|
|
von Dr. Best » Sonntag 29. September 2013, 21:38
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Lass stecken, Kamerad! " Etwas doomiger als Manowar" heißt beileibe nicht, dass es Doom Metal ist. Alter Bridge ist auch etwas metallischer als Nickelback, was es aber noch lange nicht zu Metal macht.  Und was ist 'China White'?
Das war jetzt gar nicht so direkt auf dich gemüntzt, sorry. Das geht mir aber schon seit den Demos auf den Geist, dass die Jungs gern, viel und oft in die Doom-Schublade subsummiert werden und sich auch selbst darin gefallen. Das finde ich einfach falsch bis furchtbar, zumal es eben von Leuten kommt, die sich bewusst offen gegen die verfremdung des ursprünglichen Doom radikal einsetzen. Natürlich besitzt die Musik doomige Elemente, bleibt aber eben doch "nur" Epic Metal - und kein epischer Doom. Und 'China White' erkärt sich mir wie dir 'Gloves Of Metal', dachte, das sei Allgemeingut. Der Vergleich kam mir, weil im "10 Doom Songs"-Thread eben jener einst genannt und belächelt wurde. Von der Wirkung stimme ich aber Siebi voll zu, Fanom und so 
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Holger Andrae » Sonntag 29. September 2013, 23:07
Jupp, hatte ich im Doom-Thread auch erwähnt. Bin da voll bei Simon. 'China White' ist Allgemeinbildung, wie 'Emerald','Magic Power' oder 'Victim Of Changes'.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 29. September 2013, 23:10
Von den Scorpions fallen mir nicht allzu viele Songtitel ein, auch wenn ich alle Alben habe und auch gehört habe.
'Magic Power' sagt mir vom Titel her jetzt auch nichts. Kann sein, dass ich es kenne, aber das Glöckchen will nicht klingen.
'Emerald' und 'Victim Of Changes' indes sind natürlich auch ohne den Bandnamen sofort klar.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 29. September 2013, 23:13
Zum Songtitel 'Magic Power' finde ich bei Metal Archives nur die Lübecker Thrasher ABGATOR (die es 1991 auf ein Demo gebracht haben) und die Singener Heavy-Rocker von BEAST, auf deren 1981er-Demo, von dem der Song stammt, witzigerweise Doro Pesch gesungen hat. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 30. September 2013, 00:54
Ah, okay, gerade dämmerte es... TRIUMPH! Den Song kenne ich sogar, und ich finde ihn großartig, aber der Titel war nie Präsenzwissen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 30. September 2013, 01:22
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 30. September 2013, 01:26
Jupp. Tolles Stück. Hatte ich mal auf einem Sampler von dir, und ich hab's natürlich auch auf der "Allied Forces"-LP, die ich mal als Rock-Hard-Tipp gekauft habe, als die ihre Top-300-Geschichte gemacht haben.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Samstag 5. Oktober 2013, 01:49
Die ersten Eindrücke nach etwa 5-6 Durchläufen:
Ja, gefällt mir, kommt bisher aber nicht an TGB ran. Favoriten sind derzeit "Sol Invictus" und "Heresiach", "Twelve Stars...." gefällt mir auch ganz gut, bloss die lezten beiden Tracks wollen bisher nicht so recht zünden. Soundtechnisch hör ich nicht wirklich eine Verbesserung, klingt immer noch irgendwie matschig und undifferenziert, aber das ist wohl gewollt und stört mich eigentlich auch nicht. Dafür hab ich was anderes zum meckern: Mit den Sprachsamples hat man es IMO diesmal etwas übertrieben, da wär weniger mehr gewesen.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Samstag 5. Oktober 2013, 10:38
Coole Gruppentherapie zu AK - ich liebe es, wenn Scheiben auch polarisieren. Interessant fand ich den Kommentar von Michael, der meinte, dass Metal genauso sein sollte, wie AK es nicht sind. Das sehe ich natürlich anders, aber die Herangehensweise ist für mich sehr gut nachvollziehbar. Ansonsten, Nils - du hast das Album 40 (!) mal gehört?!? In der kurzen Zeit? Was machst du eigentlich außer Musikhören, Dream Theater noch öfter hören, ins Kino gehen (siehe FB-Einträge) und vegane Restaurants abklappern? 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von the seeker » Samstag 5. Oktober 2013, 11:06
Interessant fand ich den Kommentar von Michael, der meinte, dass Metal genauso sein sollte, wie AK es nicht sind. Das sehe ich natürlich anders, aber die Herangehensweise ist für mich sehr gut nachvollziehbar.
die Aussage ist sehr unpassend, dieser klassische dreckige heavy metal ist hat 0,0 m it AK zu tun
-

the seeker
- Sandkastenrocker
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal