|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Sonntag 29. September 2013, 19:05
salisbury hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Ich würde das als Euro Metal einsortieren.
Was aber irgendwie auch ne selten doofe Stilbezeichnung ist. Wir sind aber ja alle hier heimliche Sklaven des Schubladendenkens. Stempel drauf und Note drunter. Aber wenn man soviel CDs hat braucht man das irgendwie auch, ne  ?
Schubladen sind doch auch ne Hilfe. Ich sehe das nicht so negativ.
War jetzt auch nicht so ganz negativ gemeint. Ich sortier ja auch. "Euro Metal" ist halt genauso wenig Metal aus Europa wie "Power Metal" kraftvoll ist, wie Progressive Metal forschrittlich ist wie "Alternative Rock" eine Alternative ist. 
Öh? Also Power Metal sollte schon kraftvoll sein. hint: Vicious Rumors, Armored Saint, Powermad, Metal Church
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 29. September 2013, 19:09
Und Progressive Metal sollte progressiv sein, aber so ist das halt mit Genrebezeichnungen... 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Sonntag 29. September 2013, 19:21
Und was kraftvoll ist und was progressiv ist liegt dann auch - wie immer - im Ohr des Hörers und ist von seinen Erfahrungen abhängig, kann also für jeden verschieden sein. Aber wir dreschen hier Phrasen  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Sonntag 29. September 2013, 19:24
Dass euch so manche Themen selbst noch nicht zum Hals rauskommen. Faszinierend.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Sonntag 29. September 2013, 19:29
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 29. September 2013, 19:34
Nils Macher hat geschrieben:Dass euch so manche Themen selbst noch nicht zum Hals rauskommen. Faszinierend.
Du hörst dich an Dream Theater doch auch nicht satt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Sonntag 29. September 2013, 19:36
Holger Andrae hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Dass euch so manche Themen selbst noch nicht zum Hals rauskommen. Faszinierend.
Ja, das bereitet mir ja auch Freude.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 29. September 2013, 19:44
Nils Macher hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Dass euch so manche Themen selbst noch nicht zum Hals rauskommen. Faszinierend.
Ja, das bereitet mir ja auch Freude.
Und Du kannst also entscheiden, ob uns diese Diskussionen Freude bereiten? Ich verstehe.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 29. September 2013, 23:26
salisbury hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Ich würde das als Euro Metal einsortieren.
Was aber irgendwie auch ne selten doofe Stilbezeichnung ist. Wir sind aber ja alle hier heimliche Sklaven des Schubladendenkens. Stempel drauf und Note drunter. Aber wenn man soviel CDs hat braucht man das irgendwie auch, ne  ?
Schubladen sind doch auch ne Hilfe. Ich sehe das nicht so negativ.
War jetzt auch nicht so ganz negativ gemeint. Ich sortier ja auch. "Euro Metal" ist halt genauso wenig Metal aus Europa wie "Power Metal" kraftvoll ist, wie Progressive Metal forschrittlich ist wie "Alternative Rock" eine Alternative ist. 
Wie wäre es denn, wenn wir es einfach so nennen wie früher? Melodic Speed Metal? Sagt doch alles darüber aus.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Mittwoch 2. Oktober 2013, 21:07
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sally könnte auch historische Schlachten hernehmen, wie zum Beispiel Sedan und Tannenberg für absolute Volltreffer und Stalingrad und Normandie für Sachen, die ziemlich in die Hose gegangen sind. Viel dramatischer als Fußball!
Und Langemarck für auf dem Feld in letzter Konsequenz belanglosen Quark, der aber vom Label werbetechnisch mit viel Fanfarengetöse hochgejubelt wird.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar