|
|
WW 2013 - Sampler ohne Namen
40 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
WW 2013 - Sampler ohne NamenSo, hier ist dann heute auch eine CD eingetrudelt. Der Sampler hat keinen Namen, aber dafür gibt es einen erläuternden Begleitbrief. Mal schauen, ob ich heute Abend zum Durchhören komme, jetzt geht es allerdings erst mal zum Zahnarzt...
Re: WW 2013 - Sampler ohne Namen
Was sagt man da, viel Glück, viel Erfolg? Jedenfalls alles Gute! Realer Name: Thomas Becker
Re: WW 2013 - Sampler ohne NamenDanke, mir war aber nur ein Stückchen aus einer Füllung gebrochen, halb so wild. Dramatisch ist allerdings, dass es wohl der letzte Besuch bei dem Mann war, der mir vor 26 Jahren jegliche Angst vorm Zahnarzt genommen hat, ein fantastischer Handwerker und großartiger Mensch ist, Ende März aber leider (für mich) in den Ruhestand geht. So einen finde ich nie wieder... *schnüff*
Re: WW 2013 - Sampler ohne NamenEin solcher Zahnarzt wäre für viele ein Traum. Ich hielt mich schon für glücklich, einen kompetenten Dentisten für meine Wurzelbehandlung vor paar Jahren zu finden, aber nach schlechten Erfahrungen als Kind ist es schwer noch Vertrauen aufzubauen.
Hoffen wir für dich dass du auch keinen wie ihn mehr finden musst. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: WW 2013 - Sampler ohne NamenSo, da es gerade gut passt, mal direkt in medias res.
Mein Wichtel schreibt im beiliegenden Brief, dass er den Sampler nicht auf mich zugeschnitten hat und dass es bewusst keinen Metal gibt, da ich da ja eh schon genug kenne/habe. Weiterhin führt er aus, dass die CD eine leicht düstere und melancholische Stimmung habe, was ihn als Person repräsentieren würde. Authentizität und Leidenschaft seien für ihn leitend bei der Auswahl der Songs gewesen. Da kann ich nur sagen, dass ich es super finde, wenn ein Sampler nicht auf mich abgestimmt wird, Grenzerweiterndes ist eh viel spannender. Bei der Beschreibung der zugrundeliegenden Werte und der kurzen Selbst-Charakterisierung habe ich natürlich sofort einen bestimmten Menschen als Schöpfer dieser Ansammlung im Blick, aber schauen/hören wir mal... 1. Neil Young - My My, Hey Hey Das geht ja gleich sehr fein los. Das Akkustik-Riff zum Eingang ist nicht zu verwechseln und jagt mir gleich den ersten Schauer über den Rücken. Der nächste kommt von diesen Eingangszeilen: "My my, hey hey Rock 'n' Roll is here to stay It's better to burn out Than to fade away My my, hey hey" Puh, das haut gerade echt rein, holt mich komplett bei meiner momentanen Stimmung ab... Was für ein großartiger Song und was für eine Inspirationsquelle für Generationen alternativer Rocker! 2. Tom Waits - ? Und gleich noch so ein Ding, dass tief unter die Haut geht. Tom klingt so wunderbar entspannt, wenn er nicht presst. Da kommen Erinnerung an Uni-Zeiten auf... Tolles Lied 2.0. 3. ? - 7:48 Unverzerrte, bluesige Gitarre, leidender Gesang, spärrlich, zurückhaltende Instrumentierung. Der Blues klingt allerdings nicht traditionell, sondern modern und durchaus dynamisch. Sehr charismatischer Sänger, der mir auch bekannt vorkommt. "Bury me in my favorite yellow patent (?) shoes...". "Woohooo" im HIntergrund.Der Song variiert kaum, wird aber bis eine Minute vor Schluß immer lauter und aufgeregter, toller Spannungsverlauf. Dann wird es richtig resignativ-bluesig. "You're the best girl I've ever had". Wieder sehr atmosphärisch und touching. 4. Einstürzende Neubauten - ? Hah, den kenne ich auch, das ist unverkennbar Blixa am Mikro. Jetzt wird es noch dunkler, sphärisch, psychotisch und fatalistisch. Ziemlich verstörendes Lied. 5. Rose Kemp - Bitter & Sweet Das ist erneut nur mit "großartig" zu umschreiben. Obwohl ich bisher keinen Tonträger von Frau Kemp besitze, habe ich, dank Youtube und WDR Rockpalast, schon so einige Stunden mit ihrer Kunst verbracht. Von der Atmosphäre her bildet der Song tatsächlich Süße und Bitterkeit ab und was für eine ausdruckstarke Stimme (von Power bis Zerbrechlichkeit) trägt hier das Ganze - Putenpelle! Der gezupft beginnende, dann dramatisch-heavy ausufernde Schlussteil ist der Hammer! Wow, das war eine sehr intensive Sampler-Halbzeit, die ich erst mal sacken lassen muss. Später mehr!
Re: WW 2013 - Sampler ohne NamenAaaahm die 3 kenne ich, die kenne ich, Mann, wie heisst das noch gleich? Ich komm nicht drauf, das wird mich jetzt ne Weile quälen, verdammt. Ich geh mal suchen...
Realer Name: Thomas Becker
Re: WW 2013 - Sampler ohne NamenIch glaub, ich hab's, guck mal:
http://www.youtube.com/watch?v=anXQvf8i0Wc Jetzt weiß ich ENDLICH, von wem dieses Lied ist! Realer Name: Thomas Becker
Re: WW 2013 - Sampler ohne Namen
Einer meiner absoluten Lieblingstracks forever and ever! Wow, heißes Teil dieser Sampler! Realer Name: Thomas Becker
Re: WW 2013 - Sampler ohne NamenGeil!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: WW 2013 - Sampler ohne NamenDa scheint jemand ja einen ziemlich guten Geschmack zu haben!
40 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4