|
|
von Drumtier » Samstag 21. Dezember 2013, 16:50
Ich bleibe auch gespannt und hoffnungsfroh, borge mir aber vorher den Thread noch für ein anderes Thema aus:
Ashes Of Ares, die neue Spielwiese u.A. von Matt Barlow, hat die wer, was haltet ihr von der? Ich als notorische Prostituierte von Matt Barlow hab die natürlich haben müssen, hab sie aber noch nicht allzu oft gehört. Am Anfang war ich nicht sonderlich begeistert davon, dass sie recht oft verschiedenste Gesangsspuren übereinanderlegen, keine Frage, der Name dieser Band und die Kenntnis davon ist unweigerlich mit Barlow verbunden aber da hätte man durchaus etwas zurückfahren können. Ansonsten muss ich sagen, dass das Album mit der Zeit durchaus wächst, es fehlen mir ein paar schnellere Nummern und manchmal hätte man auf den übertriebenen power metallischen Fausteinsatz verzichten können, aber insgesamt bin ich sehr positiv überrascht. Für einen Platz in den Top 10 wirds eng und auch ob sie mit der kommenden Iced Earth mithalten kann, ist fraglich, aber grundsätzlich bin ich einmal absolut zufrieden.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Frozen » Dienstag 24. Dezember 2013, 10:07
Also von der Top 10 ist Ashes of Ares bei mir weit entfernt, aber das Album ist sehr solide. Hat einige echt starke Songs drauf, und auch live hat Barlow nichts von seinem Charisma eingebüsst.
Verglichen mit dem was ich von IE gehört habe... Der Titeltrack hat was von Burnt Offerings, aber bei weitem nicht auf dem Level, "If I could See You" ist eine sehr belanglose Chose, die live zumindest mit den Sologitarrenparts überzeugt, "Peacemaker" ist sowas von Stangenware dass ich fast jeden Song der beiden late-00er Something Wicked noch besser einschätzen würde und hoffe inständig dass es der mit abstand schwächste Song von dem Album ist - sonst bin ich nicht hoffnungsvoll sondern befürchte das schwächste IE Album überhaupt...
Was sehr traurig wäre für eine Band deren 90er Alben allesamt zu den grössten Grosstaten des Powermetals gehören und meinen Geschmack geprägt haben wie vielleicht keine einzige andere Band...
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Feamorn » Dienstag 24. Dezember 2013, 13:26
Frozen hat geschrieben:Was sehr traurig wäre für eine Band deren 90er Alben allesamt zu den grössten Grosstaten des Powermetals gehören und meinen Geschmack geprägt haben wie vielleicht keine einzige andere Band...
NOCH schwächer als die beiden SW-Alben???  Ich hab ja eh schon Sorgen gehabt. Mach mich nicht schwach... Für die '90er trifft bei mir das gleiche zu. Sämtliche (!) Alben der Zeit waren bzw. sind für mich einfach essentiell wichtig, so wichtig wie keine andere Band. Aber alles danach eben auch nicht mehr. Trotzdem traurig, wie sich so eine Legende demontiert. Ich meine, das liegt ja auch nicht an einer Weiterentwicklung in irgendeine Richtung, sondern, für mich, ist Schaffer irgendwie "stehen geblieben"... Das letzte Album mit seiner Beteiligung, das mich komplett überzeugen konnte war halt die erste D&W. Danach kam, wenn überhaupt, nur noch punktuelle Begeisterung auf. Vor allem die elenden Mid-Tempo-Songs schafft er mittlerweile im Dutzend billiger und völlig höhepunktsfrei.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Christian Schwarzer » Dienstag 24. Dezember 2013, 18:07
Achwas, demontiert. 'Peacemaker' ist saugeil. :p
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 29. Dezember 2013, 14:32
Wer nicht das Glück (Pech?) hat, zu den Soundcheckern zu gehören und trotzdem in das Album reinhorchen (und sich dabei zu Tode langweilen) möchte, kann dies hier auf Spotify tun.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von enemy-of-reality » Sonntag 29. Dezember 2013, 15:27
1995:  2013: 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Oliver Passgang » Sonntag 29. Dezember 2013, 18:48
Manche Vergleiche sind aber auch an den Haaren herbeigezogen... liebe Leute...
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von enemy-of-reality » Sonntag 29. Dezember 2013, 18:58
Wenn sonst hier nix los ist, postet man halt aus Langeweile irgendwelchen Blödsinn..... 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Oliver Passgang » Sonntag 29. Dezember 2013, 19:01
enemy-of-reality hat geschrieben:Wenn sonst hier nix los ist, postet man halt aus Langeweile irgendwelchen Blödsinn..... 
Ich dachte, das würde sich auf den MANOWAR-Thread beschränken. Nichts für ungut. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal