. Ich liebe Bands, die ih Gefrickel nicht mit "Songwriting" verdünnen.|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterIch glaub ja, das "Problem" (es ist kein Problem) bei DT ist, dass sie zwischen ihr Gniedeldüdel immer versuchen, noch n paar Minuten "Song" zu bauen anstatt ohne Hemmungen ohne Song zu gniedeldüdeln wie MW.
. Ich liebe Bands, die ih Gefrickel nicht mit "Songwriting" verdünnen.Realer Name: Thomas Becker
Re: Dream TheaterTrotzdem bleiben dei MWSongs bei mir sofort haften, während viele der Dream Theater Nummern neuern Datums sich stetig weigern genau dies zu tun.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream Theater
Dann bitte ich mal um einen radikalen Beispielsong. Man will ja nicht als verbohrter Nörgler enden. Verbitterter Unruhestifter
Populär: 'The Glass Prison' http://www.youtube.com/watch?v=Mr5tmA36Vic Einer der härtesten DT-Songs. Experimenteller: 'The Great Debate' http://www.youtube.com/watch?v=4z6vpiXQJNA
Re: Dream TheaterJa, oder hör dir mal die letzten eineinhalb Minuten von "Misunderstood" an. Sowas meinte ich, als ich "radikal" schrieb.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
MEMENTO WALTZ is halt klebriger ![]() Realer Name: Thomas Becker
Wenn ich in der richtigen Stimmung bin, finde ich den immer noch sensationell. Einer meiner heimlichen Favoriten innerhalb der DREAM THEATER-Liedsammlung.
Ich finde den Song auch großartig! Habe mich wie ein kleines Kind gefreut, als sie den auf der letzten Tour ausgepackt haben.
Du hast mich gerade erinnert, dass die das Lied auch am NIGHT OF THE PROG 2011 gespielt haben. Das war schön ![]() Überhaupt bilde ich mir von DREAM THEATER ein negatives Bild, wenn ich sie länger nicht höre. Wenn ich mir die altvertrauten Lieder dann aber wieder anhöre, finde ich rasch wieder (großen?) Gefallen daran. Für mich sind sie immer noch ein Beispiel dafür, wie man über mehrere Jahrzehnte interessante Akzente in einem Genre setzen kann und nicht ab dem dritten, fünften oder siebten Album allein auf den Lorbeeren der frühen Karrierehöhepunkte weiterschwimmt.
Re: Dream TheaterDas fünfte Album ist ja auch das künstlerisch beste Album der Band
![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|