|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Dienstag 19. November 2013, 11:19
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Dienstag 19. November 2013, 11:24
Das fand ich immer total doof...
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 19. November 2013, 11:33
Dr. Best hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:In Richtung Post Metal. Wer sowas wie Neurosis oder Cult Of Luna mag, ist hier sicher nicht ganz falsch. Aber hör am besten mal selbst rein: http://www.obscuresphinx.com/
Das war gar nicht mal so unangenehm 
Finde sogar ich ganz cool. So aufs erste Querhören. Hat wenigstens eine wirklich dichte, düstere Atmosphäre, und es schwurbelt nicht, sondern es zerstört. Hast du nicht mal gemeint, dass du mit Neurosis nix anfangen kannst? Musikalisch ist das ja wirklich nicht weit weg, den größten Unterschied sehe ich da vor Allem im Gesang und der Abwesenheit des Hardcore-Hintergrunds.
Nein, das habe ich ganz bestimmt nicht gesagt. Ganz im Gegenteil. Was ich von Neurosis kenne, finde ich größtenteils sehr spannend und es ist auch geplant, da früher oder später einzusteigen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Dr. Best » Dienstag 19. November 2013, 15:38
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:In Richtung Post Metal. Wer sowas wie Neurosis oder Cult Of Luna mag, ist hier sicher nicht ganz falsch. Aber hör am besten mal selbst rein: http://www.obscuresphinx.com/
Das war gar nicht mal so unangenehm 
Finde sogar ich ganz cool. So aufs erste Querhören. Hat wenigstens eine wirklich dichte, düstere Atmosphäre, und es schwurbelt nicht, sondern es zerstört. Hast du nicht mal gemeint, dass du mit Neurosis nix anfangen kannst? Musikalisch ist das ja wirklich nicht weit weg, den größten Unterschied sehe ich da vor Allem im Gesang und der Abwesenheit des Hardcore-Hintergrunds.
Nein, das habe ich ganz bestimmt nicht gesagt. Ganz im Gegenteil. Was ich von Neurosis kenne, finde ich größtenteils sehr spannend und es ist auch geplant, da früher oder später einzusteigen.
Das macht Sinn, dann hat sich das falsch bei mir eingeprägt. Ich hab gestern Abend noch einen "wieviel Faustfaktor ist in Neurosis"-Albenmarathon hingelegt und mich schon gewundert und mal wieder in die Band verliebt. Hach, schöner kann Krach kaum sein  Ich frag mich jetzt bloß, wer denn dann Neurosis immer doof fand, obwohl es in das Beuteschema passen müsste 
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Eike » Mittwoch 20. November 2013, 00:17
Total grandios:  Auch nicht schlecht: 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Freitag 22. November 2013, 03:22
 THELONIOUS MONK "Underground" TOM WAITS "Small Change"  TOM WAITS "The Heart Of Saturday Night"  DJ SHADOW "Endtroducing...."  DJ SHADOW "The Private Press"  WATCH TOWER "Energetic Disassembly"  MONSTERMAGNET "Superjudge"  MONSTER MAGNET "Last Patrol"
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von the seeker » Freitag 22. November 2013, 17:18
was hats mit dem THELONIOUS MONK "Underground" auf sich? ist das gleiche Motiv, wie bei Totenmonds "Auf dem Mond ein Feuer", nur etwas verändert Fotoserie? ich finds klasse 
-

the seeker
- Sandkastenrocker
-
von Eike » Freitag 22. November 2013, 18:40
Ich weiß nicht, ob es eine dritte Vorlage aus der Kunstgeschichte gibt, auf das sich die beiden Artworks beziehen, oder ob das Monk-Artwork einfach dadurch Strahlwirkung hatte, dass es a) in seiner gestalterischen Prägnanz ikonisch ist und b) ein klassisches Album einer Jazzlegende ziert. Aber falls es eine gemeinsame Vorlage gibt, würde die mich schon interessieren. Allgemein finde ich Artworks ansprechend, die solch verdichtete, stark stilisierte Szenerien entwerfen, welche dem Auge viel zum Entdecken bieten und stark an die Attributlastigkeit von Portraits der Renaissancekunst erinnern. Das "Small Change"-Artwork steht also nicht rein zufällig darunter.
-

Eike
-
von Eike » Freitag 22. November 2013, 18:42
Oh, ich habe gerade mal gegoogelt nach dem TOTENMOND-Ding: Das ist ja exakt das gleiche Bild, das da verwendet wird! Mit Th. Monk am Klavier. Also einfach dreist geklaut.
-

Eike
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 23. November 2013, 02:50
Eike hat geschrieben:Oh, ich habe gerade mal gegoogelt nach dem TOTENMOND-Ding: Das ist ja exakt das gleiche Bild, das da verwendet wird! Mit Th. Monk am Klavier. Also einfach dreist geklaut.
Es ist nicht genau das gleiche Bild. Die Haltung des Pianisten ist anders, die Kuh fehlt, der Wehrmachtsoffizier hat die Mütze anders auf... fast alles ist dezent verändert.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar