salisbury hat geschrieben:Hurra!!!! Der erste Ratepunkt des WW2013 geht an das Blautier! SW2013 habe ich keinen einzigen (!) Song erraten.![]()
![]()
![]()
![]()
Das hab ich ja mit einem einzigen Versuch übertroffen

|
|
WW 13 - Leise, Leise, Laut
34 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: WW 13 - Leise, Leise, Laut
Das hab ich ja mit einem einzigen Versuch übertroffen ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: WW 13 - Leise, Leise, Laut@ 123_7 - Das ganze "Handful Of Rain"-Album ist bluesiger als ich das sonst von SAVATAGE kenne.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: WW 13 - Leise, Leise, LautSorry für die kurze Unterbrechung, war viel los die letzten Tage. Hier drei weitere Songs.
4) TORI AMOS 'Winter' (5:42) Ein sanftes Piano-Intro mit der charakteristischen Stimme des Rotschopfes. Eine wunderschöne, intensive Ballade. 5) MOTÖRHEAD ??? (2:51) Wieder bluesrockiger. Mächtig Flanger auf den Gitarren. Ordentlicher Groove. Und Lemmy an Mikro. Die coolste Warze der Welt ist natürlich unverkennbar. Richtig dickes Gitarrensolo. "Wasted days, wasted nights, hurt you by and by". Wer erkennt den Song? 6) ??? ??? (8:55) Der längste Track des Albums. Episches Clean-Gitarren-Intro. Noch kein Genre identifizierbar, könnte sowohl von einem DARK QUARTERER-Epos stammen, oder auch das Intro einer SLAYER-Abrissbirne sein. Und vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Das Riffing ist offensichtlich thrashig, aber eher im Midtempo anzusiedeln und mit beinahe erhabenem Charakter. Die Basslinie, die sehr weit im Hintergrund vor sich hingniedelt, ist total cool und ungewöhnlich. Der Song ist instrumental. Der Song ist sehr rifflastig und bewegt sich die ganze Zeit in eher moderatem Tempo. Der Bass vermag beinahe mehr Akzente zu setzen, als die Leadgitarre. Gegen Ende wird nochmal das Tempo gedrosselt und mächtige Gitarrenleads erstrecken sich über das nun eher schleppende Rhythmusfundament. Es erklingen wieder die cleanen Gitarren, nur um zum finale grandioso noch einmal die Stromgitarren auszupacken. Der Song ist cool, aber auf die Distanz von 9 Minuten für meinen Geschmack ein wenig zu lang. Dafür sehe ich zu wenig rhythmische Variation oder die überraschenden Wendungen. Würde mich trotzdem interessieren, wer dahinter steckt, weil die einzelnen Zutaten munden durchaus. 1) STS 'Irgendwann bleib i dann dort' (3:23) 2) SAVATAGE 'Handful Of Rain' (5:28) 3) BRUCE SPRINGSTEEN 'Nebraska' 4) TORI AMOS 'Winter' 5) MOTÖRHEAD '???' 6) ??? '???'
Re: WW 13 - Leise, Leise, LautDie 5 ist wohl 'Dust & Glass' von der "Aftershock".
Re: WW 13 - Leise, Leise, LautDie 6 - Thrashiges Instrumental im Midtempo, Cleaner Einstieg, 8:55 lang?
The Call of Ktulu von 'Tallica? Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Definitiv "Ktulu"!
Re: WW 13 - Leise, Leise, LautUnd mit einem einzigen Tipp habe ich das Blautier schon wieder eingeholt
![]() Nehmen wir vergangene Wichteleien als Richtlinie wirds aber wohl mein einziger bleiben ![]() Top 5 Jahr 2015
Re: WW 13 - Leise, Leise, LautYay, noch mehr Fettnäpfchen. Auf Metallica hätte man eigentlich vom Klangbild und vom öden Drumming her draufkommen können.
Und damit schließe ich den Sampler auch ab: 7) ??? ??? (6:35) Eingeleitet wird der Song mit einem Akustik-Gitarrenintro, das leicht neoklassische Züge aufweist. Dezente, sehr verhallte Percussion setzt mit ein. Dies geht etwa 2 1/2 Minuten, dann greift die verzerrte E-Gitarre das Thema der Akustikgitarre auf. Der Schlagzeugbeat ist sehr schleppend, wir sind beim Funeral Doom angekommen. Und zwar die gloomy Variante. Elegische Gitarrenlinien, tonnenschwere Rhythmusgitarren, eine romantische Atmosphäre. Die gesprochenen Vocals klingen etwas nach Alan von PRIMORDIAL. Musikalisch tendiert es aber in die Richtung MY DYING BRIDE. Der Gesang bleibt über die gesamte Songdistanz gesprochen. Kein Growls, keine Klargesänge. Etwas schade, finde ich, weil das hätte den Song mitunter noch etwas interessanter gemacht. 'Is it still I, who there passed all recognition burned, memories I do not cease and bring inside, all life, all living, all to be outside, and I, in flames and no one here who knows me'. Bin gespannt wer dahinter steckt. Der Song macht Lust auf mehr, ein komplettes Album in diesem Stil wäre mir zu öde, aber als atmosphärischer Bruch kann ich mir das aim Albumkontext gut vorstellen. 8) ??? ??? (4:30) Deutlich straighter, deutlich zügiger. Und sicherlich das nächste Fettnäpfchen. Den Sänger meine ich schonmal gehört zu haben, ist doch sicher wieder ein Klassiker Musikalisch sind wir im Metal. Weder sonderlich thrashig, noch sonderlich speedig, sondern einfach geradeaus, groovy nach wir vorne. Klingt von der Produktion schon etwas betagt, aber schön roh. So mag ich das ja ![]() Im Refrain spielen die Gitarren völlig überraschend Tremolo-Riffs. Sehr cool, auch das Solo fetzt mit dem allgegenwärtigen Geflirre und Gezippelzappel. Den nasalen Sänger verstehe ich leider nur partiell. Irgendwas mit 'Peaceful ways', 'Prepare for war', 'and take up your swords'. Ist vielleicht mein heimlicher Favorit des Samplers. Einfach ein saucooler Song mit geilen Riffs und Hooks. 9) BRUCE DICKINSON 'Machine Men' (5:41) Das klingt schon merklich moderner. Den Sänger kenne ich aber, das müsste doch Dickinson sein, oder? Der Song dürfte dann 'Machine Man' sein. Nach Iron Maiden klingt das aber nicht. Ist das von seinen Soloscheiben? Ja, auf der "Chemical Wedding" gibt es einen Song mit dem Namen (na gut, Mehrzahl => 'Machine Men') und der Songlänge Der Refrain ist schon sehr sehr cool mit seiner eingängigen Hookline, aber die Riffs sind mir etwas zu stumpf. Ich glaube würde da nicht Dickinson singen, fände ich das ziemlich fade. Aber was zählt meine Meinung schon, ich mag ja auch nur die beiden ersten Maiden-Alben ![]() 10) SLAYER 'South Of Heaven' Puh, gerade nochmal am nächsten Fettnäpfchen vorbeigeschrammt. Ich wusste doch, dass ich den Song kenne. Und spätestens beim Gesang kam mir dann doch noch die Slayer-Assoziation. So richtig mochte ich die Band eigentlich nie, wenn ich auch "Seasons In The Abyss" durchaus etwas abgewinnen kann, Am besten finde ich es eigentlich immer dann, wenn Mister Tentakelarm Lombardo genüßlich in die Holzkessel eindrescht. Aber musikalisch war das irgendwie nie so meins... Sodele, damit sind wir auch schon durch. Erstmal vielen herzlichen Dank für den coolen, abwechslungsreichen und spannenden Sampler. Am besten haben mir (neben der guten Tori natürlich, sollte ich echt mal kaufen, das Album) die Stücke 7 und 8. Besonders letzteres wird dann wohl auf die Einkaufsliste wandern?! In Savatage wollte ich mir auch schon länger mal einarbeiten, besonders da mir "Sirens" in diversen Top100-Listen eigentlich ziemlich gut gemundet hat. Zudem unterstreicht der Sampler auch mal wieder, dass ich mit good ol' 'talica herzlich wenig anfangen kann. ![]() Bin schon gespannt auf die Auflösung. Ich lass den Urheber mal noch anonym, vielleicht kann ihn ja jemand erraten? Klaus hat ja schon einen Verdacht ![]() 1) STS 'Irgendwann bleib i dann dort' (3:23) 2) SAVATAGE 'Handful Of Rain' (5:28) 3) BRUCE SPRINGSTEEN 'Nebraska' 4) TORI AMOS 'Winter' 5) MOTÖRHEAD 'Dust And Glass 6) METALLICA 'Call Of Ktulu' 7) ??? '???' 8) ??? '???' 9) BRUCE DICKINSON 'Machine Men' 10) SLAYER 'South of Heaven'
Re: WW 13 - Leise, Leise, Laut8: The Sword - Hawks & Serpents
Verdacht hab ich auch einen, aber ich halte mich von Fettnäpfchen fern, bis ich mir sicher bin geb ich den Tipp net ab ![]() Top 5 Jahr 2015
34 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4