Moonspell

Moonspell

Beitragvon Regina Löwenstein » Samstag 20. Februar 2010, 13:23

Kitschig hin oder her, irgendwie mag ich diese Gothic/Dark Metal-Kapelle aus Portugal, alleine schon aus Nostalgiegründen, weil sie eine meiner ersten Metalbands überhaupt gehörten (ich bin größtenteils durch Gothic-Zeugs eingestiegen). Fernando Ribeiro hat eine unglaublich sexy Stimme.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Re: Moonspell

Beitragvon Dekalog der Elemente » Samstag 20. Februar 2010, 22:49

Moonspell sind ohne Frage ne tolle Band. Ich bin damals über die Irreligious auf sie aufmerksam geworden, hab sie dann aber irgendwie aus den Augen verloren.

Bin dann mit der The Antidote (geiles Album übrigens..zwar nicht durchgehend, aber da sind definitiv einige meiner LIeblingsstücke drauf) wieder zur Band zurück gekehrt.

Die Wolfheart läuft ja als quasi BM Album eh ausser Konkurrenz. Memorial fand ich glaub ich eher durchwachsen (sollt ich mir mal wieder anhören) und Night Eternal klopft schon wieder ganz ordentlich auf den Putz, ist aber etwas zu glatt produziert.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 22. Februar 2010, 00:50

Habe als alter Black Metaller bisher nur die "Goat On Fire"-7", die "Under The Moonspell"-EP und die "Wolfheart" (in der vor ein paar Jahren erschienenen Digibook-Auflage mit dem schönen Cover). Letztere wollt ich schon kurz nach Erscheinen kaufen, aber dann war die Original-Auflage mit dem schönen, gemalten Cover schon weg und es gab nur noch den hässlichen weißen Digipack. Musste dann knapp 15 Jahre warten, bis es sie wieder in angemessener Form gab.
:narf:

Werde mir bei Gelegenheit auf jeden Fall noch die "Irreligious" holen, und dann vielleicht ein paar von den Neueren. "Sin/Peccado" hat mich damals sehr abgeschreckt. Aus der Phase brauch ich wohl eher nichts. Zumal ich Fernandos Stimme zwar gut, aber nicht unbedingt sexy finde.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 22. Februar 2010, 07:23

Rüdiger Stehle hat geschrieben:"Sin/Peccado" hat mich damals sehr abgeschreckt. Aus der Phase brauch ich wohl eher nichts. Zumal ich Fernandos Stimme zwar gut, aber nicht unbedingt sexy finde.

Sin/Pecado gillt ja eh als eins der schwächsten, wenn nicht gar als das schwächste Moonspell Album, von daher. :grins:
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 22. Februar 2010, 09:52

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Zumal ich Fernandos Stimme zwar gut, aber nicht unbedingt sexy finde.

alles andere würde mich auch überraschen :zwinker:
wie kann eine Männerstimme sexy sein ?!?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 22. Februar 2010, 11:13

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Moonspell sind ohne Frage ne tolle Band. Ich bin damals über die Irreligious auf sie aufmerksam geworden

Ja, ich auch. Tolle Band, tolle Melodien, fette Riffs.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Zurück zu Wave / Gothic / Industrial / Mittelalter