|
|
von Jhonny » Montag 2. Dezember 2013, 23:29
Listen!!! 1. Creeping Death 2. Master Of Puppets 3. For Whom The Bells Toll 4. The Four Horsemen 5. Harvester Of Sorrow 6. Jump In The Fire 7. Hit The Lights 8. Whiplash 9. Fight Fire With Fire 10. The Unforgiven 11. Enter Sandman 12. That Was Just Your Life 13. Welcome Home (Sanitarium) 14. Seek & Destroy 15. Wherever I May Roam 16. Sad But True 17. The Unnamed Feeling (den Song finde ich wirklich klasse!) da ein St. Anger Song aber wohl unrealistisch wäre, abgesehen vom Titelsong, nehme ich den. Und da die 12 auch unrealistisch wäre ist "No Remorse" ok.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 2. Dezember 2013, 23:38
01. - 07. Ride The Lightning (ohne "Escape") 08. - 14. Master Of Puppets (ohne "Sanitarium") 15. - 16. Whiplash, Metal Militia 17. One
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jakob » Montag 2. Dezember 2013, 23:59
Jhonny hat geschrieben: 17. The Unnamed Feeling (den Song finde ich wirklich klasse!)
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemanden finde, der erstens einen St. Anger-Song gut findet und dann auch noch den, den ich auch abfeier  .Ich würde sogar sagen, dass St. Anger besser als Death Magnetic ist.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 3. Dezember 2013, 00:21
Jakob hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben: 17. The Unnamed Feeling (den Song finde ich wirklich klasse!)
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemanden finde, der erstens einen St. Anger-Song gut findet und dann auch noch den, den ich auch abfeier  .Ich würde sogar sagen, dass St. Anger besser als Death Magnetic ist.
Ich finde einige St. Anger Songs gut. Aber einige auch sehr ungut Ich würde nicht sagen, dass St. Anger besser ist als Death Magnetic, aber ich habe sie viel öfter gehört und würde sie wahrscheinlich sogar eher auflegen. Die Scheibe ist einfach absolut eigenständig. The Unnamed Feeling ist für mich der beste Metallica-Song seit dem schwarzen Album 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jakob » Dienstag 3. Dezember 2013, 00:34
Jhonny hat geschrieben:The Unnamed Feeling ist für mich der beste Metallica-Song seit dem schwarzen Album 
Das würde ich so unterschreiben.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Dienstag 3. Dezember 2013, 00:42
Spontane 17: The Four Horsemen Motorbreath No Remorse For Whom The Bell Tolls Creeping Death Fade To Black Master Of Puppets The Thing That Should Not Be Welcome Home (Sanitarium) Disposable Heroes And Justice For All One The Frayed Ends Of Sanity Nothing Else Matters Of Wolf And Man Last Caress So What Die ersten 15 ein wenig durchmischen, die letzten beiden als Zugabe, ja, das wär ein geiler Gig! 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 3. Dezember 2013, 00:44
Ich halte ja bekanntlich "St. Anger" für das schlechteste Album meiner Sammlung, aber selbst ich finde darauf einige Songs, die ich ganz gut finde. "The Unnamed Feeling" gehört dazu, außerdem "Sweet Amber" und vielleicht auch "Purify".
Das Witzige dabei ist und bleibt: "St. Anger" ist definitiv mein mit riesigem Abstand meistgehörtes Metallica-Album, und ganz sicher auch eines meiner meistgehörten Alben des dritten Jahrtausends. Möglicherweise sogar Nummer 1. "Death Magnetic" habe ich dagegen nicht ein einziges Mal intensiv genug gehört, um mich auch nur an einen Song zu erinnern. Die haben weder gestört noch einen Eindruck hinterlassen.
Vielleicht heißt das, dass "St. Anger" doch irgendwie besser ist als "Death Magnetic". Es hat zwar Momente, die mich fürchterlich quälen, aber dafür hat es halt auch Charakter und Widerhaken.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jakob » Dienstag 3. Dezember 2013, 00:54
Ich hatte letztens mal ein Video gefunden. "How to play drums like Lars Ulrich of Metalica!": http://www.youtube.com/watch?v=7ctPW7xs2dUIch musste schon schmunzeln ob der Wahrheit  .
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 3. Dezember 2013, 01:26
Das sind - dem Herrn sei es gedankt - lauter Beobachtungen, zu denen ich erfreulicherweise außerstande bin. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jakob » Dienstag 3. Dezember 2013, 01:50
Okay, für einige Sachen, die dort beobachtet wurden muss man Drummer sein, aber du hast ja sehrwohl ein musikalisches Gehör. Würdest du denn sagen, dass Lars Ulrich immer noch so gut ist wie in den 80ern, bzw. sogar besser geworden ist?
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal