WW2013 - 180 Degrees

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW2013 - 180 Degrees

Beitragvon salisbury » Donnerstag 2. Januar 2014, 12:10

Also Chavo mag überhaupt keinen grunzigen Gesang, ich glaub nicht, dass der der Wichtel ist.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Donnerstag 2. Januar 2014, 12:28

Einige Lyrics würden z.T. noch helfen. Auf jedenfall mir, da ich meistens aufgeschmissen bin nur mit einer Beschreibung der Musik. :)
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Klaus » Donnerstag 2. Januar 2014, 13:16

Permafrost hat geschrieben:Einige Lyrics würden z.T. noch helfen. Auf jedenfall mir, da ich meistens aufgeschmissen bin nur mit einer Beschreibung der Musik. :)

Hast du jetzt schon vergessen, was du auf den Sampler gepackt hast?
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. Januar 2014, 13:24

Peter hat geschrieben:Gut, mit Australiern kann man mich nicht überraschen.

Vermutlich sollte ich dir auch mal einen Australien-Sampler bauen. Habe zwar nicht allzu viel australischen Stahl hier stehen, aber von Voyager und AC/DC abgesehen vermutlich vorwiegend solchen, den du nicht zu Hause hast.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Donnerstag 2. Januar 2014, 13:35

Ich denke, ich könnte auch mit so einigen Thrashern dienen, die Peter nicht kennt. :)

Ich hab im Sommer übrigens mal einen Sampler, ausschließlich mit australischen und kanadischen Bands, gebastelt. Irgendwie passen die beiden Szenen gut zusammen.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Permafrost » Donnerstag 2. Januar 2014, 13:51

Klaus hat geschrieben:
Permafrost hat geschrieben:Einige Lyrics würden z.T. noch helfen. Auf jedenfall mir, da ich meistens aufgeschmissen bin nur mit einer Beschreibung der Musik. :)

Haltlose Anschuldigungen!

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Gut, mit Australiern kann man mich nicht überraschen.

Vermutlich sollte ich dir auch mal einen Australien-Sampler bauen. Habe zwar nicht allzu viel australischen Stahl hier stehen, aber von Voyager und AC/DC abgesehen vermutlich vorwiegend solchen, den du nicht zu Hause hast.
:grins:

Habe die letzten Tage einiges aus Australien entdeckt. Dabei habe ich nicht einmal spezifisch nach australischen Bands gesucht... Die haben einiges zu bieten. :dafuer:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Permafrost » Donnerstag 2. Januar 2014, 23:05

Klaus hat geschrieben:

Ja, gut. Nach Ausschlussverfahren und Timing des Samplers, ist es nicht mehr schwer 1 und 1 zusammenzuzählen. :P

1. ??? - ???
2. ??? - ???
3. ??? - ???
4. ??? - ???
5. ??? - Death's Door
6. ??? - ???
7. HELHORSE - Fuck Art, Let's Kill
http://www.youtube.com/watch?v=Pm2pEY-2UAU
8. TERAMAZE - Black Circles
http://www.youtube.com/watch?v=m-IV673zRJw
9. ??? - ???
10. ??? - ???
11. ANGELUS APATRIDA - Room 237
http://www.youtube.com/watch?v=LNLk8vg0Xk8
12. ??? - ???
13. ??? - Moonlight Lady
14. DUST BOLT - Toxic Attack
http://www.youtube.com/watch?v=KLI5M4OfNjQ
15. LAKE OF TEARS - Boogie Bubbles
http://www.youtube.com/watch?v=ijWwNUg4qMU

Peter Kubaschk hat geschrieben:Mein Sampler ist pünktlich zu Weihnachten angekommen, wird aber erst heute ernsthaft angehört. Er hört auf den Namen "180° Degrees" und lässt auf einen sehr abwechslungsreichen Sampler hoffen.

Ja, ich habe versucht soviele Genre-Kehrtwendungen zu machen wie möglich. Aus deinem Musiksammler bin ich über den Geschmack nicht ganz schlüssig geworden, darum die 180 Grad und einige Fehlgriffe.
Peter Kubaschk hat geschrieben:01. - 03:42
Moderne Eröffnung. Kräftiges, modernes Riffing mit atmosphärischer Keyboard-Unterlage. Es wird gesungen 'It's a hole in the sky, it's a hole in paradise'. Der Gesang hat durchaus ein leicht orientalisches Flair. Gefällt mir gut, kann ich aber nicht zuordnen.

Sehr komische Band, wenn du mich fragst. Aber tolle Musik. Würde es (wenn man das Album hört) am ehesten als "Soundtrack Metal" oder sowas beschreiben. Erstlingwerk. Die Vorband spielte Doom, löste sich auf und gründete dann 2011 diese Band hier. Es sind Schweden.
Peter Kubaschk hat geschrieben:02. - 04:33
Langsam-stampfender Beat zu Beginn, dann setzt die Gitarre ein und spielt ein heavy Riff. Es bleibt doomig bis nach etwas mehr als einer Minute mit einem Break das Tempo deutlich angezogen wird und sich die Nummer zu Death/Thrash entwickelt. Die seltsam in den Hintergrund gemischten Vocals sind eher im Todesmetall anzusiedeln, musikalisch ist das aber purer Thrash Metal. Ist ganz cool, nur der wirklich merkwürdig gemischte und völlig unverständliche Gesang stört mich.

Deutschland. Momentan ist der Bandzustand ungewiss, CDs kaufen kann man bei ihnen aber noch. :grins: Dem Frozen habe ich auch gleich eine gegeben. Sollte das wissen.
Peter Kubaschk hat geschrieben:03. - 05:45
Es beginnt zurückhaltend, Schlagzeug, gezupfte Saiten, klingt nach Post Rock. Nach etwas mehr als einer Minute erhärtet sich dieser Verdacht. Ja, würde mich wundern, wenn hier noch Vocals kommen. Stattdessen steigert man sich bedächtig, die Rhythmusgitarren bauen eine Wand, während die Leadgitarre eine Melodie fiedelt. Insgesamt ist der Song angenehm dynamisch, aber auch da klingelt bei mir nix. Hat ein wenig etwas von TIDES FROM NEBULA, aber die sollte ich erkennen. Schöner Song.

Eine Band, von der ich hier im Forum noch nie was gelesen habe. Kommen aus Amerika und existieren seit 2000. Eine meiner Favoriten in Sachen Post Rock.
Peter Kubaschk hat geschrieben:04. - 03:52
Hier kommt Metal. Sehr flott überschlägt sich hier der Gitarrenvirtuose, dann kommen todesmetallische Vocals. Melodic Death Metal also. Text zu verstehen ist schwierig, auch weil die Produktion ultrafett ist und dem Gesang kaum Raum lässt. Der Gitarrist ist der Held des Songs und wahrscheinlich auch der Band. Sind sicher Finnen, vielleicht auch Schweden.

Finnen stimmt. Schon einige Alben gemacht und gehören zu einer meiner Lieblingsbands.
Peter Kubaschk hat geschrieben:05. - 07:24
Wir machen eine 180°-Drehung und landen in den Möchtegern-Siebzigern. Retro Rock halt. Psychedelic Rock mit wenig markanter, in den Hintergrund gemischter Stimme. Klanglich hübsch, musikalisch nicht meins. "I'll hang you higher than before, I'll leave you dying (oder lying) at death's door'. Wahrscheinlich heißt der Song auch 'At Death's Door' oder so.

Songtitel stimmt (fast). Stammt aus dem Jahre 2011 und wurde in England erschaffen.
Peter Kubaschk hat geschrieben:06. - 06:24
Akustikgitarre auf der einen, ein Riff auf der anderen Seite, nach einer Minute wird es dann ziemlich flott. Mit dem Gesang ist es dann eher Melodic Death. Die Gitarrenarbeit ist angenehm abwechslungsreich. Im Chorus wird dann mit erhabener Klarstimme gesungen. Passt irgendwie so gar nicht zum Rest. Am Ende noch einmal Hochgeschwindigkeitsgedudel. Jo, nicht Fisch, nicht Fleisch. Könnte so etwas wie TURISAS sein. Oder eine andere dieser komischen skandinavischen Bands, die nicht so recht wissen, was sie spielen wollen. Ziemlich überflüssiger Song.

Nicht Skandinavien sondern Österreich. Vom neusten Album.
Peter Kubaschk hat geschrieben:07. - 03:02
Hmm, das rockt gut los, mit Orgel im Hintergrund. Man, ich denke, das kenne ich. Mit etwas Nachdenken: das sind die Dänen von HELHORSE. Die Scheiben von Mighty Music kommen hier immer an und ich höre da meist nur kurz rein. Die Scheibe lief aber nach Timons prima Rezension bei mir ein- oder zweimal und war ziemlich cool. Muss ich noch einmal hören. Der Song heißt 'Fuck Art, Let's Kill' oder so.

Korrekt. Einer der wenigen (einziger?) rockigen songs, die ich wirklich mag.
Peter Kubaschk hat geschrieben:08. - 03:57
Gut, mit Australiern kann man mich nicht überraschen. TERAMAZE, 'Black Circles'. Lief tatsächlich erst letzte Woche mal wieder. Coole Scheibe, die ich noch auf CD brauche.

Daaaamn. Das kam total überraschend. Dachte jetzt, dass das einer der schwereren Songs wäre. Damn you, Musiksammler (da du sie ja kennst aber noch nicht hast)!
Peter Kubaschk hat geschrieben:09. - 03:54
Das ist technischer Death Metal, der vor allem mit der Gitarrenarbeit überzeugt. Der Gesang ist meist grunzig, wird aber ab und zu von schwarzem Keifen abgelöst. Hmm, jo, ganz nett.

Tipp: Erstling einer Band aus Kanada.
Peter Kubaschk hat geschrieben:10. - 04:51
Thrash Metal mit ziemlich abwechslungsreicher Gitarrenarbeit. Irgendwie wollen mir da nicht viele Worte zu einfallen, dabei ist der Song ganz cool. Der Text ist leider recht unverständlich, aber das macht schon Laune.

Wieder England. 8 Jahre brauchten sie von der Gründung bis zum ersten Album.
Peter Kubaschk hat geschrieben:11. - 03:42
Wieder Thrash Metal würde ich nach 20 Sekunden sagen. Ja, das rast gut los und mir geht auch ein Licht auf. Das ist ANGELUS APATRIDA mit 'Room 237'. Ja, die Spanier machen seit Jahren tollen Thrash. Die ersten beiden Alben hat ja Century Media just wiederveröffentlicht und da habe ich die Downloads bekommen und angehört. Sehr coole Nummer.

Habe ich angenommen, dass du die kennst, wollte sie aber trotzdem drauf tun. :grins:
Peter Kubaschk hat geschrieben:12. - 08:38
Die längste Nummer des Samplers. Es geht tödlich los, doch schon bald kommt ein sphärisches Keyboard, dan klarer, ziemlich moderner Gesang. Huch, ist das würfelmetal? Denn auch der nächste Part ist drangeklatscht. Ich bin verwirrt. Ist irgendwie Abwechslung um der Abwechslung Willen, wirkt aber alles überhaupt nicht schlüssig. Klar, es passiert hier ungeheuer viel, aber ich verstehe gerade gar nicht, was das alles soll. Würde hier noch eine Trällerliese singen (ggf. steigt sie ja noch ein), käme mir UNEXPECT in den Sinn, da hatte ich immer ähnliche Gedanken. Auch der instrumentale Part im Mittelteil wirkt irgendwie deplaziert. Vielleicht muss ich das auch nur noch ein paar Mal hören, aber das ist Patchwork. Nö, gefällt mir nicht.

Autsch, da wird eine weitere meiner absoluten Lieblingsbands zerpflückt. :boes: Wems nicht passt, dem passts halt nicht. Besitzen einen griechischen Bandnamen. ;-)
Peter Kubaschk hat geschrieben:13. - 04:27
Oh, Teutonen Metal? Der Sänger klingt wie eine Mischung aus Scheepers und Hansen. Heißt der Song 'Moonlight Lady' wie der "Hit" von Julio Iglesias? Ja, wahrscheinlich. Hmm, jo ist halt so Heavy Metal, sehr simpel, mit ziemlich bescheuertem Text. Sicher Europäer, wahrscheinlich sogar Deutsch. Nicht mehr als nett.

Bei Heavy Metal war mir nicht ganz sicher ob du das magst, darum einer der eingängigsten Songs die ich kannte und nicht allzu bekannt sind wie z.B. Stormwarrior. Kommen aus Belgien.
Peter Kubaschk hat geschrieben:14. - 05:02
Ah, noch einmal eine ordentliche Prise Thrash Metal. 'We're Driving Into The Pit' und 'Determined to Speed' und 'Toxic Attack' wird gesungen. Das ist sicher eine der neueren Dräschbands. DUST BOLT vielleicht. Ist ganz gut, aber macht mich auch nicht so wirklich an.

Jop, das sind DUST BOLT. :dafuer:
Peter Kubaschk hat geschrieben:15. - 04:51
Am Ende noch einmal ein No-Brainer. 'Boogie Bubbles' von LAKE OF TEARS. Ich mag "Headstones" sehr sehr gerne und war dann von "A Crimson Cosmos" sehr, sehr enttäuscht. So einen Song vergisst man dennoch nie, auch wenn ich ihn immer noch nicht besonders mag.

Auch das habe ich in deinem Musiksammler nicht gefunden. :( Sonst hätte ich das nicht genommen.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 2. Januar 2014, 23:23

Na ja, bei ms.de stehen ja nur die Alben, die ich physisch habe, nicht die, die ich alle kenne. Ich hatte in den 90ern ungefähr 700 überspielte Tapes, von denen ich zwar mittlerweile das meiste, aber eben längst nicht alles auf CD habe. LAKE OF TEARS ist so eine Band. Dazu kommen die Millionen von Promo-Downloads, die ich wöchentlich bekomme und von denen ich zwar bei weitem nicht alle, aber doch recht viele höre. Von daher ist ms.de natürlich nur ein ungefährer Maßstab. Sich allerdings die Frage zu stellen, ob ich Heavy Metal mag, ist schon sehr merkwürdig, wo doch (fast) alle Größen des Heavy Metal bei mir versammelt sind.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Permafrost » Donnerstag 2. Januar 2014, 23:44

Du redest von den Grössen des Heavy Metals, nicht den Nachahmern (?) dieser Grössen. Ich denke mal so ziemlicher jeder hier im Forum mag diese Grössen.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Frozen » Samstag 4. Januar 2014, 18:44

Fun fact at this Point: Der Permafrost brauchte lediglich 3 Minuten (Erster Post bis Erraten) um meinen Sampler zu enttarnen (Natürlich intern um die Spannung hoch zu halten ^^)

Ich brauchte für den seinen sage und schreibe 4 Minuten :P

Und völlig unabhängig voneinander (Wir haben extra nichts zu unseren samplern gesagt) haben wir die von der gleichen Band den gleichen Song draufgetan. Fraglich jetzt nur: wer hat wen beeinflusst? ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses