|
|
von enemy-of-reality » Dienstag 1. Oktober 2013, 21:08
Im RH fallen die +/- Kritiken ja meist etwas zu kurz aus, aber in dieser Form finde ich die schon durchaus interessant! Ich weiß bisher eigentlich auch noch nicht so recht, was ich von der Scheibe halten soll. Ich hab das Gefühl, dass das wieder mal ein Album ist, welches bei mir sehr lange brauchen wird, um zu zünden (oder halt auch nicht). Aber das war ja z.B. bei der Arch/Matheos auch schon der Fall.. Einige deiner Kritikpunkte kann ich auch nachvollziehen. So finde ich z.B. den Sound auch irgendwie seltsam, wobei ich jetzt aber wirklich den Sound, also den Klang meine und das nicht z.B. am Schlagzeug festmache. Ein herausragender Track ist für mich übrigens einer, den du nur kurz angesprochen hast, nämlich "Kneel And Obey". An Tool muss ich da allerdings gar nicht denken, eigentlich klingt der Song für mich eher unproggig. Ansonsten finde ich noch die bereits bekannten "Firefly" & "Into the Black" stark und auch mit "I am" kann ich durchaus was anfangen. Der Rest (vom kurzem "Falling" jetzt mal abgesehen) konnte bei mir bisher aber eben noch nicht so ríchtig zünden.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von salisbury » Dienstag 1. Oktober 2013, 21:31
Ja, Enemy, es ist unheimlich schwer auszudrücken und zu erfassen, was genau mir den Zugang hier verwehrt. Im bin mir im Klaren, dass es nicht expliplizit am Schlagzeug liegt. Und auch der Klang an sich ist ja nicht übel, in der Regel mag ich Matheos' Sound. Und explizit nach TOOL klingt es natürlich auch nicht, ich hab mich halt gefragt, was das ist, was ich da höre und habe die wenig befriedigende Antwort, "vielleicht hätte es TOOL werden sollen" gefunden. Ich weiss nur, das das nicht mehr "meine" FATES WARNING sind, das ist alles so ...beissend, attackierend, aufdringlich, protzig. Komprimiert? Hier hätte ich gerne das Tool am Start, dass mir ausrechnet, ob der Sound hier besonders komprimiert ist. Bislang habe ich allerdings mit dem Tool noch keinen Zusammenhang zwischen "zu stark komprimiert" und "gefällt mir nicht" gefunden.
(Ich ha ja nur n Promo-MP3. das ist vllt sowieso komprimiert wie Höllensau...)
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Dienstag 1. Oktober 2013, 21:56
Ich nehme an, dass du die Dynamik meinst. Und die Antwort ist nein, die Scheibe hat für einen aktuellen Release sogar sehr viel Dynamik. Aber irgendwie klingt das alles ein wenig dumpf und nicht wirklich sonderlich kraftvoll. Ist irgendwie schwer zu beschreiben. Wobei ich ja bisher auch nur die MP3's von amazon habe, die CD selbst kommt hoffentlich demnächst hier an.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von salisbury » Dienstag 1. Oktober 2013, 22:27
enemy-of-reality hat geschrieben:Ich nehme an, dass du die Dynamik meinst. Und die Antwort ist nein, die Scheibe hat für einen aktuellen Release sogar sehr viel Dynamik. Aber irgendwie klingt das alles ein wenig dumpf und nicht wirklich sonderlich kraftvoll. Ist irgendwie schwer zu beschreiben. Wobei ich ja bisher auch nur die MP3's von amazon habe, die CD selbst kommt hoffentlich demnächst hier an.
Ja, Dynamik. Ich zweifel auch absolut gar nicht dran, dass der Matheos hochwertig aufnimmt und produziert. Aber wenn das halt alles wär, gäbs ja nix mehr zu streiten  . Ich gebs ja die Hoffnung nicht auf, die Cd irgendwann mal zumindest mit "gut" einzusortieren, und da hilft nur hören, hören, hören. Findest Du eigentlich, die Scheibe ist eingängig? Das steht nämlich überall, sagt sogar die Band. Ich find die so dermaßen mega UN-eingängig, ich hab sogar nach vielen Spins nicht eine einzige Passage im Ohr. Das hatt ich eben auch noch nie bei FW... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Mittwoch 2. Oktober 2013, 10:27
Der Alder-Fanboy konstatiert, FW haben das FWX-Tief überwunden, elektronische Spielereien halten sich arg in Grenzen, der Sound ist modern, Jarzombek trommelt songdienlich ohne alles zuzulöchern, die Songs zünden sofort, "I Am" hypnotisiert mit der Gitarrenmelodie, der Longtrack "And Yet It Moves" bewegt wie das ruhige "Lighthouse". DIADL läuft seit Erscheinen in Dauerrotation, könnte Purple von der Pole Position ablösen, ich bin elektrisiert. Zu geil, endlich wieder meine Fates Warning mit meinem Sänger und endlich wieder mehr METAL. Am 11.10. als Headliner in Augsburg! 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Mittwoch 2. Oktober 2013, 10:48
Siebi hat geschrieben:Der Alder-Fanboy konstatiert, FW haben das FWX-Tief überwunden, elektronische Spielereien halten sich arg in Grenzen, der Sound ist modern, Jarzombek trommelt songdienlich ohne alles zuzulöchern, die Songs zünden sofort, "I Am" hypnotisiert mit der Gitarrenmelodie, der Longtrack "And Yet It Moves" bewegt wie das ruhige "Lighthouse". DIADL läuft seit Erscheinen in Dauerrotation, könnte Purple von der Pole Position ablösen, ich bin elektrisiert. Zu geil, endlich wieder meine Fates Warning mit meinem Sänger und endlich wieder mehr METAL. Am 11.10. als Headliner in Augsburg! 
Da bin ich natürlich auch am Start. Gemma zam hin?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Mittwoch 2. Oktober 2013, 10:53
salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Der Alder-Fanboy konstatiert, FW haben das FWX-Tief überwunden, elektronische Spielereien halten sich arg in Grenzen, der Sound ist modern, Jarzombek trommelt songdienlich ohne alles zuzulöchern, die Songs zünden sofort, "I Am" hypnotisiert mit der Gitarrenmelodie, der Longtrack "And Yet It Moves" bewegt wie das ruhige "Lighthouse". DIADL läuft seit Erscheinen in Dauerrotation, könnte Purple von der Pole Position ablösen, ich bin elektrisiert. Zu geil, endlich wieder meine Fates Warning mit meinem Sänger und endlich wieder mehr METAL. Am 11.10. als Headliner in Augsburg! 
Da bin ich natürlich auch am Start. Gemma zam hin?
Yüp, gerne, der Southern Man ist auch mit von der Partie. Wir würden ziemlich früh nach der Arbeit losdüsen und vorher noch was Kulinarisches in Datschiburg zu uns nehmen. Bei Interesse alles weitere per PM.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von frankjaeger » Mittwoch 2. Oktober 2013, 14:18
Ich werde auch da sein...
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Mittwoch 2. Oktober 2013, 14:44
frankjaeger hat geschrieben:Ich werde auch da sein...
Ja voll geil, Forentreffen in Aukschburg. 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Mittwoch 2. Oktober 2013, 15:11
frankjaeger hat geschrieben:Ich werde auch da sein...
Sehr gut. Memento Waltz-CD gegen viel Kohle? 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock