|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Mittwoch 9. Oktober 2013, 20:25
Jhonny hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:In der Zitadelle in Spandau war der Gig von Black Country Communion um 21.15 Uhr zu Ende. Fand ich super. Ging um 19.30 los, keine Vorband und früh zu Hause. Ein Traum. da bin ich ganz bei dir. Bin auch froh, dass es am KIT um kurz nach 12 meist zu Ende ist, da möchte ich dann nach 12 Stunden Konzert nur noch ins Bett.
Na, drei bis fün Sätze reden mit nem Getränk in der Hand find eich zum Absacken schon immer noch ganz töfte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Arne Boewig » Mittwoch 9. Oktober 2013, 20:39
Genau so! Wenn man es bis dahin schon ausgehalten hat, muss das auch noch drin sein.
-

Arne Boewig
- Pampersrocker
-
von Jhonny » Mittwoch 9. Oktober 2013, 21:54
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:In der Zitadelle in Spandau war der Gig von Black Country Communion um 21.15 Uhr zu Ende. Fand ich super. Ging um 19.30 los, keine Vorband und früh zu Hause. Ein Traum. da bin ich ganz bei dir. Bin auch froh, dass es am KIT um kurz nach 12 meist zu Ende ist, da möchte ich dann nach 12 Stunden Konzert nur noch ins Bett.
Na, drei bis fün Sätze reden mit nem Getränk in der Hand find eich zum Absacken schon immer noch ganz töfte.
das schon, aber das geht doch auch gut, wenn man weiß, dass man bei großer Müdigkeit keine Bands mehr verpasst.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 9. Oktober 2013, 22:05
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:In der Zitadelle in Spandau war der Gig von Black Country Communion um 21.15 Uhr zu Ende. Fand ich super. Ging um 19.30 los, keine Vorband und früh zu Hause. Ein Traum. da bin ich ganz bei dir. Bin auch froh, dass es am KIT um kurz nach 12 meist zu Ende ist, da möchte ich dann nach 12 Stunden Konzert nur noch ins Bett.
das schon, aber das geht doch auch gut, wenn man weiß, dass man bei großer Müdigkeit keine Bands mehr verpasst.
Jetzt kann ich dir grad nicht ganz folgen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 9. Oktober 2013, 22:21
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:In der Zitadelle in Spandau war der Gig von Black Country Communion um 21.15 Uhr zu Ende. Fand ich super. Ging um 19.30 los, keine Vorband und früh zu Hause. Ein Traum. da bin ich ganz bei dir. Bin auch froh, dass es am KIT um kurz nach 12 meist zu Ende ist, da möchte ich dann nach 12 Stunden Konzert nur noch ins Bett.
Jetzt kann ich dir grad nicht ganz folgen.
Anders ausgedrückt: Um 12 oder 1 ist es doch leichter, noch in Ruhe bei nem Bierchen zu diskutieren als um 3 oder 4, nach noch mehr Bands. Also, zumindest für mich. Mir reichen die Bands am KIT und die Spieldauer völlig, mehr wäre mir definitiv zu viel.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 9. Oktober 2013, 22:37
Ich wünsche mir fürs KIT eh traditionell zwei Bands weniger pro Tag, und längere Pausen zwischen den Bands. Gerade wenn man fotografiert ist es schon enorm stressig, weil man dann ja nicht sagen kann ich schaue von der 2. Bands die ersten 3 Songs und von der dritten die letzten 3 und habe dann anderthalb Stunden Pause. Als Knipser muss man ja immer bei den ersten drei Songs da sein. Gut, inzwischen knipsen wir meist zu zweit, was die Sache relativiert. Aber vom Prinzip her, gefällt es mir bei Festivals immer besser, wenn die Pausen zwischen den Bands nicht nur 15 Minuten sind.
Und speziell beim KIT ist mir nach den 12 Stunden eigentlich auch nicht mehr nach einem Absacker. Da bin ich nach 12 Stunden am Stück dann im Normalfall schon so kaputt, dass ich froh bin, wenn der Gig aus ist und ich weg komme. Gut, wenn man dann noch irgendwo gemütlich sitzen könnte, wäre das schon drin. Der Drang nach Schlaf ist es nicht. Wenn wir dann in der Pension sind, wird's öfters mal noch Vier oder Fünf bis dann wirklich das Licht ausgeht. Aber die körperliche Erschöpfung ist dann schon so groß, dass ich wirklich raus aus der Halle und hinsitzen will.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 10. Oktober 2013, 09:58
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Aber die körperliche Erschöpfung ist dann schon so groß, dass ich wirklich raus aus der Halle und hinsitzen will.
Geht mir genauso, stehen ist da nicht mehr. Hinsetzen und ein Bierchen trinken und plaudern ist aber noch ok.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Donnerstag 10. Oktober 2013, 15:57
Manchmal vergesse ich, dass wir hier in einem Seniorenforum sind 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 10. Oktober 2013, 20:31
Drumtier hat geschrieben:Manchmal vergesse ich, dass wir hier in einem Seniorenforum sind 
Ich könnte dazu jetzt was schreiben. Aber .. nö. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 11. Oktober 2013, 00:58
Holger Andrae hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:Manchmal vergesse ich, dass wir hier in einem Seniorenforum sind 
Ich könnte dazu jetzt was schreiben. Aber .. nö. 
Ich hatte schon was geschrieben, aber... nö... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar