|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Oktober 2013, 00:29
Eike hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sally könnte auch historische Schlachten hernehmen, wie zum Beispiel Sedan und Tannenberg für absolute Volltreffer und Stalingrad und Normandie für Sachen, die ziemlich in die Hose gegangen sind. Viel dramatischer als Fußball!
Und Langemarck für auf dem Feld in letzter Konsequenz belanglosen Quark, der aber vom Label werbetechnisch mit viel Fanfarengetöse hochgejubelt wird.
Jupp. Du hast das Konzept verstanden! 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 3. Oktober 2013, 09:15
Das wird der Oktober: ARGUS - Beyond The Martyrs AYREON - The Theory Of Everything BORROWED TIME - Borrowed Time CIRCLES - Infinitas EPYSODE - Fastasmagoria GEHENNA - Unravel GWAR - Battle Maximus HAIL OF BULLETS - III - The Rommel Chornicles MASTER - The Witchhunt MEMENTO WALTZ - Division By Zero MOTÖRHEAD - Aftershock NECROPHOBIC - Womb Of Lilithu NOCTUM - Final Sacrifice NOMAD SON - The Darkening PLACE VENDOME - Thunder In The Distance RUNNING WILD - Resilent SAHG - Delusions Of Grandeur SEVENTH KEY - I Will Survive SKELETONWITCH - Serpents Unleashed SOUL CAGES - Moon STONEGRIFF - Prologus Magicus TRIVIUM - Vengeance Falls VENGEANCE - Piece Of Cake WARBRINGER - IV: Empires Collapse ZODIAC - A Hiding Place
Die IHSAHN ist gestern erst eingetrudelt und konnte daher nicht mehr berücksichtigt werden. Die kommt ggf. noch in den November.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Donnerstag 3. Oktober 2013, 09:26
Oh. Da sind ja durchaus auch wieder einige interessante Sachen dabei. Die IHSAHN ist gestern erst eingetrudelt und konnte daher nicht mehr berücksichtigt werden. Die kommt ggf. noch in den November. Naja. Egal. Hauptsache sie kommt dann in den nächsten Soundcheck. Wobei ich mir die sowieso kaufen werde...auch wenn ihr dem Album im Schnitt 0,0 Punkte geben würdet. 
-

Havoc
-
von Jhonny » Donnerstag 3. Oktober 2013, 11:16
Puh, ARgus brauche ich wohl. WIe schauts mit Borrowed Time aus? Mal schaun. Gehenna fände ich auch spannend, Hail Of Bullets kommen erst später, wenn sie günstiger sind. Gleiches gilt wohl für Motörhead. Memento Waltz gewinnen den Soundcheck, falls es Argus nicht schaffen. Ob ich Memento Waltz auch auf CD brauche, muss ich noch entscheiden. Running Wild habe ich schon.
Den Rest brauche ich wohl nicht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Donnerstag 3. Oktober 2013, 11:40
Peter Kubaschk hat geschrieben:AYREON - The Theory Of Everything MEMENTO WALTZ - Division By Zero TRIVIUM - Vengeance Falls
Ayreon: wird auf jeden Fall zugelegt. Memento Waltz: Da fand ich das Review vom Holger sehr spannend. Trivium: Finde die zwei Songs die schon online sind ehrlich gesagt alles andere als schlecht.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Donnerstag 3. Oktober 2013, 11:43
Jhonny hat geschrieben:Puh, ARgus brauche ich wohl. WIe schauts mit Borrowed Time aus? Mal schaun. Gehenna fände ich auch spannend, Hail Of Bullets kommen erst später, wenn sie günstiger sind. Gleiches gilt wohl für Motörhead. Memento Waltz gewinnen den Soundcheck, falls es Argus nicht schaffen. Ob ich Memento Waltz auch auf CD brauche, muss ich noch entscheiden. Running Wild habe ich schon.
Der letzte Satz ist falsch. Völlig falsch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Siebi » Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:18
Neuer Monat, neuer Soundcheck, fein. Sind viele bekannte Sachen dabei.
Bestellt: MASTER - The Witchhunt MEMENTO WALTZ - Division By Zero -> Dank an Frank!
Ungehörte Pflicht: MOTÖRHEAD - Aftershock -> Lemmy forever, hoffe auf eine ähnlich starke Scheibe wie die beiden Vorgänger.
NECROPHOBIC - Womb Of Lilithu Seit dem Debüt eine meiner nordischen Lieblings-Meloblackdeather, "Bloodhymns" ist ein Alltime-Fave, erwarte großes Kino!
NOCTUM - Final Sacrifice Metal Blade-Einstand. Kühl. Als deren Debüt bei Stormspell (CD)/High Roller (LP) rauskam, hörte ich kurz rein und war sofort angetan. Reduzierter Black Sabbath-Sound, sehr geerdet ohne viel Tralala, nicht allzu hart und dennoch für mich meilenweit über den omnipräsent präsentierten Kapellen des Retrokkult-Genres.
ZODIAC - A Hiding Place Langezeit auf die Vintage-Hippie-Schiene gepackt, dazu der Querverweis zu den öden Long Distance Calling, naja, dann dank Spotify öfters gehört, Begeisterung wuchs, Scheibe gekauft und nicht bereut. Bester Hard Rocking Blues mit dem kleinen Bruder Chris Reas am Mikro. Stark. Die Single zum neuen Album verspricht ein weiteres Hochlicht.
Reinhörende Kür: ARGUS - Beyond The Martyrs NOMAD SON - The Darkening SAHG - Delusions Of Grandeur
Von allen drei Bands sind Scheiben da, SAHG fand ich immer spannender als ihr Ater Ego Audrey und deren Horn, mal hören. ARGUS haben mit dem Ex-Penance-Sänger und Kiss-Oberüberfan Butch Balich eine wahre Wunderperle als Sänger, jedoch packen mich die Alben nicht über eine gesamte Albumlänge. Das AK-Umfeld empfiehlt, mal hören und sehen. NOMAD SON begeisterten mit ihren bisherigen Alben immer nur für kurze Zeit, dann verpuffte es schnell. Trotzdem ein sicherer Checkkandidat. Dazu nervt die "Nach-einem-Jahr-Re-Release-mit Bonus"-Taktik des Labels.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Donnerstag 3. Oktober 2013, 17:33
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Puh, ARgus brauche ich wohl. WIe schauts mit Borrowed Time aus? Mal schaun. Gehenna fände ich auch spannend, Hail Of Bullets kommen erst später, wenn sie günstiger sind. Gleiches gilt wohl für Motörhead. Memento Waltz gewinnen den Soundcheck, falls es Argus nicht schaffen. Ob ich Memento Waltz auch auf CD brauche, muss ich noch entscheiden. Running Wild habe ich schon.
Der letzte Satz ist falsch. Völlig falsch.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Permafrost » Samstag 5. Oktober 2013, 14:58
Der Oktober wird anscheinend so ein richtig langweiliger Monat, wenn ich mir nur den SC anschau.  Aber man kann ja immer überrascht werden. Vielleicht. 
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von salisbury » Sonntag 6. Oktober 2013, 13:30
Nerdism: SC-09/2013 Notenschnitt Frank 7,4 Holg 7,68 Marcel 7,5 Nils 7,66 Oli 7,38 Kubi 7,3 Rabe 7,7 Sally 6,82 Alles beim Alten, Rabe der Allesgutfinder, Sally der Nörgelhase 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar