"Mein Nr. 1 Song von MOTÖRHEAD"?
Da kann ich mich nicht entscheiden.
Top 5 in no particular order:
'Orgasmatron'
'(We Are) The Road Crew'
'Lost In The Ozone'
'I Ain't No Nice Guy'
'Killed By Death'
|
|
MotörheadRe: Motörhead"Mein Nr. 1 Song von MOTÖRHEAD"?
Da kann ich mich nicht entscheiden. Top 5 in no particular order: 'Orgasmatron' '(We Are) The Road Crew' 'Lost In The Ozone' 'I Ain't No Nice Guy' 'Killed By Death' Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Motörhead1. I Got mine
2. Love Me Like A Reptile 3. The Chase Is Better Than The Catch 4. No Class 5. Killed By Death
Re: MotörheadOh, 'No Class', das ist auch toll.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MotörheadIch besitze kein einziges Album von Motörhead. Warum? Nun. Weil ich den Gesang von Lemmy nun mal nicht mag. Des Weiteren reizt es mich irgendwie nicht mir ein Album der Band zu holen.
Dennoch würde ich niemals die Relevanz dieser Band anzweifeln. Die Heldenverehrung von Lemmy finde ich manchmal aber fast ein wenig übertrieben...auch wenn er sicherlich eine lebende Legende ist.
Re: Motörhead"Heldenverehrung" kann ich da aber kaum erkennen. Der Mann ist halt ein Unikum und hat mehr Ausstrahlung im kleinen Finger, als manch komplettes Musik-Genre. Also Held: nö - coole Sau: sicher dat - Sympathieträger: aber hallo!
Re: MotörheadNaja, der Mann wird doch schon ziemlich, sagen wir mal "idolisiert". Mir geht auch das regelmäßige pushen gerade seitens der Presse ziemlich auf die Nerven, die bis vor kurzem noch so tat, als sei Lemmy unzerstörbar und würde alle anderen überleben (klar, weil er auch schon vor allen anderen gelebt hat. Lemmy ist ewig. Aber das nur am Rande). Diese Fraktion hat dieses Jahr (leider) einen ganz schönen Dämpfer verpasst gekriegt. Ich weiß auch nicht, ob es Not tut, das der Mann jetzt schon wieder unterwegs ist, aber der lebt offensichtlich nunmal dafür. Abgesehen davon natürlich ein Charaktertyp und Sympathieträger, auf jeden Fall. Aber warum es gefühlt zu jedem Interview Listen mit Lemmy-Zitaten geben muss (die auch ich immer wieder mindestens amüsant finde), erschließt sich mir nicht so ganz. Ich habe da öfter mal das Gefühl, dass so getan wird, als hätte der Mann die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Und Top 5 Motörhead Songs? Pff... Mindestens in der Vorauswahl wären vermutlich (no particular Order): - Iron Horse - Sucker - Ace Of Spades - Born To Raise Hell - In The Name Of Tragedy ...aber da ist viel Nostalgie dabei und nicht ganz die umfassende Übersicht über die Discographie.
Re: MotörheadNostalgie? Sorry, aber wie willst du denn in deinem Alter schon nostalgisch werden? Bei der Hälfte des Diskographie warst du doch noch gar nicht auf der Welt, oder?
Re: Motörhead
Naja, eher "ikonisiert", und das mit einem Augenzwinkern.
Re: Motörhead
Schon. Aber es gibt ja immer zwei verschiedene Formen von Diskographie, wenn du so willst: Die allgemeine Reihenfolge und die spezielle, nämlich die, in der du/ ich sie kennengelernt hast. Was wiederrum immer mit einer bestimmten persönlichen Zeit zusammenhängt und oft auch entsprechenden Erlebnissen, weswegen ich in Rückbezüglichkeit auf eben diese Erlebnisse und Lebensphasen schon nostalgische Gefühle kriegen kann, selbst wenn der zeitliche Rahmen lächerlich klein für das Wort aussieht. Nostalgie also vielmehr persönlicher Natur, als auf die Band und ihre Zeit und die Zeit der Szene und die wunderbar glorreiche und sowieso gute alte Zeit bezogen. An sich war aber Nostalgie hier auch nicht sooo ernst gemeint. In dieser HInsicht gibt es für mich wesentlich wichtigere Sachen. Die Ironie, das ich diesen Begriff bei Motörhead verwende, ist mir schon bewusst gewesen. Indeed, ich bin kurz nach der Hälfte geboren worden, zu "Bastards".
Oder so. Nur beim Augenzwinkern bin ich mir mitlerweile im Bezug auf viele Szenegänger (in diesem Fall eher auf den Mainstream als den Underground bezogen) nicht so sicher.
Re: MotörheadWurscht, wie ihr sie nennt. Another Perfect Day ist 1, Ace ist 2, und dann kommen eine Menge 3er...
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|