Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 18. Juli 2010, 19:18

Drumtier hat geschrieben:
Regina Löwenstein hat geschrieben:Martyr - Feeding The Abscess
Kreator meets Cynic? Faszinierend, wie das Album traditionellen Thrash (Vocals!) mit Techno-Death-Elementen spielerisch verknüpft. Stellenweise etwas eintönig, aber alleine schon von der Idee her ein fesselndes Teil. Vielleicht habe ich mir zum Kennenlernen der Band das falsche Album herausgesucht?

Möglich. Versuchs mal mit dem Vorgänger Warp Zone, könnte zwar am Anfang auch noch etwas sperrig sein, aber mir ist die viel besser ins Ohr gegangen als Feeding The Abscess, die bis heute zwar ein scheißgeiles Album ist, aber nicht an die Ohrwurmqualitäten (!) der Warp Zone heranreicht. Inwieweit aber generell Kreator da rauszuhören ist vermag ich nicht zu beurteilen, da ich die kaum kenne, aber meiner Meinung nach hält sich traditioneller Thrash bei Martyr schon ziemlich in Grenzen, wär da noch nicht auf die Idee gekommen

Naja, Martyr haben - in den Vocals wie im Song-Aufbau - so eine gut gelaunte, energiegeladene Straight-Forward-Aggression, die ich in genau dieser Form nur von Kreator kenne. Höre gerade in "Fear The Universe" rein, das ist eher was für mich.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Feamorn » Sonntag 18. Juli 2010, 19:35

Drumtier hat geschrieben:Gangland, kommt vielleicht noch, habs erst zweimal durch, aber der gibt mir bis jetzt nicht wirklich was!

Gangland mag ich, halte Invaders für am verzichtbarsten. Was bei einer Band mit traditionell eher starken Openern irgendwie auch eine gewisse Ironie beinhaltet.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Sonntag 18. Juli 2010, 21:34

Feamorn hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:Gangland, kommt vielleicht noch, habs erst zweimal durch, aber der gibt mir bis jetzt nicht wirklich was!

Gangland mag ich, halte Invaders für am verzichtbarsten. Was bei einer Band mit traditionell eher starken Openern irgendwie auch eine gewisse Ironie beinhaltet.

halte Ganglands auch für den schwächsten Song, was aber hier Meckern auf höchstem Niveau ist.
Invaders ist für mich absolut grandios - allein, wie Dickinson da singt, wie der Bass jagt - viel geiler geht es nicht. Der letzte richtig "wilde" Maiden-Song, der an die beiden Vorgänger erinnert.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 18. Juli 2010, 21:44

Jhonny hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:

Invaders ist für mich absolut grandios - allein, wie Dickinson da singt, wie der Bass jagt - viel geiler geht es nicht

Bruce Dickinson singt? :?
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Sonntag 18. Juli 2010, 21:48

Regina Löwenstein hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Invaders ist für mich absolut grandios - allein, wie Dickinson da singt, wie der Bass jagt - viel geiler geht es nicht

ja? er ist immer noch der beste Sänger der Metal-Geschichte, also ja, ich nehme an er singt - ist ja nebenbei auch das wohl beste Album aller Zeiten ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 18. Juli 2010, 21:50

Jhonny hat geschrieben:
Regina Löwenstein hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Invaders ist für mich absolut grandios - allein, wie Dickinson da singt, wie der Bass jagt - viel geiler geht es nicht

ja? er ist immer noch der beste Sänger der Metal-Geschichte

Kannst du kurz warten, bis mein Kopf fertig damit ist, zu explodieren? :grins:
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Feamorn » Sonntag 18. Juli 2010, 22:14

Fieber? ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 18. Juli 2010, 22:30

Nein, das Glühen kommt vom Scheiterhaufen, der hinter meinem Rücken entfacht wird :grins:
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Feamorn » Sonntag 18. Juli 2010, 22:36

Ich war schon am überlegen, womit ich dir die Leviten lese.
Suchs dir einfach selbst aus Predigt A, Predigt B.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 18. Juli 2010, 22:38

Tut mir leid, ich bleibe Atheistin. :grins:
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar