dann vielleicht Wetter? Alle Möglichkeiten stehen offen!

im Fussballmonat setze ich dann wieder aus. :narf:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 21. September 2013, 22:59

Sally könnte auch historische Schlachten hernehmen, wie zum Beispiel Sedan und Tannenberg für absolute Volltreffer und Stalingrad und Normandie für Sachen, die ziemlich in die Hose gegangen sind. Viel dramatischer als Fußball!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 21. September 2013, 23:02

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sally könnte auch historische Schlachten hernehmen, wie zum Beispiel Sedan und Tannenberg für absolute Volltreffer und Stalingrad und Normandie für Sachen, die ziemlich in die Hose gegangen sind. Viel dramatischer als Fußball!

Meine Nasenhaare sind dramatischer als Fußball.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 22. September 2013, 01:26

Nils Macher hat geschrieben:Den folgenden Scheiben wird in 3...2...1... das Attribut "Metal" aberkannt: DREAM THEATER, SATYRICON, DAMNATIONS DAY, VULTURE INDUSTRIES, MAEL MORDHA, TYR.

:grins:

Geil. Dann bin ich meinem Ziel nahe. Macht weiter mit dem Aberkennen und am Ende ist tatsächlich kein Metal mehr im Soundcheck ;-) . Das schreib ich mir dann aber ganz allein auf die Fahne, gelle!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 22. September 2013, 11:00

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sally könnte auch historische Schlachten hernehmen, wie zum Beispiel Sedan und Tannenberg für absolute Volltreffer und Stalingrad und Normandie für Sachen, die ziemlich in die Hose gegangen sind.

Da würde ich dann aber eine weniger germanozentrische Sichtweise empfehlen... :narf:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 22. September 2013, 18:02

Martin van der Laan hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sally könnte auch historische Schlachten hernehmen, wie zum Beispiel Sedan und Tannenberg für absolute Volltreffer und Stalingrad und Normandie für Sachen, die ziemlich in die Hose gegangen sind.

Da würde ich dann aber eine weniger germanozentrische Sichtweise empfehlen... :narf:

Öhm, man muss halt eine Perspektive hernehmen und die durchhalten, weil es sonst nicht nachvollziehbar ist, da ja die meisten Schlachten so an sich haben, dass sie für die einen besser und für die anderen schlechter ausgehen. Wenn Sally gut in albanischer Geschichte ist, dann kann er gerne auch die Schlachten des Skanderbeg gegen die Osmanen heranziehen, nur wird's halt dann für den Außenstehenden schwer zu beurteilen, ob das jetzt ein Erfolg oder eine Niederlage war. Wie war das nochmal bei der zweiten Belagerung von Kruja? Bei Schlachten mit deutscher Beteiligung sollte das zumindest ein bisschen einfacher werden.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon JoeyNice » Samstag 28. September 2013, 13:55

Ich hab mir gerade die neue Mystic Prophecy - Killhammer reingezogen und frag mich grad ob ihr mal wieder einen Soundcheck eurer Anlage durchführen sollt.
Einen Durschnitt von 7 Punkten für dieses Album ist lächerlich.

Bis jetzt fand ich eure Reviews und Punktevergabe immer treffend und ich lese hier seit gut 1 1/2 Jahren mit aber 7 Punkte für Killhammer?

"Überdies kommt bei einigen "Killhammer"-Stücken wie beim Titeltrack, 'To Hell And Back' oder auch 'Warriors Of The Northern Sea' das Gefühl auf, dass man mit zusätzlichem Druck hier viel mehr hätte rausholen können. "
Ihr solltet echt mal einen Soundcheck machen, das Teil ist dermassen druckvoll, mehr geht nicht. Ich bin kein Die-Hard-Fan von Mystic Prophecy, seit Ravenlord haben sie meine Aufmerksamkeit aber Killhammer ist für mich persönlich jetzt eines der Top 10 Alben des Jahres.
Das es Powermetal generell net so einfach hat ist mir klar da es genug Kapellen in dieser Genre gibt aber wenn andere Reviewsschreiberlinge nah an der vollen Punkezahl sind frag ich mich schon ob die Redaktion einen schlecht Tag hatte oder mit Powermetal generell nix anzufangen weiß.
JoeyNice
Whimp

Beitragvon Nils Macher » Samstag 28. September 2013, 14:17

JoeyNice hat geschrieben:Ich hab mir gerade die neue Mystic Prophecy - Killhammer reingezogen und frag mich grad ob ihr mal wieder einen Soundcheck eurer Anlage durchführen sollt.

Bis jetzt fand ich eure Reviews und Punktevergabe immer treffend und ich lese hier seit gut 1 1/2 Jahren mit aber 7 Punkte für Killhammer?

Das es Powermetal generell net so einfach hat ist mir klar da es genug Kapellen in dieser Genre gibt aber wenn andere Reviewsschreiberlinge nah an der vollen Punkezahl sind frag ich mich schon ob die Redaktion einen schlecht Tag hatte oder mit Powermetal generell nix anzufangen weiß.

Es sind genauer gesagt 6,62 Punkte im Schnitt für eine solide Platte. Auf das Wort "lächerlich" gehe ich jetzt mal nicht näher ein.

Ist doch schön für andere "Reviewsschreiberlinge", dass denen die Platte so gut reinläuft. Wir richten uns aber nach niemand anderem und an einem schlechten Tag bekommt so ein Album weniger als 7 Punkte ;-)

Entgegen anders lautender Gerüchte wissen wir mit Power Metal viel anzufangen. Nur sollten die Bands auch Power und nicht Halfpower Metal spielen. 8-)

Ich kenne zwar nicht die HiFi-Systeme sämtlicher Kollegen, aber meinen Lautsprechern geht es ziemlich gut. Mit LIEGE LORDs "Master Control" läuft da gerade ziemlich geiler Power Metal ;-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 28. September 2013, 14:37

Ich kenn die Scheibe gar nicht, aber im RH liegt der Schnitt bei 7.1, im Hammer bei (umgerechnet) 6.0. Scheint also kein Einzelfall zu sein, dass die Scheibe nicht sooo toll ankommt.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 28. September 2013, 14:38

JoeyNice hat geschrieben:Ich hab mir gerade die neue Mystic Prophecy - Killhammer reingezogen und frag mich grad ob ihr mal wieder einen Soundcheck eurer Anlage durchführen sollt.

"Überdies kommt bei einigen "Killhammer"-Stücken wie beim Titeltrack, 'To Hell And Back' oder auch 'Warriors Of The Northern Sea' das Gefühl auf, dass man mit zusätzlichem Druck hier viel mehr hätte rausholen können. "
Ihr solltet echt mal einen Soundcheck machen, das Teil ist dermassen druckvoll, mehr geht nicht. Ich bin kein Die-Hard-Fan von Mystic Prophecy, seit Ravenlord haben sie meine Aufmerksamkeit aber Killhammer ist für mich persönlich jetzt eines der Top 10 Alben des Jahres.

Mensch Joey, be nice! Gerade bei einem ersten Beitrag. ;)

Dem zitierten Satz aus der Rezi stimme ich tatsächlich auch nicht wirklich zu, denn ich finde nicht, dass es bei der Produktion an Druck mangelt. Aber ich verfolge MYSTIC PROPHECY seit "Regressus" (also deutlich länger als du) und finde, dass die Band sich in den letzten zehn Jahren nicht einmal die Mühe gemacht hat, ein bisschen etwas Neues in ihren Sound einzubauen. Nein, stattdessen folgt man mehr und mehr schemenhaften Songwriting und hat zudem ziemlich platte Lyrics auf Lager, sodass bei aller Sympathie für die Band von meiner Seite aus auch gar nicht viel mehr als 7 Punkte drin sein können. Das was sie da machen, machen sie durchaus schon noch gut, aber viel mehr eben nicht das. Vielleicht solltest du dich mal ausgiebiger mit dem Frühwerk der Band beschäftigen, da war das noch wirklich starker und nicht nur knapp guter Power Metal.

Anyway, das ist wie immer alles eine Frage des Geschmacks. Und unseren Geschmack hat "Killhammer" eben nicht so getroffen wie deinen. Soll vorkommen. Schön aber, dass wir sonst durchaus hilfreich für dich sind. ;)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar