Nils Macher hat geschrieben:Ja da bin ich ganz bei Peter. Die drei Shows mit Mangini (inklusive der allerersten mit ihm) waren viel besser als die Konzerte mit Portnoy (zwischen 2007 und 2009).
Wie gesagt, ich werde mir das sehr gern wieder einmal live ansehen. Fand die Band ja auch früher live immer toll. Komme da jetzt nicht aus der Nur-Das-Erste-Konzert-War-Super-Ecke.
Nils Macher hat geschrieben:Was ist denn an der Gitarre auf zeitgemäß gemacht? Die Nummer klingt doch einfach nur geil.
Ich bin kein Musiker, daher kann ich das nur auf meine Empfindung beschränken. Für mich hat schon das Einstiegsriff einen leichten Chugga-Chugga-Unterton, der da für mein Befinden nicht hin gehört.
Nils Macher hat geschrieben:Außerdem ist es dem Musiker oft ein großes Anliegen, aus den zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten den für seine Ohren besten Sound herauszuholen. Und auch abseits jeglichen Fanboytums gibt es nicht viele Gitarristen, die so einen geilen Ton haben wie JP.
Mag alles sein. Die Art de Darbietung spricht mich halt in diesem Clip nicht an. Das Gegenteil einer federleichten Darbietung eben. Zumindest was Petruci angeht. Ich warte nur noch darauf, dass er sich eine Kamera an die Finger klebt, damit auch jeder sehen kann, wie schnell er spielen kann ...
Nils Macher hat geschrieben:Davon mal ganz abgesehen, ist 'Pull Me Under' immer noch der mit Abstand "schlechteste" Song des Albums. Den höre ich zu Hause quasi nie.
Ja, Jhonny.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.