Jhonny hat geschrieben:Die 6 ist Metal Church - Burial At Sea ?!?
Ja.
|
|
WW13 - Heavy Metal XMasRe: WW13 - Heavy Metal XMas
Ja.
Re: WW13 - Heavy Metal XMasStimmt natürlich alles.
1. Havok - Prepare For Attack 2. ??? 3. ??? 4. Voyager - Momentary Relapse Of Pain 5. Y&T - Midnight In Tokyo 6. Metal Church - Burial At Sea 7. ??? 8. Tygers Of Pan Tang - Salve To Freedom jetzt schon ein schöner Sampler.
Re: WW13 - Heavy Metal XMasÄhm... "Slave To Freedom" bitte...
Re: WW13 - Heavy Metal XMas9. Annihilator - Snake In The Grass
Diese Nummer habe ich vor kurzem zufällig beim Surfen auf Youtube gelöst. Ruhige Gitarrenzupfer leiten sie ein. Beim Einsetzen des Gesangs hab ich zuerst immer an OASIS denken müssen. Der Song braucht etwas, bis er Fahrt aufnimmt und bleibt auch später immer in gemütlichen Härtegraden. Ganz gute Nummer, die so auch im Rock-Radio laufen könnte und durchaus Mitsing-Potenzial hat. 10. ??? Hard Rock der melodischen Sorte. Anscheinend will der Sänger der Mona Lisa einen Schnurrbart anhängen. Der Refrain lautet "I believe in the sanctity of dreams no more running from these masqueraders", glaube ich. Das gefällt mir durchaus, aber es fällt mir sehr schwer, Merkmale für die Beschreibung zu finden. 11. ??? Ruhiger Beginn mit Hintergrundgeräuschen und einer Stimme aus dem Off ("It's to their advantage, [...]"). Danach wirds metallisch. Sound und Riffing erinneren mich stellenweise ziemlich an METALLICA zu Zeiten der "...And Justice". Das hier wird ähnlich breit ausgewalzt und bricht ebenfalls keine Geschwindigkeitsrekorde. Der Sänger erinnert mich an einen grantigen Hooligan und ist mindestens genau so schwer zu verstehen. 12. ??? Von einem Klavier (oder auch Keyboard) unterlegter, melodischer Metal (oder doch Rock?), der nach den 80ern klingt. Manchmal muss ich bei diesem Song an QUEEN denken, aber das wird dann wahrscheinlich keiner, der den Song kennt, nachvollziehen können. Wieder ein Song, zu dem mir kaum einfällt, was ich aufschreiben soll. Zudem ist der Sänger auch noch schwer zu verstehen, besonders im Refrain. "The very thoughts inside my head, blown away" und "I live for you, if you live for me" habe ich herausgehört. 13. ??? Das hier würde ich wieder eindeutig unter Metal einordnen. Ich meine auch einige MAIDEN-Einflüsse rauszuhören, aber die höre ich praktisch überall . Der Song könnte "[I'm going] Nowhere" heißen, zumindest lautet der Refrain so. Nach dem ersten Refrain setzen die Gitarren für einige Zeit aus und der Sänger wird nur von Bass und Schlagzeug begleitet. Nach etwa drei Minuten kommt ein kurzes, atmosphärisches, von Schlagzeug und Bass getriebens Zwischenspiel, bevor der Song für meinen Geschmack die Intensität noch einmal steigert und etwas düsterer wird. Anschließend folgt ein Break und die Spannung entlädt sich im Refrain. 14. ??? Wuchtige Produktion, ein Fuß auf dem Gaspedal und ein zur Begrüßung schreiender Sänger. Herz, was willst du mehr? Der Anfang des Songs lässt mich eine deutsche Melodic-Speed-Schmiede als Urheber vermuten. Je länger der Song dauert, desto mehr könnte der Song aber auch von jenseits des Atlantiks stammen, auch weil das Tempo im Verlauf des Songs etwas rausgenommen wird. "Power rising, power rising deep inside". Nach drei Minuten wird das Tempo noch mehr gebremst und es folgt ein Part mit einigen Soli. Wieder eine coole Nummer. 15. ??? Weihnachts-Metal. Hier handelt es sich wohl um den vom Wichtel bereits angekündigten Bonussong. Lustig, auch wenn mich das Organ des Sängers etwas anstrengt, singt er doch (absichtlich?) schief und schrill. Der Song ist ziemlich speedig, als könnten auch die Urheber aus diesem Bereich stammen. "The angels sing, a new king born today [...] because of christmas day" oder so ähnlich. Damit habe ich den Sampler vollständig beschrieben und freue mich schon auf die einzelnen Lösungen. Keine Nummer hat mir gar nicht gefallen, die allermeisten waren sogar ziemlich gut und einige werden früher oder später sicher in der Sammlung landen. Besonders gute Chancen haben HAVOK, die TYGERS und Y&T sowie die Nummern 13 und 14. Wer ist nun mein Wichtel? Ich tippe stark auf Kubi. Metal Church sind auf dem Sampler (und Kubi hat sie als Lösung bestätigt), dazu viele cool rockende und metalnde Nummern und einige moderne Farbtupfer. Das würde doch passen, oder? Meine Alternativtipps wären Frank oder ganz eventuell noch Jhonny. Euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Re: WW13 - Heavy Metal XMasLenbert, es wäre prima, wenn du wieder die Spielzeiten aufführen würdest.
Re: WW13 - Heavy Metal XMas
LIVE - Sanctity Of Dreams
Re: WW13 - Heavy Metal XMasDie 14 sind die tollen Spellcaster mit "Power Rising".
Re: WW13 - Heavy Metal XMasDie 12 ist irgendwas von Magnum, komme aber grad nicht auf den Titel.
Blood Red Laughter da würde zumindest die Textzeile passen.
Richtig, Hammer Album, da ist richtig Power im Power Metal. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal