|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von 123_7 » Dienstag 15. Oktober 2013, 20:34
Chavo89 hat geschrieben:Fabian #3: Sigh - Scarlet Dream Oje. Der Gesang ist nicht so schlimm wie befürchtet. Aber dafür ist der Rest hart an meiner Schmerzgrenze. Eine schiefe Sängerin, viel Elektro-Gespiele und ein relativ stumpfes Riff, irgendwie passt das in meiner Welt alles nicht zusammen. Teilweise ist das für mich sogar gänzlich unerträglich. Sorry...
Hahaha. Irgendwo kann ich das sogar nachvollziehen. Aber in meiner Welt ist das halt absolute Audio-Ekstase. So unterschiedlich sind Wahrnehmungen 
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Dienstag 15. Oktober 2013, 20:39
Chavo #4: SHATTER MESSIAH 'Never To Play The Servant' Ohje, Youtube meint es mit der Audioqualität nicht sonderlich gut. Unter der schrecklich verzerrten YT-Audiomelange meine ich kraftvollen, angeproggten Heavy Metal zu vernehmen. Warum Leute solche Clean-Gitarrenteile einbauen, werde ich nie verstehen. Das klingt so gezwungen. Sonst ist das aber wirklich ganz ordentliches Material. Guter Sänger, gute Melodien. Nicht unbedingt mein Jagdrevier, kann ich mir aber bis auf die miese Qualität ganz gut anhören. Gegen eine Vauxdvihl kommt man aber nicht an. So, zum Abschluss nochmal was Chavo-taugliches: http://www.youtube.com/watch?v=vY57GGvON50Hast ja sogar schon zwei von denen in deiner Sammlung.
-

123_7
- Metalhead
-
von Chavo89 » Dienstag 15. Oktober 2013, 20:41
Fabian #4: Helheim - Dualitet Og Ulver Fängt schon mal klasse an, die ersten Takte erinnern mich an Primordial. Helheim kenne ich bislang noch gar nicht und ich hätte mir die Musik auch nicht so melodisch vorgestellt. Hier stört mich der Gesang dann auch nicht wirklich. Aber dass das Musik aus dem Jahre 2011 ist, da wäre ich niemals drauf gekommen. Ist ja wahrscheinlich auch so beabsichtigt. Dieser Song gefällt mir zwar, ein ganzes Album lang könnte ich mir diese Musik allerdings nicht anhören. Dafür ist mir der Gesang zu gleichförmig. Die Gitarrenmelodie ist aber trotzdem schön. #5: http://www.youtube.com/watch?v=zLO_PY-ILF0Ach, die schon wieder. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von 123_7 » Dienstag 15. Oktober 2013, 20:42
Chavo89 hat geschrieben:Fabian #4: Helheim - Dualitet Og Ulver Fängt schon mal klasse an, die ersten Takte erinnern mich an Primordial. Helheim kenne ich bislang noch gar nicht und ich hätte mir die Musik auch nicht so melodisch vorgestellt. Hier stört mich der Gesang dann auch nicht wirklich. Aber dass das Musik aus dem Jahre 2011 ist, da wäre ich niemals drauf gekommen. Ist ja wahrscheinlich auch so beabsichtigt. Dieser Song gefällt mir zwar, ein ganzes Album lang könnte ich mir diese Musik allerdings nicht anhören. Dafür ist mir der Gesang zu gleichförmig. Die Gitarrenmelodie ist aber trotzdem schön.
Das Album ist wirklich sehr abwechslungsreich und hat auch ganz tollen Klargesang. Wenn du wirklich ein bisschen in die Blackmetal-Welt einsteigen willst, dann ist das Album definitiv ein guter Anfang!
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Dienstag 15. Oktober 2013, 20:45
Chavo #5: TURBOSTAAT 'Insel' Aah, die. Die haben mir auf deinem Sampler schon gut gefallen. Wobei mich 'Haubentaucherwelpen' etwas mehr gepackt hat. Aber auch das hier ist ganz unkonventioneller und interessanter Deutschrock, den ich mir in der hiesigen Musikwelt häufiger wünschen würde. Wundert mich fast ein bisschen, dass die doch recht erfolgreich sind. Das ist ja wirklich weit davon entfernt, sich dem Allgemeingeschmack anzubiedern. Wirklich sehr cooles Ding. Müsste ich mir vielleicht echt mal kaufen, hm? Ziemlich interessantes Match mal wieder. Die klassischen Metalsachen fand ich alles gut, aber nicht zwingend. Turbostaat hat einfach etwas cooles. Da müsste ich mal über einen Kauf nachdenken... Hat Spaß gemacht, gerne wieder 
-

123_7
- Metalhead
-
von Chavo89 » Dienstag 15. Oktober 2013, 20:46
Fabian #5: Demon - Night of the Demon Den Song kenne ich tatsächlich noch nicht. Das Album steht allerdings schon auf meinem Einkaufszettel, den ich unbedingt weiter abarbeiten sollte, statt mir immer nur dieses neue Zeugs zu kaufen. Ähm ja, cooler Song, der aber ruhig etwas länger laufen könnte... Spaßige Runde! Zwei neue Alben für meine Liste. Und was mach ich jetzt? Hat vielleicht noch jemand Zeit? 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Dienstag 15. Oktober 2013, 20:48
123_7 hat geschrieben:Chavo #5: TURBOSTAAT 'Insel'
Aah, die. Die haben mir auf deinem Sampler schon gut gefallen. Wobei mich 'Haubentaucherwelpen' etwas mehr gepackt hat. Aber auch das hier ist ganz unkonventioneller und interessanter Deutschrock, den ich mir in der hiesigen Musikwelt häufiger wünschen würde. Wundert mich fast ein bisschen, dass die doch recht erfolgreich sind. Das ist ja wirklich weit davon entfernt, sich dem Allgemeingeschmack anzubiedern. Wirklich sehr cooles Ding. Müsste ich mir vielleicht echt mal kaufen, hm?
Ja. Kann ich nur empfehlen. Viel norddeutscher geht Musik für mich nicht, vielleicht kommen die auch deshalb hier im Forum nicht so gut an. An der Qualität kann's ja nicht liegen.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von 123_7 » Dienstag 15. Oktober 2013, 20:49
Also die PAGAN ALTAR ist ganz ganz toll. Damit wirst du Spaß haben, da lege ich meine Hand für ins Feuer.
-

123_7
- Metalhead
-
von Chavo89 » Dienstag 15. Oktober 2013, 20:50
123_7 hat geschrieben:Chavo #1: BATTLERAGE 'Blood On Iron' Metal Metal, würde der gute Martin sagen. Vom Gesang her ein bisschen kauzig, sonst rifft man ganz gut und traditionell nach vorne. Der Refrain wirkt ein bisschen lieblingslos, das Schema ist vorhersehbar, aber schon ganz gut gemacht. Muss allerdings sagen, dass ich in dem Bereich schon interessanteres gehört habe. Schlecht ist's aber nicht. Fabi #2: http://www.youtube.com/watch?v=229bAeN1tBMObskures Schweden-Juwel 
Es gibt interessantere Bands, das ist wahr. Battlerage haben als Chilenen einen kleinen Exoten-Bonus. Und ich bewundere einfach die Hingabe, die man den Songs auch anhören kann.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Dienstag 15. Oktober 2013, 20:54
123_7 hat geschrieben:Also die PAGAN ALTAR ist ganz ganz toll. Damit wirst du Spaß haben, da lege ich meine Hand für ins Feuer.
Ist bestellt.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Musica et Circenses