|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Mittwoch 18. Dezember 2013, 21:52
frankjaeger hat geschrieben:Und ich mag 'Mentally Yours' gerne. Aber wir jammern vielleicht etwas zuviel, ist schon ein gutes Album. Ich finde aber auch die 'Poets And Madmen' teilweise ziemlich gut, 'Morphine Child' ist toll, 'Drive' auch. Ich finde dafür die "Wake Of Magellan" ziemlich überflüssig.
DR BUTCHER gefällt dir sicher, ist rauer, härter, metallischer. Oliva solo ist gut, aber irgendwie meist eben nur das.
Den medizinischen SChlachter habe ich auf Musikkassette. Da fand ich damals 'The Altar' total herrausragend. Was ich sonst aus konspirativen Sitzungen kenne, war immer sehr hörenswert. Die "Wake Of Magellan" ist halt recht beschaulich. Kann man gut anhören, bietet aber wenig Spannungsmomente. Ich habe ja "Handful Of rain" in letzter Zeit noch ein bisschen lieb gewonnen. bis auf den objektiv schlechten Opener, ist die echt töfte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 18. Dezember 2013, 21:54
Holger Andrae hat geschrieben: Die "Wake Of Magellan" ist halt recht beschaulich. Kann man gut anhören, bietet aber wenig Spannungsmomente.
Hm, ich finde da extrem viele Spannungsmomente. Große blaue Ohren hören mehr 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. Dezember 2013, 00:33
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Was ist Maidens 12"-Remix-Phase?
Das ist eine relativ aktuelle Phase, in der die vermeintlich gute Songs durch unnötiges Wiederholen der Misting-Passagen auf 12" Spieldauer erweitert.
Ach, zwölf Minuten, ich dachte an zwölf Zoll. Dann ist alles klar, und ja, es ist ärgerlich.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. Dezember 2013, 00:39
Hah, ich habe noch nie eine Ähnlichkeit zwischen "Eye Of The Tiger" und "Gutter Ballet" bemerkt. Echt nicht.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Donnerstag 19. Dezember 2013, 01:13
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hah, ich habe noch nie eine Ähnlichkeit zwischen "Eye Of The Tiger" und "Gutter Ballet" bemerkt. Echt nicht.
Ich auch nicht.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 19. Dezember 2013, 10:42
salisbury hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hah, ich habe noch nie eine Ähnlichkeit zwischen "Eye Of The Tiger" und "Gutter Ballet" bemerkt. Echt nicht.
Ich auch nicht.
Ich kenne außer holg auch niemanden, der das je getan hat. Halte ich auch für ziemlichen - um es mal holgisch zu formulieren - Plumperquatsch.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Klaus » Donnerstag 19. Dezember 2013, 15:17
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von iwill zaehnchen » Donnerstag 19. Dezember 2013, 22:09
Jhonny hat geschrieben:Ich finde Maiden in jeder Phase toll Aber mir ist durchaus bewusst, dass es Phasen gibt, in der das eher die Ausnahme ist. Und wirklich glühende Verehrer wird man meist nur für die Scheiben bis 88 finden. Vielleicht noch für Fear Of The Dark und Brave New World. Bei Savatage gibts auch für Edge Of Thorns oder Dead Winter Dead noch Leute, die die Alben für alles überragend halten, ebenso aber schon für Sirens.
Bei Maiden ist alles wenigstens gut, bei Savatage alles bis vielleicht auf Fight for Rock genauso. Ich finde neben Hall Of the Mountain King und Streets ragt halt Gutter Ballet besonders heraus. The Wake Of Magellan ist auch klasse.
-

iwill zaehnchen
- Rhythmusmitwipper
-
von Jhonny » Freitag 20. Dezember 2013, 12:26
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar