|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Samstag 9. November 2013, 19:04
Frozen hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Frozen hat geschrieben: EUROPE - The Final Countdown  RUSH - Presto
die hab ich jeweils inklusive Porto für unter 4 € bei Amazon gekauft...
Da kostet ja Porto in die Schweiz das vierfache, überweisungsgebühren ohne Kreditkarte noch nicht einberechnet  Kein Wunder kaufst du so viel mehr als ich. Immerhin hab ich mein Rush Sammlung jetzt ENDLICH gestartet  Da fehlen aber noch gut 10 Scheiben.
du brauchst alle von Rush, gell? Ich kauf gar nicht so viel... in den letzten 12 Monaten waren es ca. 400 Scheiben, also das war schon etwas krass, aber ab April hab ich keinen Bafög-Anspruch mehr 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Samstag 9. November 2013, 19:17
Jhonny hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Frozen hat geschrieben: EUROPE - The Final Countdown  RUSH - Presto
die hab ich jeweils inklusive Porto für unter 4 € bei Amazon gekauft...
Da kostet ja Porto in die Schweiz das vierfache, überweisungsgebühren ohne Kreditkarte noch nicht einberechnet  Kein Wunder kaufst du so viel mehr als ich. Immerhin hab ich mein Rush Sammlung jetzt ENDLICH gestartet  Da fehlen aber noch gut 10 Scheiben.
du brauchst alle von Rush, gell? Ich kauf gar nicht so viel... in den letzten 12 Monaten waren es ca. 400 Scheiben, also das war schon etwas krass, aber ab April hab ich keinen Bafög-Anspruch mehr 
Das sind meine letzten drei Jahre  Und das von kein Bafög mehr hör ich nicht zum ersten mal von dir, hat dich bisher nicht vom kaufen abgehalten  Rush ist natürlich längst eine top priorität, aber halt nicht so hoch dass ich sie speziell bestelle, und ich seh kaum welche im Verkauf. Media Markt hatte nur noch die Vapor Trails. Und da ich nicht auswendig wusste ob die remixed version etwas taugte hab ich nur die Presto genommen.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Feamorn » Samstag 9. November 2013, 20:34
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Drumtier » Samstag 9. November 2013, 23:53
enemy-of-reality hat geschrieben:Ich frag mich übrigens schon seit gestern, ob da im Titel nicht eigentlich ein Beistrich fehlt?
Eure, neu erworbenen Tonträger? Eure neu, erworbenen Tonträger? Eure neu erworbenen, Tonträger? Also Beistrichregeln waren im Deutschunterricht meine einzige Schwäche und jetzt da es mir egal sein kann, bin ich zu faul um noch einmal die Regeln rauszusuchen aber ich glaub das passt schon so wie's is. Einzig die erste Alternativvariante könnt ich mir unter Zwang einreden aber wenn du es mit Beistrich "sprichst" klingt das schon verdächtig falsch. An die Preußen: Er meint ein "Komma" 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von firestarter » Samstag 9. November 2013, 23:55
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Samstag 9. November 2013, 23:58
Frozen hat geschrieben:Und das von kein Bafög mehr hör ich nicht zum ersten mal von dir, hat dich bisher nicht vom kaufen abgehalten 
stimmt, ich dachte schon ein paar Mal, dass die fetten Jahre bald vorbei sein müssten 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Samstag 9. November 2013, 23:58
Drumtier hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Ich frag mich übrigens schon seit gestern, ob da im Titel nicht eigentlich ein Beistrich fehlt?
Eure, neu erworbenen Tonträger? Eure neu, erworbenen Tonträger? Eure neu erworbenen, Tonträger? Also Beistrichregeln waren im Deutschunterricht meine einzige Schwäche und jetzt da es mir egal sein kann, bin ich zu faul um noch einmal die Regeln rauszusuchen aber ich glaub das passt schon so wie's is. Einzig die erste Alternativvariante könnt ich mir unter Zwang einreden aber wenn du es mit Beistrich "sprichst" klingt das schon verdächtig falsch. An die Preußen: Er meint ein "Komma" 
Er meint wohl eher den Titel des Mayfair-Albums. Demnach "Schlage, mein Herz, schlage". Klingt für mich auch vernünftiger, wobei ich auch nicht weiß, ob es nicht vielleicht doch so gemeint ist wie es geschrieben wurde...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Drumtier » Sonntag 10. November 2013, 00:07
Ahja, das klingt in der Tat logischer. Ich sollte nüchtern nicht ins Internet Ich denke hier, dass beide Varianten möglich sind, halt mit unterschiedlicher Bedeutung. Das von Enemy vorgeschlagene "Schlage, mein Herz, schlage" ist die naheliegendere, die sich ans Herz richtet mit der Bitte doch höflicherweise weiterzuschlagen. Die gewählte Variante "Schlage mein Herz, schlage" ist doch eher eine Aufforderung an einen Dritten des Erzählers Herz zu schlagen, oder? Die masochistische Version also.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von firestarter » Sonntag 10. November 2013, 00:40
Feamorn hat geschrieben:firestarter hat geschrieben: 
Wollte ich eigentlich schon haben, seitdem ich ihre ersten Worte in "Told you so" gehört habe. War nur eine Frage der Zeit und jetzt war die Gelegenheit auch noch so günstig. 
Ja, ihre Texte sind schön straight und sie ist ne richtig coole Sau.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Die Rockbar