|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesMusik mit Leadbassisten macht gute Laune! *weiterAtheisthör*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch missbrauche mal wieder diesen Thread für etwas, das sonst nirgends hin passt. SIMEON SOUL CHARGER hat ein Video von einem kompletten Liveauftritt bei YouTube hochgeladen. Ich hab das fast durch und bin begeistert. Großartig gefilmt, der Ton ist Bombe und die Musik ja eh. Guckt mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=lqJhO30Qr8c
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch höre momentan kaum noch Musik, weil mir das emotional zu intensiv ist.
Verdammt zum Leben...
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Und die nächste Einigkeit ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesGestern bin ich zum Ferienbeginn mit dem Zug von Graz nach Linz gefahren und ich bin ja sowieso ein großer Freund vom Zugfahren aber wenns noch leicht angenebelt vom Vorabend durch die Alpen und schneebedeckte Berge in die Ferien geht ist das halt schon noch eine andere Dimension. Wollte die Zeit eigentlich "nützen" etwas von meinen neuen Alben zu hören um die Top 10 voranzubringen hab aber dann Lust auf Dornenreichs Neue bekommen und danach auf jene von Lunar Aurora. Diese zwei, wahrscheinlich besten deutschsprachigen Black Metal Alben seit Nocte Obductas Nektar-Werken im Ohr und um einen Berge, Flüsse, Nebel, Landschaft, das ist kaum mehr in Worte zu fassen. Reine Magie.
Top! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
All hail the almighty Sir Dr. Joey DeMaio! ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWie unfassbar großartig ist eigentlich Blixa Bargeld als Texter. Gerade den Song Buntmetalldiebe von ihm gehört und den Text dazu durchgelesen und wie er einfach das gesamte Thema in eine lyrische Form bringt. Ja den Diebstahl in eine poetische Form gießt.
Wohingegend ich den nie Interviewen wollen würde. Der Typ ist einfach nicht zu greifen und völlig unnahbar. Das ist mir nun schon in mehreren Interviews aufgefallen, da hat man als Interviewer glaube ich eine ganz harte Nuss vor sich. Keine Ahnung ob das Image ist, oder der tatsächlich so ist.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas neue Album von UNDERTOW (dritter Platz im aktuellen Soundcheck) wächst immer noch mit jedem Durchlauf, eine ganz fantastische Scheibe. Von so etwas wie dem Opener 'Canvas Ghosts' kriege ich heftige Pullenpelle!! Wer Emotionalität, melodische Größe und groovende Härte so genial verbindet, verdient viel, viel mehr Aufmerksamkeit nach zwanzig Jahren und sieben Alben im schwäbischen Underground. Die teilweise etwas lustlosten kritischen Stimmen in unserer Gruppentherapie kann ich nicht so recht nachvollziehen. Der UNDERTOW-Sound ist ein Schmelztigel für "Vulgar Display Of Power"-PANTERA, "Badmotorfinger"-SOUNDGARDEN und "Broken Glass"-CROWBAR - und dabei immer noch, gerade in der Melodieführung, höchst eigenständig. Sollte man unbedingt mal reinhören!!!
668 - Neighbor of the Beast
Das sollte natürlich Putenpelle, also Gänsehaut, heißen... war wohl 'ne Freud'sche Fehlleistung eines Flaschenkindes... ![]() 668 - Neighbor of the Beast