|
|
von Pavlos » Donnerstag 7. November 2013, 23:10
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von frankjaeger » Donnerstag 7. November 2013, 23:39
Eike hat geschrieben:"The X Factor" wird auch nicht so häufig genannt. Damit sollte ich mich vielleicht mal beschäftigen.
Nicht wirklich.... Bis 1986 toll. Dann noch die "Matter Of Life And Death". Der Rest ist nur mit der Fanbrille wirklich gut.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 7. November 2013, 23:56
frankjaeger hat geschrieben:Eike hat geschrieben:"The X Factor" wird auch nicht so häufig genannt. Damit sollte ich mich vielleicht mal beschäftigen.
Nicht wirklich.... Bis 1986 toll. Dann noch die "Matter Of Life And Death". Der Rest ist nur mit der Fanbrille wirklich gut. der war mal wieder gut, Frank! 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 8. November 2013, 00:00
Jhonny hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Eike hat geschrieben:"The X Factor" wird auch nicht so häufig genannt. Damit sollte ich mich vielleicht mal beschäftigen.
Nicht wirklich.... Bis 1986 toll. Dann noch die "Matter Of Life And Death". Der Rest ist nur mit der Fanbrille wirklich gut. der war mal wieder gut, Frank! 
Jupp. "Matter..." kann man nun beim besten Willen nicht so richtig gut finden. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 8. November 2013, 00:23
Jhonny hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Eike hat geschrieben:"The X Factor" wird auch nicht so häufig genannt. Damit sollte ich mich vielleicht mal beschäftigen.
Ich würde die 88er zwar auch noch gut finden, aber sonst war das in der Tat sehr gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von lenbert » Freitag 8. November 2013, 09:06
Laut meiner Definition von "Gut" (>= 7.5) komme ich auf 10 Studioalben der Jungfrauen, die mindestens gut sind. Dass diese Menge nicht nur 80er-Alben enthält, ist einleuchtend. Die Mehrheit der restlichen Alben finde ich zumindest ordentlich, nur zwei Alben würde ich als "Schlecht" bezeichnen. Beide stammen aus den 90ern.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Jhonny » Freitag 8. November 2013, 09:57
lenbert hat geschrieben:Laut meiner Definition von "Gut" (>= 7.5) komme ich auf 10 Studioalben der Jungfrauen, die mindestens gut sind. Dass diese Menge nicht nur 80er-Alben enthält, ist einleuchtend. Die Mehrheit der restlichen Alben finde ich zumindest ordentlich, nur zwei Alben würde ich als "Schlecht" bezeichnen. Beide stammen aus den 90ern.
Nach dieser Definition wären bei mir mindestens alle Maiden-Alben außer 2 gut. Eventuell sogar die beiden (Virtual XI und No Prayer), aber die leg ich schon klar am unliebsten auf.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 8. November 2013, 12:06
Die generelle No-Prayer-Antipathie vermag ich nicht so ganz zu teilen. Klar, damals war die schon enttäuschend, und sicherlich die schwächste bis dahin, aber wenn man sieht, was danach noch so kam, dann sehe ich leider nur noch zwei bis drei Scheiben als besser oder gleichwertig (Fear Of The Dark, X-Factor und Brave New World). Der Rest ist für mich bemerkenswert deutlich schwächer als No Prayer.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Freitag 8. November 2013, 12:16
Da sprichst du einiges Wahres: No Prayer: "Klar, damals war die schon enttäuschend, und sicherlich die schwächste bis dahin" zu danach: "nur noch zwei bis drei Scheiben als besser oder gleichwertig"
Da stimme ich dir zu. Okay, "Brave New World" ist an sich keine Katastrophe, aber alles wirkt so uninspiriert auf mich. Meine MAIDEN-Maßstäbe sind aber höher. Halbgar wird nicht akzeptiert! (ich habe dennoch alle Scheiben im Regal. Einen solchen Stellenwert haben die bei mir. Allerdings ist eines noch sicher: kein MAIDEN-Album nach 1986 kommt an die Dickinson-Solowerke 2 bis 5 ran, also "Balls To Picasso", "Skunkworks", "Accident Of Birth" und "Chemical Wedding".)
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 8. November 2013, 12:34
frankjaeger hat geschrieben:Allerdings ist eines noch sicher: kein MAIDEN-Album nach 1986 kommt an die Dickinson-Solowerke 2 bis 5 ran, also "Balls To Picasso", "Skunkworks", "Accident Of Birth" und "Chemical Wedding".
Gefällt dir "Tyranny Of Souls" nicht so? Ich finde die ziemlich stark, lege die von den Solo-Scheiben nach der "Chemical Wedding" am häufigsten auf.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal