Running Wild

Re: Running Wild kommen zurück

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:17

Ihr könnt komisch auch ohne mich. Super.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:21

Ich liebe die Stimme von Rolf, die Riffs sind 100% Running Wild.

Als "alte Running Wild" sehe ich alles bis 1998... mir ist klar, dass die meisten da aber eher noch mal ca. 10 Jahre abziehen würden. Den superalten Stoff habe ich aber noch nicht.

Die letzte Scheibe war ja teilweise "nur" Hard Rock, das neue Album ist aber wieder ein schönes Metal-Album geworden.

Ich mag es, eine Scheibe einer meiner Lieblingsbands einzulegen und zu merken "das ist wieder ein Album der Lieblingsband XYZ! Herrlich!"

Das geht mir ja bei etlichen Bands so (Dream Theater, Iron Maiden, Rush, Manowar, Iced Earth, Hammerfall, Blind Guardian, Savatage, Edguy) und ich habe da nicht den Anspruch, dass jede Scheibe so gut wie 1983 oder so sein muss. Wenn sie mir gefällt, bin ich schon zufrieden (und glücklicherweise gefällt mir fast jede Scheibe fast jeder dieser Bands :D ).
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:30

Es freut mich, wenn Du Dich, Jhonny , an einer derartig totproduzierten Musik erfreuen kannst. Da klingt jede Casting-Band lebendiger. Das mag (leider) alles "typisch" klingen, aber spätestens, wenn die epische Thin-Lizzy-Keule ausgeholt wird, ist bei mir die Toleranzgrenze deutlich überschritten. Wenn Lynott so einen Plastiksound hören würde, würde er wohl noch einmal sterben. Thin Lizzy ist dre Inbegriff an Gefühl und Tiefgang. Da verbietet es sich, diee Band in so einem Gewand zu vergewaltigen. Da könnte auch Dieter Bohlen einen Warning-Song nachspielen.

Für mich ist Running Wild das Gegenteil von meiner Definition des Heavy Metal. Rebellion? Rock'n'Roll? Gefühl? Spielwitz? Alles Fehlanzeige. Stattdessen ein musikalisches Retortenbaby mit Augenklappe, das leider auch genau so spielt.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:32

Jhonny hat geschrieben:das neue Album ist aber wieder ein schönes Metal-Album geworden.

Ich habe das falsche Album bekommen! So kann das ja nichts werden! Kann mir mal jemand das "schöne Metal-Album" zukommen lassen, dass Rolf gemacht haben soll? Sonst gebe ich dem womöglich eine zu tiefe Note! oO
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:38

Holg, dass du die Band nicht magst ist ja nix neues - du magst ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch die Alben der frühen 90er nicht, die für mich absolute Meilensteine sind.
Daher hätte es mich gewundert, wenn dich dann plötzlich die Neue begeistert ;-)

Bei Frank weiß man ja nie, der hört ja haufenweise Kram und sammelt dann am Schluss noch mehr Zeugs...

Ich bin damit zufrieden, dass mir das Album bisher gefällt.
Wenn es euch nicht gefällt, müsst ihr es ja nicht kaufen ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:46

Jhonny hat geschrieben:Wenn es euch nicht gefällt, müsst ihr es ja nicht kaufen ;-)

Genau. Wollt ihr eine deutsche Metalband unterstützen...dann holt euch lieber die neue THE VISION BLEAK! :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:47

Nur weil ich schon ab und an mal geschrieben habe, dass ich die Band nicht mag, darf ich das bei einer aktuellen Gegebenheit nicht wiederholen? Vielleicht hat es jemand vergessen. Vielleicht gibt es neue User. Und dass ich die Band nicht mag, stimmt ja so auch gar nicht: "Gates To Purgatory" ist toll. Das war damals eine echt großartige Band aus "unserer" Szene. Aber das Piraten-Getucke und das damit Eintretende Geschunkel-Geriffe war dann nicht mehr meins.

Nee, wenn man eine deutsche Band unterstützen möchte, dann aktuell mal SOUL CAGES.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:50

Holger Andrae hat geschrieben:Nur weil ich schon ab und an mal geschrieben habe, dass ich die Band nicht mag, darf ich das bei einer aktuellen Gegebenheit nicht wiederholen?

Klar darfst du ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 2. Oktober 2013, 23:39

Holger Andrae hat geschrieben:Es freut mich, wenn Du Dich, Jhonny , an einer derartig totproduzierten Musik erfreuen kannst.

Alles andere mal beiseite geschoben: Das fasziniert mich immer wieder! Ich höre das nicht, echt nicht. Habe ich schon bei Iced Earth nicht gehört, ich höre es auch bei Running Wild nicht. Noch eher verstehe ich es bei der IE, aber da stört es mich nicht. Das höre ich im störenden Ausmaß vielleicht bei der einen oder anderen Sneap-Produktion im Thrash-Bereich, aber die neue Running Wild klingt für mich gut und unaufdringlich. Hab da an der Produktion echt nichts auszusetzen. Mal auf CD brennen und im Wohnzimmer hören...
:-S
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 2. Oktober 2013, 23:44

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Es freut mich, wenn Du Dich, Jhonny , an einer derartig totproduzierten Musik erfreuen kannst.

Alles andere mal beiseite geschoben: Das fasziniert mich immer wieder! Ich höre das nicht, echt nicht. Habe ich schon bei Iced Earth nicht gehört, ich höre es auch bei Running Wild nicht. Noch eher verstehe ich es bei der IE, aber da stört es mich nicht. Das höre ich im störenden Ausmaß vielleicht bei der einen oder anderen Sneap-Produktion im Thrash-Bereich, aber die neue Running Wild klingt für mich gut und unaufdringlich. Hab da an der Produktion echt nichts auszusetzen. Mal auf CD brennen und im Wohnzimmer hören...
:-S

Für mich klingt das wie eine Truppe Lego-Piraten, die auf Lego-Instrumenten spielt. Völlig unecht, emotionslos und platt.

Bei IE war es mir ja eher zu steril. Das ist hier etwas anders.

Lieblos wäre auch ein Attribut, welches mir in den Sinn käme.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal