Klaus hat geschrieben:Wie kommst du bei Iron Dogs denn ausgerechnet auf mich?
Keine Ahnung. War eher so ein Gefühl. Ich hatte mich gefragt, wer die Band hier noch so kennen könnte und da bist du mir eben eingefallen.

|
|
WW 13 - Winter is Closing in...
34 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: WW 13 - Winter is Closing in...
Keine Ahnung. War eher so ein Gefühl. Ich hatte mich gefragt, wer die Band hier noch so kennen könnte und da bist du mir eben eingefallen. ![]()
Re: WW 13 - Winter is Closing in...Interessant, denn ich habe die Band noch nie (bewusst) gehört.
![]()
Re: WW 13 - Winter is Closing in...
Ich erst einmal - auf dem Sampler Das Cover wirkt ja eher wie Softcore Debauchery Rated PG ^^
Muss ich inzwischen auch relativieren: Auf sich alleine gestellt macht der Song eine sehr gute Figur, wie gesagt, Ohrwurm. Kann ich mir auch auf Albumlänge gut vorstellen. Aber: Im Kontext passt es weniger, wenn du RevRen, Angel Dust, Angra oder Lethal dagegenstellst: Alles sehr melodisch, teils gar tralala, aber nix wirklich Pauken und Trompeten artiges wie es der Song teils hat. Und vor allem ist damit eine enorme Qualität gegenübergestellt und genau auf meinen Geschmacksnerven. Mortillery hat ähnliche Probleme weil es ein Thrasher inmitten von... Nicht-Thrashern ist. Aber ich werde die nächsten Tage noch genaueres zu den einzelnen Songs posten. Arbeit geht wieder vor. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: WW 13 - Winter is Closing in...Hier jetzt endlich die Track für Track Aufarbeitung:
Von dem Tolkki Projekt wusste ich gar nichts. Wohl der Grund für diese Erfolglosigkeit... Ich hätt die Alben bestimmt angetestet. Das hier ist jedenfalls höchste Güteklasse Melodischen Metals. Der Song ist im Verlaufe der Zeit etwas gewachsen.
Sehr starke Lead Gitarre, sehr variable Vocals, die Kombo aus den relaitiv verständlichen Growls und den klaren aber doch nicht zu glatten Stimmen macht sich sehr gut. Muss ich mich mit beschäftigen.
Auf lange Sicht baut der Song ein bisschen ab, es wirkt ein bisschen zu "normal". Die geographie hab stimmte nicht umsonst. Im Gesamtbild passt er sehr gut, aber ob ich das auf Albumlänge will? Da sind grössere Kaufempfehlungen dabei ^^
Der Song setzt sich im Ohr fest. Ist nicht die erste Begegnung mit KANSAS die ich habe, bisher reichte es noch nicht zur Integrierung in meine Sammlung. Das ist die Art Rock die mich in meine Musikalische Bahn brachte. Aus gleichen Gründen liebe ich URIAH HEEP, wenn das durchgehend so ist...
Die Solos sind der Höhepunkt, und die Vocals, eine wunderbare Stimme. Erneut, sehr gut im Gesamtbild des Samplers, Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass mir das auf Albumlänge gefällt. Werde ich auf dem Radar behalten.
Warum habe ich kein VIRGIN STEELE? Gute Frage. Die Noble Savage kommt garantiert. Die Frage ist wie so oft nach dem Zeitpunkt. Für die Erinnerung allein hast du dir ein Dankeschön verdient.
Geheimtipp vom Raben? Offenbar, warum kam es ihm nicht in den Sinn mich an dem Geheimnis teilhaben zu lassen? ^^ Schräg und Kauzig? Hatte ich nicht zwingend das Gefühl, aber der Song ist toll, ist nach wie vor eins der Highlights. Tolle Wahl.
Eine weitere junge Band die den Spirit des ursprünglichen Rockens weiterträgt. Auf der einen Seite ist es schön, die Entwicklung zu sehen, auf der anderen würde ich das "Zweitstärkstes Album '13" mit diesem einen Song noch nicht unterschreiben. Aber viel falsch machen kann man mit so einem Song auch nicht.
Hm, muss ich (trotz Thrashgeneigtem Hörverhalten) glaub als den schwächsten Song des Samplers abtun. Zu wenig "Aha" Momente, und gerade im Instrumentalbereich habe ich das Gefühl allein '13 einige Bands gehört zu haben, die das stärker rüberbrachten.
Jau, DAS muss geändert werden. Ich als Kai Hansen Fetischist... Alles zusammengezählt gibt es glaub keinen zweiten Musiker den ich so mag, der meinen Nerv so trifft, egal ob mit der Klampfe oder der Stimme. GAMMA RAY ist nicht umsonst eine meiner vier unumstrittenen Lieblingsbands. Tolle Auswahl.
Im Samplerkontext, wie schon gesagt, nicht absolut passend. Aber interessant genug sich damit zu befassen, und dann wird er plötzlich als individueller Song zu einem absoluten Geheimtipp. Starker Symphonischer Melodic Metal mit tollen Vocals der so genausogut aus einem AVANTASIA Album stammen könnte. Doch, das dürfte früher oder später in meinem Einkaufswagen landen, stellt sich doch als gute Wahl heraus.
Toller Song, eben, bisher noch nie bewusst gehört, aber so genau meine Schiene dass ich ihn schon oft gehört habe. Beide Daumen hoch für die Auswahl.
Was galt, gilt noch immer, das ist der stärkste Song des Samplers. COMMUNIC kannte ich bis dato nicht, grosser Fehler, ganz toller Song, zum Verneigen. Ein hervorragender Sampler, erneut. Ich habe wirklich Schwein bei diesem Wichtelspiel, was mir je länger je mehr Angst für kommende Auflagen beschert: Wie soll diese Qualität gehalten werden? Holger hat mir mit damals Nightcrawler gezeigt, was mich aus allen Wolken fallen liess, und Chavo bringt hier Sachen wie SKULLVIEW oder COMMUNIC, von denen ich ebenfalls nix wusste, aber die beiden grossen Highlights servierten. Dazu eine ganze Reihe fantastischer Melodic Songs. Kann mich nur bedanken, viel besser kann man einen Sampler nicht zusammenstellen. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
34 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4