|
|
von Rüdiger Stehle » Sonntag 1. September 2013, 20:18
Havoc hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Anscheinend hab ich Ihsahn nach seinem ersten Soloalbum, welches mir zu steril, zu kühl, zu eintönig war und mich deshalb eher enttäuscht hat, doch zu lange ignoriert.
Ja. Sieht so aus. "The Adversary" klang noch sehr nach Emperor. Das hätte gut und gerne auch ein schlüssiger Nachfolger zu "Prometheus" sein können. Mit "angL" versuchte er dann wohl etwas von seiner ehemaligen Band wegzukommen, aber erst "After" klingt wirklich anders. Hiermit hat er sich aus meiner Sicht erstmals so richtig von Emperor gelöst.
Das sehe ich im Übrigen genauso. Für euch mag das erfreulich sein, für mich ist es eher bedauerlich.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Montag 2. September 2013, 01:54
Was der Realitätsfeind da über "Eremita" schreibt, macht mich neugierig.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Dienstag 3. September 2013, 22:36
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Anscheinend hab ich Ihsahn nach seinem ersten Soloalbum, welches mir zu steril, zu kühl, zu eintönig war und mich deshalb eher enttäuscht hat, doch zu lange ignoriert.
Ja. Sieht so aus. "The Adversary" klang noch sehr nach Emperor. Das hätte gut und gerne auch ein schlüssiger Nachfolger zu "Prometheus" sein können. Mit "angL" versuchte er dann wohl etwas von seiner ehemaligen Band wegzukommen, aber erst "After" klingt wirklich anders. Hiermit hat er sich aus meiner Sicht erstmals so richtig von Emperor gelöst.
Das sehe ich im Übrigen genauso. Für euch mag das erfreulich sein, für mich ist es eher bedauerlich.
Interessant. Ich seh das ganz anders als ihr. "Prometheus" war ein extrem sperriges und forderndes, aber auch sehr intensives Werk. "The Adversary" war da im Vergleich schon arg seicht.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 4. September 2013, 02:10
enemy-of-reality hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Anscheinend hab ich Ihsahn nach seinem ersten Soloalbum, welches mir zu steril, zu kühl, zu eintönig war und mich deshalb eher enttäuscht hat, doch zu lange ignoriert.
Interessant. Ich seh das ganz anders als ihr. "Prometheus" war ein extrem sperriges und forderndes, aber auch sehr intensives Werk. "The Adversary" war da im Vergleich schon arg seicht.
Damit hast du Recht. Aber "The Adversary" klang trotzdem über weite Stecken noch sehr nach Emperor, was bei den späteren Alben nur noch selten der Fall war.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Sonntag 22. September 2013, 08:51
Seelenbrechen, Regen, See....hat Ihsahn etwa einen Deutschkurs belegt oder was? 1. Hiber 05:12 2. Regen 05:03 3. NaCl 04:24 4. Pulse 04:53 5. Tacit 2 04:58 6. Tacit 04:36 7. Rec 02:26 8. M 04:39 9. Sub Ater 05:15 10. See 07:29 Total: 48:55
-

Havoc
-
von Havoc » Sonntag 13. Oktober 2013, 15:06
Die Scheibe wurde um eine Woche auf den 25.10. verschoben. Bin mir auch hier nicht sicher, ob ich mir das Jewel oder das Digi holen soll. Ich warte erst mal ab um zu sehen wie das Digi ausschaut und was es mit den Bonussongs so auf sich hat. Kann da vielleicht schon jemand was zu sagen?
-

Havoc
-
von enemy-of-reality » Sonntag 13. Oktober 2013, 17:17
Es scheint jedenfalls 2 Bonustracks zu geben:
11. Entropie (bonus) 12. Hel (bonus)
Cover dürfte bei Jewel und Digi gleich sein, zumindest lt. Amazon.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 23. Oktober 2013, 16:04
Sehr schönes Review im aktuellen RH. Macht irgendwie Bock auf die Scheibe, auch wenn nur 4 Punkte drunter stehen. Und die von Björn geforderte Plus-Kritik gibt es ja bereits bei euch 
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal