Rüdiger hat geschrieben:Komma, Tomate, (Schlag-)Sahne... ich dachte, dass deine Heimat auch zu Süddeutschland zählt. Da versteht man das doch.

Nunja, ich lebe nichtmal die Hälfte meines Lebens in Süddeutschland, bin mehrmals umgezogen und fühle mich so gesehen schon etwas "heimatlos" (wobei ich die neue Station im oberen Neckartal ob der dicht bewaldeten Hänge sehr genieße). Zudem komm ich noch aus einem rein hochdeutschen Elternhaus (zumindest gibt das mein Vater so vor, ganz sauber spricht er auch nicht,amüsanter Weise). Demenstprechend und weil ja in meiner Generation der Urdialekt vergleichsweise stark schwindet, zumindest in den dicht besiedelten Regionen, bin ich noch nie über die Begriffe gestolpert und zutiefst fasziniert.

Eike hat geschrieben:Vertick die VARG, Christian, und hol Dir was schönes von einer kleinen Band dafür. ISOLATION z. B. . Die sind sympathisch und sollten Dir gefallen.
Verticken sowieso dieses Onkelz-Geschwür. Was empfiehlt mir der Mann statdessen? ISOLATION... hmmm, etwas merkwürdiger Klargesang bei einer Hörprobe muss ich sagen, aber insgesamt recht anständig. Und amüsant, da ich heute noch mit meinem Mitbewohner über das Für und Wider des Namens "Einsamkeit" für die im Entstehen begriffene hauseigene Black Metal-Band diskutiert habe.