|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von frankjaeger » Dienstag 17. Dezember 2013, 00:08
Holger Andrae hat geschrieben:iwill zaehnchen hat geschrieben:
Ein recht gutes Album, auf dem Savatage beginnt seine Tugenden über Bord zu werfen und sich stattdessen an Survivor orientiert,
Große Zusammenfassung. Unfug, klar, aber pointiert und mit großer Überzeugung vorgetragen. Richtig ist: Der logische Schritt hin zu ihrem Meisterstück, dabei die Brachialität hinter sich lassend, ohne zu seicht zu werden, allerdings auch mit ein paar schwächeren Songs, die den Vorgänger eben doch noch besser machen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 17. Dezember 2013, 11:11
Ein recht gutes Album, auf dem Savatage beginnt seine Tugenden über Bord zu werfen und sich stattdessen an Survivor orientiert,
sie haben sich an Survivor orientiert? Dann müsste das ja eine gute Sache gewesen sein irgendwie kamen danach aber ein paar fast nur gute Alben raus.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 17. Dezember 2013, 21:02
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:iwill zaehnchen hat geschrieben:
sie haben sich an Survivor orientiert? Dann müsste das ja eine gute Sache gewesen sein irgendwie kamen danach aber ein paar fast nur gute Alben raus.
Ich finde das ja auch alles gut bis sehr gut, aber eben nicht mehr wie Savatage. Und der SOng 'Gutter ballet' hat ein paar sehr frappierende Fragmente aus dem Auge des Tigers.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 17. Dezember 2013, 21:09
Hm, mein Kommentar wäre: "Ein sehr tolles Album, auf den SAVATAGE endlich seinen Stil und die entscheidenen Facetten erweitert, um aus einer guten Band eine geniale Band zu machen. Zudem wurde die Grundlage für einen Rock-Meilenstein gelegt."
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Dekalog der Elemente » Dienstag 17. Dezember 2013, 22:09
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Jhonny » Dienstag 17. Dezember 2013, 23:39
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:iwill zaehnchen hat geschrieben:
Hm, mein Kommentar wäre: "Ein sehr tolles Album, auf den SAVATAGE endlich seinen Stil und die entscheidenen Facetten erweitert, um aus einer guten Band eine geniale Band zu machen. Zudem wurde die Grundlage für einen Rock-Meilenstein gelegt."
Das finde ich total faszinierend: Dass es bei Savatage bei so grundverschiedenen Phasen jeweils so klare Befürworter gibt!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 18. Dezember 2013, 00:20
Jhonny hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:iwill zaehnchen hat geschrieben:
Das finde ich total faszinierend: Dass es bei Savatage bei so grundverschiedenen Phasen jeweils so klare Befürworter gibt!
Es soll sogar Leute geben, die Iron Maiden in ihrer 12" Remix-Phase toll finden.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 18. Dezember 2013, 00:25
Was ist Maidens 12"-Remix-Phase?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 18. Dezember 2013, 01:00
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Was ist Maidens 12"-Remix-Phase?
Das ist eine relativ aktuelle Phase, in der die vermeintlich gute Songs durch unnötiges Wiederholen der Misting-Passagen auf 12" Spieldauer erweitert.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 18. Dezember 2013, 10:38
Ich finde Maiden in jeder Phase toll Aber mir ist durchaus bewusst, dass es Phasen gibt, in der das eher die Ausnahme ist. Und wirklich glühende Verehrer wird man meist nur für die Scheiben bis 88 finden. Vielleicht noch für Fear Of The Dark und Brave New World. Bei Savatage gibts auch für Edge Of Thorns oder Dead Winter Dead noch Leute, die die Alben für alles überragend halten, ebenso aber schon für Sirens.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar