Christian Schwarzer hat geschrieben:Rüdiger hat geschrieben:Immerhin ist er Ost-Oberdeutscher, und somit geographisch recht nah dran, an der Mondstille.
Aber musikalisch umso weiter weg.

Gar nicht so, eigentlich. Der, wie Rüdiger es nennt "deutschsprachige schwarzmetallische Bereich der nicht ganz alten Schule" ist schon lange ein geheimes Steckenpferd von mir und vor einem Jahr oder so bin ich, keine Ahnung wie, zufällig auf die gestoßen, hab gemocht was ich gehört hab, hab gsehn, dass sie aus Wien sind und sie ohne langes Überlegen angeschrieben und die CD gekauft.
Edit: Kurz vorm Abschicken ist mir wieder eingefallen wie ich sie kennengelernt hab, wenn ich mich recht erinnere war ein Lied von denen unter den Vorschlägen bei einem Song von Dornenreich auf YouTube und Name und Cover schienen mir wert reinzuhören.
Christian Schwarzer hat geschrieben:Der Teaser klingt gut, wenn auch ein wenig generisch im deutschsprachigen schwarzmetallischen Bereich der nicht ganz alten Schule mit atmosphärisch-romantischem Ansatz.
Die verschiedenen Versatzstücke sind aber doch sehr gelungen umgesetzt. Das Geigenspiel ist nicht ultra-dilletantisch und fügt sich sehr schön ein und die Romantik (erstaunlicherweise darf man mal von der Epoche reden) kommt hier nicht unsäglich verkleistert mit Kitsch daher. Man hat ein Händchen für Dichtung. Zumindest im vergleich zu vielen anderen Bands.
Ja, so in etwa hätt ichs auch in Erinnerung, macht mir doch glatt wieder Lust die zu hören