|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Montag 12. Juli 2010, 06:54
Nur 4 Scheiben letzte Woche... hab viel gelernt...
Holocaust - The Nightcomers Raven - Rock Until You Drop Rush - Moving Pictures Skullview - Kings Of The Universe
und dazu seit Mittwoch keine CD mehr (da war Skullview dran)...
Zeit, dass die Prüfungen vorbei sind. In 2 Wochen dürfte alles anders ausschauen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 12. Juli 2010, 08:00
Blind Guardian -- At The Edge Of Time ---> es wird nicht besser Buckcherry - All Night Long --> etwas zäh Danzig - Blood Red Sabbath --> Schinken, manchmal zu dick Negative - Neon --> cool Svartahrid - Ex Inferi --> Geboller Thornium - Fides Luciferus --> Gehacktes Doomshine - Piper At The Gates Of Doom --> ausführliche Meinung bei den Reviews Eternal Reign - Day Of Reckoning --> der beste deutsche US Metal Nevermore - Godless Endeavor --> nicht ganz schlecht Riverside - Second Life Syndrome --> ihre beste? Slough Feg - Atavism --> affenartig geiler Keulenmetal Solitude Aeturnus - Depths Of Sorrow --> schwelgomatisch Crescent Shield - The Stars Of Never Seen --> Inselplatte Jag Panzer - Age Of mastery --> Harry, sing' mal den Metal Agent Steel - Skeptics Apocalypse --> außerirdisch grandios Iron Fate - Cast In Iron --> Scream for me! Prophecy 23 - To The Pit --> es könnte so schön sein Dio - Dream Evil --> nur leicht schwächer als die Vorgänger Ed Kowalczyk - Alive --> Emocore ohne Saft Downspirit -The Point Of Origin --> Cede Dupont macht Arenarock Dio - Lock Up The Wolves --> auch sehr nett Accept - Blood Of Nations --> Solinger Stahlgarantie King Of Asgard - Filmbivintr --> Walhalla! Return To Earth - Automata --> hm? Darkthrone - Circle The Wagons --> Kladderaddatsch Nevermore - Obsidian Conspiracy --> feines Teil Kataklysm - Heaven's Venom --> Katers Klysen sind dick ... Skullview - Metalkill The World --> der Titel ist Programm. Faust in the air! Raven - All For One --> progressiver Techno-Thrash ... ach nee Raven - Wiped Out --> hektischer Lockenmetal Satan - Court In The Act --> Pflichtprogramm! Griffin - Protectors Of the Lair --> er flattert wieder!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 12. Juli 2010, 08:13
05.07.2010: DOWNSPIRIT - Point Of Origin --> cooler Blue Metal mit Eiern 05.07.2010: KVELERTAK - Kvelertak --> Punk'n'Black. Ordentlich. 05.07.2010: ALLEGAEON - Fragments Of Form And Function --> wächst 05.07.2010: 36 CRAZYFISTS - Collisions & Castaways --> Metalcore. 08/15? 05.07.2010: FIRST SIGNAL - First Signal --> Harry Hess. 05.07.2010: ALLEGAEON - Fragments Of Form And Function --> und wächst. 05.07.2010: SAHG - III --> Rock. Schweiß. 05.07.2010: ED KOWALCZYK - Alive --> Lebt. Und wie. 05.07.2010: KARNIVOOL - Themata --> Nachhaltig. 05.07.2010: KARNIVOOL - Sound Awake --> Ebenfalls. 05.07.2010: COG - The New Normal --> Totale Großartigkeit. 06.07.2010: MUTINY WITHIN - Mutiny Within --> Gut, um wach zu werden. 06.07.2010: 30 SECONDS TO MARS - A Beautiful Lie --> Gut, um wach zu bleiben. 06.07.2010: AUDREY HORNE - Audrey Horne --> Immer gut. Album des Jahres. Song des Jahres. 06.07.2010: RETURN TO EARTH - Automata --> Merkwürdig. Interessant. 06.07.2010: KING OF ASGARD - Fi'mbulvintr --> ordentlich 06.07.2010: ARMORED SAINT - La Raza --> Bush ist Gott. 06.07.2010: SAHG - III --> auch beim zweiten Durchgang schweißtreibend 06.07.2010: DOOMSHINE - The Piper At The Gates Of Doom --> macht Laune. 07.07.2010: SIEGES EVEN - The Art Of Navigating By The Stars --> traumhaft. 07.07.2010: COG - Sharing Space --> traumhafter. 07.07.2010: SKULLVIEW - MetalKill The World --> Faust. 07.07.2010: ETERNAL REIGN - The Dawn Of Reckoning --> Auch Faust. 07.07.2010: ENEMY OF THE SUN - Caedium --> abwechslungsreicher Thrash 08.07.2010: 36 CRAZYFISTS - Collisions & Castaways --> der Schreihals nervt. 08.07.2010: FATES WARNING - The Spectre Within --> der Schreihals nervt nicht. 08.07.2010: HEIR APPARENT - Graceful Inheritance --> und der Schreihals ist ganz großartig. 08.07.2010: VICIOUS RUMORS - Digital Dictator --> der Schreihals ist leider tot. Aber unerreicht. 08.07.2010: ACCEPT - Blood Of The Nations --> Edelstahl. 08.07.2010: FILTER - The Trouble With Angels --> auf dem Weg der Besserung 08.07.2010: KATAKLYSM - Heaven's Venom --> hmm. 08.07.2010: COHEED & CAMBRIA - Year Of The Black Rainbow --> immer noch toll. 08.07.2010: GRIFFIN - Protectors Of The Lair --> er fliegt wieder 09.07.2010: SAVATAGE - Streets - A Rock Opera --> göttlich. 09.07.2010: PSYCHOPUNCH - The Last Goodbye --> The first Hello 09.07.2010: ACCEPT - Blood Of The Nations --> sägt. 09.07.2010: END OF GREEN - High Hopes In Low Places --> ach?! so klingen die heute?! 09.07.2010: RIOTGOD - Riotgod --> staub. trocken. 09.07.2010: DEVIL SOLD HIS SOUL - Blessed & Cursed --> mehr gesegnet denn verflucht. 10.07.2010: CRO-MAGS - Alpha Omega --> das Alpha & Omega des Metalcore? 10.07.2010: GOO GOO DOLLS - Dizzy Up The Girl --> 'Iris' ist einer der schönsten Songs aller Zeiten. 10.07.2010: GOO GOO DOLLS - Gutterflower --> der kompaktere Nachfolger 10.07.2010: GOO GOO DOLLS - Let Love In --> auch toll 10.07.2010: RISE AGAINST - Appeal To Reason --> machen laune. 10.07.2010: COHEED & CAMBRIA - Good Apollo, I'm Burning Star IV --> bärig 10.07.2010: DISTURBED - Ten Thousand Fists --> Faust! 10.07.2010: HAREM SCAREM - Overload --> nix "Overload". Geht immer. 10.07.2010: ATREYU - Congregation Of The Damned --> diese Gitarren! 10.07.2010: ATREYU - Congregation Of The Damned --> und diese erst. 10.07.2010: LONG DISTANCE CALLING - Satellite Bay --> brauchen keine Worte. 11.07.2010: CRIMSON GLORY - Crimson Glory --> Gänsehaut 11.07.2010: STONE STOUR - Come What(ever) May --> Vorfreude. 11.07.2010: SHINEDOWN - Us & Them --> am wenigsten toll 11.07.2010: BRAND NEW - Deja Entendu --> der Nachfolger ist noch besser 11.07.2010: THE BUTTERFLY EFFECT - Begins Here --> ein guter Anfang 11.07.2010: RAINBOW - Rising --> Danke 11.07.2010: DEADSOUL TRIBE - The Dead Word --> Devon geht auch immer 11.07.2010: THE BUTTERFLY EFFECT - Imago --> schon viel besser. 11.07.2010: PORCUPINE TREE - Deadwing --> neben einigen Höhepunkten auch etwas Leerlauf 11.07.2010: JAMES LABRIE - Elements Of Persuasion --> überraschend toll. Immer noch.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Drumtier » Montag 12. Juli 2010, 19:32
Cavalera Conspiracy - Inflikted --> Immer noch geil!
Cynic - Focus --> Ganz vergessen wie genial die ist, ganz großes Kino!
Dark Tranquillity - The Mind's I --> Völlig zu Unrecht weit unterbewertet, sehr starkes Album!
Dying Fetus - Descend Into Depravity --> Gefällt immer noch!
Iron Maiden - The Number Of The Beast --> Kannte ich zwar schon, aber nicht ganz so gut, da ich sie nicht als Original hatte. Hat aber durchaus zu Recht seinen Status!
Iron Maiden - Fear Of The Dark --> Nach dem ersten Eindruck vielleicht sogar noch besser?!
Misery Index - Heirs To Thievery --> Erster EIndruck ebenfalls sehr stark!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Havoc » Donnerstag 15. Juli 2010, 22:13
20 Alben!
BLIND GUARDIAN - Follow The Blind BOLT THROWER - Mercenary CANDLEMASS - Nightfall CRADLE OF FILTH - Midian DESTRÖYER666 - Phoenix Rising ENSLAVED - Isa FALKENBACH - En Their Medh Riki Fara GRAND MAGUS - Iron Will IRON MAIDEN - Somewhere In Time MANOWAR - The Dawn Of Battle MANOWAR - Warriors Of The World MELECHESH - Emissaries PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace SECRETS OF THE MOON - Privilegium SPIRAL ARCHITECT - A Sceptic´s Universe SUMMONING - Dol Guldur THRESHOLD - Dead Reckoning VANDEN PLAS - The Seraphic Clockwork WATAIN - Lawless Darkness WATCHTOWER - Control And Resistance
-

Havoc
-
von Regina Löwenstein » Sonntag 18. Juli 2010, 18:01
Diese Woche war musikalisch sehr interessant, da ich einige Künstler und Alben (wieder-)entdeckt habe, die mich überraschten und dennoch perfekt zu meinem Musikgeschmack passten. Keine vollständige Liste, nur eben die Highlights der Woche mit Kurzkommentar.
Pitbulls In The Nursery - Lunatic Technisch-jazziger Death Metal, wie ich ihn mag, brutal und verspielt zugleich. Richtig geiles Teil, kann ich jedem empfehlen, der auf verkopften Todesblei mit Augenzwinkern steht! Normalerweise habe ich selten den Nerv, Alben extremerer Genres am Stück zu hören, aber dieses habe ich regelrecht verschlungen. Maudlin Of The Well - Part The Second Herrlich bekiffte Eskapade zwischen Postrock, Sludge, Prog und Avantgarde. Könnte der Soundtrack zu "Alice Im Wunderland" sein. Ich schließe die Augen und kann mir beim Hören vorstellen, durch Dali-Gemälde zu spazieren. Faszinierend, wie ausgedehnt und meditativ man Stücke schreiben kann, aber dennoch fesselnd und ohne auch nur die kleinste Länge. Entspannend und hypnotisch - tolles Album! Martyr - Feeding The Abscess Kreator meets Cynic? Faszinierend, wie das Album traditionellen Thrash (Vocals!) mit Techno-Death-Elementen spielerisch verknüpft. Stellenweise etwas eintönig, aber alleine schon von der Idee her ein fesselndes Teil. Vielleicht habe ich mir zum Kennenlernen der Band das falsche Album herausgesucht? Code - Resplendent Grotesque Absolut geniales Album, das sich binnen weniger Wochen auf einen Spitzenplatz in meiner zukünftigen Top 100 katapultiert hat. Verstörend-berührende Musik, die meiner Idealvorstellung von extremem Metal entspricht und tiefste Saiten zum Schwingen bringt, so düster, visionär und eingängig zugleich. Alleine schon die Lyrics! Ich weiß nicht mehr, wer hier letztes Jahr Code ins Spiel gebracht hat, aber derjenige darf sich bei mir einen dicken Kuss abholen! Division By Zero - Independent Harmony Seltsam, so powermetallig und verkitscht hatte ich diese Band von meinen lastfm-Eskapaden nicht in Erinnerung. Schnell die Lust am Album verloren, da es sehr gedehnt und zuckrig ist, und der Sänger recht klischeehaft. Vielleicht habe ich mir einfach das falsche Album gekrallt. Nirvana - Nevermind Hört Julian hin? Nein? Okay, dann kann ich ganz kurz, leise und hinter vorgehaltener Hand von diesem zeitlosen Klassiker schwärmen. Dieses Album passt zum Lebensgefühl eines jeden jungen Menschen. Dol Ammad - Ocean Dynamics Man muss, denke ich, so auf spacig-meditativen Opernkram stehen wie ich, um diesem Album seinen Reiz zu entlocken. Nicht das beste Album von den Space-Griechen, aber herrlich zum Träumen und Abheben. Nevermore - The Obsidian Conspiracy Keine Woche ohne Nevermore. Verzweifelter Versuch, sich das Desaster schönzuhören, bringt erste Früchte: Ich habe einen mordsmäßigen Ohrwurm von "The Termination Proclamation". "All who enter here are killed..." Ich auch.
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Drumtier » Sonntag 18. Juli 2010, 18:32
Regina Löwenstein hat geschrieben:Martyr - Feeding The Abscess Kreator meets Cynic? Faszinierend, wie das Album traditionellen Thrash (Vocals!) mit Techno-Death-Elementen spielerisch verknüpft. Stellenweise etwas eintönig, aber alleine schon von der Idee her ein fesselndes Teil. Vielleicht habe ich mir zum Kennenlernen der Band das falsche Album herausgesucht?
Möglich. Versuchs mal mit dem Vorgänger Warp Zone, könnte zwar am Anfang auch noch etwas sperrig sein, aber mir ist die viel besser ins Ohr gegangen als Feeding The Abscess, die bis heute zwar ein scheißgeiles Album ist, aber nicht an die Ohrwurmqualitäten (!) der Warp Zone heranreicht. Inwieweit aber generell Kreator da rauszuhören ist vermag ich nicht zu beurteilen, da ich die kaum kenne, aber meiner Meinung nach hält sich traditioneller Thrash bei Martyr schon ziemlich in Grenzen, wär da noch nicht auf die Idee gekommen Selber: Iron Maiden - Number Of The Beast --> Bis auf einen Füller praktisch nur Hits, unglaublich! Iron Maiden - Fear Of The Dark --> Im Gesamtkontext ebenfalls extrem stark, die Hitdichte vielleicht etwas geringer Misery Index - Heirs To Thievery --> Nach zwei Durchläufen schwer zu beurteilen, aber scheint schon ein ziemliches Brett zu sein! Nile - Annihilation Of The Wicked --> Auch hier noch schwer zu sagen, weil doch sehr komplex, abwechslungsreich und, so weit kann man schon gehen, ziemlich geil. Dennoch immernoch geradezu ruhig und besinnlich im Gegensatz zu: Origin - Informis Infinitas Inhumanitas --> diesem Monster. Ein fröhliches "lol?" ist zur Zeit noch das Einzige was mir dazu einfällt. Wenn nicht schon darüber hinaus dann zumindest ganz hart an der Grenze!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Feamorn » Sonntag 18. Juli 2010, 18:39
Drumtier hat geschrieben:Iron Maiden - Number Of The Beast --> Bis auf einen Füller praktisch nur Hits, unglaublich!
Der da für dich wäre? 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Drumtier » Sonntag 18. Juli 2010, 18:44
Feamorn hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:Iron Maiden - Number Of The Beast --> Bis auf einen Füller praktisch nur Hits, unglaublich!
Der da für dich wäre? 
Gangland, kommt vielleicht noch, habs erst zweimal durch, aber der gibt mir bis jetzt nicht wirklich was!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Pillamyd » Sonntag 18. Juli 2010, 19:17
Havoc hat geschrieben:WATAIN - Lawless Darkness
Sagt mal, allgemein jetzt. Also wer das Album hat. Sind euch diese braunen Punkte auf dem Cover, vorrausgesetzt ihr habt die Digi, auch aufgefallen? Oder anders: Ich kann absolut nicht einschätzen ob diese braunen Punkte da sein sollte? Nein ich nehm keine Pilze etc. 
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar