Holger Andrae hat geschrieben:Haste die digitalisiert? *sabber*
Nö, ich hab hier nur so 'ne olle Kassette rumliegen...
|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.de
Nö, ich hab hier nur so 'ne olle Kassette rumliegen... 668 - Neighbor of the Beast
Re: Soundcheck bei PM.de
Ja, ich auch. Traue mich gar nicht, die einzulegen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Meine läuft noch 1A. ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Soundcheck bei PM.deKönntste ja mal digitalisieren... (mit Zaunpfahl wink...)
Die heißen natürlich VHÖL, sorry! Mit John Cobbett (HAMMERS OF MISFORTUNE). 668 - Neighbor of the Beast
Streitbare These Auch wenn du dem Gegenargument durch die Wörtchen "für mich" natürlich gleich jeden Wind aus den Segeln nimmst. Ich werd einmal in ein paar Songs reinhören und dann vielleicht bei Gelegenheit meine Meinung aktualisieren aber kommen tuts trotzdem ziemlich sicher nicht.
Da fühl ich mich natürlich angesprochen und das klingt auch recht fein. Der akustische Beginn erinnerte mich kurzzeitig ganz massiv an eine andere Band aber ich kam nicht drauf auf welche. Ansonsten ist der Gesang nicht unbedingt der Üblichste, was ein Pro-Argument sien kann, hier aber auf jeden Fall eine gewissen Gewöhnungsphase benötigen würd. Was mich stört ist der Bass, der selbst für meinen Geschmack zu dominant im Mix ist (und das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das erste Mal, dass ich mich über soetwas beschwere) und vor allem, dann auch noch mit Plektrum gespielt Ansonsten gefallen mir die Ideen und deren Umsetzung echt gut!
Ach ja, ASPHYX war auch gut. Du kannst die Gegenargumente gerne bringen, das vertrage ich schon, und die sind aus deiner Perspektive sicherlich auch berechtigt. Dass ich meinen Death Metal halt vorzugsweise (und im Endeffekt fast nur) in der derben, alten, eher untechnischen Schule suche, ist ja bekannt. Daher ist das schon konsequent und das "für mich" auch erforderlich, denn ich gebe zu, dass der moderne, der technische und der progressive Death Metal mir meist nicht wirklich viel bis gar nichts gibt. Das ringt mir Respekt ab, aber es berührt mich halt nicht. Ausnahmen (NILE, RUDRA) bestätigen wie immer die Regel. Aber das weißt du ja alles schon, oder nicht? alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deGegenargument in dem Sinn hatte ich eh keine vorbereitet da unsere unterschiedliche erogenen Zonen in Bezug auf Death Metal bekannt sind. Einwand wäre das bessere Wort gewesen, sprich, dass eine (noch dazu extra als solche gekennzeichnete) eigene Meinung nur schwer eine streitbare These sein kann.
Re: Soundcheck bei PM.deJa, das ist schon klar. Trotzdem würde mich interessieren, was dich jetzt konkret dazu bringt, DEICIDE heute nicht (mehr) so spannend zu finden, dass du einen Kauf erst einmal gar nicht in Erwägung ziehst. Ist ja doch eine sehr renommierte alte DM-Kapelle.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deDas schon aber die Sachen von den letzten paar Alben in die ich eh immer wieder reingehört habe, haben mich einfach nicht so gepackt. Die Vocals klingen nicht mehr so zwingend wie zu Zeiten des Debüts (und bis auf die und die folgende Legion hab ich auch kein Vergleichsmaterial) und auch die Riffs konnten mir nicht diese Aggression und Wut vermitteln die ich an ihnen schätzte.
Argumente die für neue Deicide sprechen sind Jack Owen, den ich schon bei CC liebte und der ein Meister der langsamen, bedrohlichen Riffs ist und dazu die Alben-Cover. Till Death Do Us Part ist (zwar geklaut) im Metalbereich sicher eines der geilsten und auch das aktuelle gefällt mir wieder sehr gut. Hör grad extra für dich den neuen Song und der passt recht gut zu dem was ich mir so gedacht hab. Beginnt zwar mit einem hörenswerten und schön headbangtauglichem Riff, dazu dann auch gute, angepisste Vocals aber der Refrain ruiniert alles für mich. Überladener Gesang der besonders mächtig klingen will und ein uninspirierter Tremolo-Riff dazu. Die Soli sind aber schön gelungen!