Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon salisbury » Montag 6. Januar 2014, 20:15

Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 6. Januar 2014, 20:23

Oha, sollte ich da mithören? Was wäre schon ähnlich eikenah hier im Forum als euer Düll? Vielleicht noch eines zwischen 123_7 und Loenz, danach dürfte die Luft dünne werden. Eigentlich wollte ich Orks verdreschen virtuellerweise, aber vielleicht mache ich mir doch noch 'ne Fanta auf und höre stattdessen Musik...
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Montag 6. Januar 2014, 20:23

Sally #1: ORAL FISTFUCK 'Starless'

Nun, ich denke nicht, dass dieser Song und sein zugehöriges Album speziell Deiner Sammlung entstammen, aber zumindest wird es nun spannend :D

Aha, die primitivste und stumpfeste Form von Death Metal... slam, slam, chugg, chugg, Klospülung, Katzenfolter, viel Groooooooove. Breakdown! Wuuaaarrghh! Zwei Minuten lang fände ich das ja fast schon lustig, aber muss das jetzt tatsächlich 5 Minuten gehen? Nach 3 Minuten schwankt das so zwischen "anstrengend" und "gähnend langweilig". Nun ja, wer's mag. Ich jedenfalls nicht. Bin eh nicht so der ganz große Deathmetaller.

Schafi #2: http://www.youtube.com/watch?v=qQID9pJCvvs
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Montag 6. Januar 2014, 20:30

Jesus hat geschrieben:Sally #1: ORAL FISTFUCK 'Starless'

Nun, ich denke nicht, dass dieser Song und sein zugehöriges Album speziell Deiner Sammlung entstammen, aber zumindest wird es nun spannend :D

Aha, die primitivste und stumpfeste Form von Death Metal... slam, slam, chugg, chugg, Klospülung, Katzenfolter, viel Groooooooove. Breakdown! Wuuaaarrghh! Zwei Minuten lang fände ich das ja fast schon lustig, aber muss das jetzt tatsächlich 5 Minuten gehen? Nach 3 Minuten schwankt das so zwischen "anstrengend" und "gähnend langweilig". Nun ja, wer's mag. Ich jedenfalls nicht. Bin eh nicht so der ganz große Deathmetaller.

Was für ein grenzenloser Schrott, gell! Habe ich soeben "entdeckt", ich konnte nich anders, musste ich posten :).

Aber Deins ist auch nicht viel besser.

SARCOFAGO - INRI

Anti-Musik zu weghören. Ach Gottchen, ein Gewitter. Wie böse. 0,5-Punkte-Musik.

Sally 2:

http://www.youtube.com/watch?v=3mnp8WS9lhU
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 6. Januar 2014, 20:38

Blautierchen #2: ENCHANT 'Break'

Minute 1: So so, tuntiger AOR für Hausfrauen? Mal schauen, ob da noch irgendwas mit Rockmusik oder Integrität kommt. Minute 2: Ach, süß, da hält sich jemand beim Break für PAIN OF SALVATION. Doch nicht allzu lange und wir kehren zum BON-JOVI-WINGER-BOSTON-Schnulzensound zurück. Wir dürfen ja Oma und Mutti nicht überbeanspruchen. Ganz gruslig.

Schafi #3: http://www.youtube.com/watch?v=_P4MVLlOkdg
Jesus

Beitragvon salisbury » Montag 6. Januar 2014, 20:39

Schafi 2:

THESE POOR BASTARDS - Everything Is Temporary

Ach, schon viel besser. Zarte Piano-Gitarren-Musik mit abgedrehtem Gesang. Taugt. Wieder ein Shortie. "Jesus He Will Shit On You"? Ist heute abend ein bissl das Ekelforum geworden... :grins:

Sally 3:
Hö einfach Song1. Oder was Du willst...

http://www.youtube.com/watch?v=87uWayus ... 651DEB4AFD
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 6. Januar 2014, 20:42

ORAL FISTFUCK - 'Starless'

Das Krümelmonster hat meine Tastatur ganz doll vollgekrümelt und meine Ohren auch. Muss nicht.

SARCÓFAGO - 'INRI'

Einmal Black Metal der ganz alten Schule, schwer in der '80er-Tradition verschwarzwurzelt, also nennt man das heutzutage wohl politisch korrekt angekohltes Geknüppel, weil ja Dunkelstahl mittlerweile durch das Tönen dieser neumodischen '90er-Norse-Bands prototypisch verkörpert empfunden wird. Kann ich mir ganz gut geben, jedenfalls wenn es unter der 3-Minute-Marke bleibt wie hier.

1:0 für den Paarhufer.
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon salisbury » Montag 6. Januar 2014, 20:46

Schafi 3

SUN OF NOTHING - Sink

Das klingt super. Düstere und bedrohliche Akkorde, gewinnt über die Zeit an Dynamik. Top Schafmucke! Noch nie gehört, aber das macht Lust auf mehr!

Sally 4:

http://www.youtube.com/watch?v=uA9SQ-cd ... p4Pg9kNlEW
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 6. Januar 2014, 20:50

ENCHANT - 'Break'

Sangespop mit Progrockhärte. Ja, das kann ich mir ganz gut anhören, hätte es das Schaf sogar in seiner allerheiligsten Sammlung hat, das wundert mich dann doch. Ach nee, ist ja auch gar nicht vom Gekreuzigten, sondern dem blauen Tierchen sein Plaisirchen. Tab-Browsing ist aber auch schwör. Ja mei, läuft halt gut rein, ist etwas arg fluffig, bzw. wirken die Ecken und Kanten nachträglich reingeschraubt. Geht mir aber oft so bei Genreprog, dass das alles nicht so recht zusammenwachsen mag in meinen komischen Ohren.

THOSE POOR BASTARDS 'Everything Is Temporary'

Jaaaaa, das gefällt mir gut. Dachte mir auch, dass das dem Tommes ebenfalls zusagt. Schöner Song. In meinen komischen Ohren auch einer der besseren des Duos. So durch und durch bin ich mit den beiden nämlich noch nicht warm geworden. Hier schon.

Schon 2:0 gegen das Kampftier - ich sollte besser auf einem weit entfernten Planeten Asyl betragen.
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Jesus » Montag 6. Januar 2014, 20:51

Eure Blauhaftigkeit #3: STORM CORROSION 'Drag Ropes'

Die Herren Åkerfeldt und Wilson also. Hatte das Album mal gehört, mittlerweile allerdings wieder völlig vergessen. Sanfte, wabernde, einlullende Klänge mit zart gezupften Saitenfetzen und KING-CRIMSON-Versatzstücken. Beschauliche, bisweilen belanglose Klangmalerei; und wenn ich mich recht entsinne, fand ich das Album auch insgesamt eher vernachlässigbar. Hörbar, jedoch fernab von essentiell. Halt "nett".

Schafi #4: http://www.youtube.com/watch?v=OX73dGH08dU
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses