|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Donnerstag 16. Januar 2014, 12:32
Frozen hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Bei STORMWARRIOR wird deutlich, dass holg & ich dieses Mal nicht dabei waren.  Wobei ich die jetzt bei den einem Durchlauf, die sie bekommen hat, auch ganz ordentlich fand.
Inwiefern? Eure Noten für "Heathen Warrior" wären ziemlich genau im Schnitt dieses SCs, und alle die dabei waren beim letzten, raten gleich gut oder besser... Nehme ich diese 0-1 Note als Faktor für euch wär das keine echte Veränderung des Schnitts.
Naja, wenn wir beide einee 6.5 gegeben hätten und dafür z.B. Olivers 7.5 wegfällt (wir sind ja max. 8 im SC), fällt der Schnitt auf 7.5 und das ist Platz 8 statt 2. Das ist schon ein satter Unterschied wie ich finde.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Siebi » Donnerstag 16. Januar 2014, 12:37
Jakob kniet vor Primal Fear und ist auch sonst dem Power Metal-Mainstream wohlgesonnen. Wos is do los?
In die Hail Spirit Noir höre ich gerade rein. Hm, hätte jetzt ganz andere Mucke erwartet als das Etikett "Progressive Death Metal" vermuten lässt. Eine Geige und Skyclad-Gedächtnisgeschunkel machen noch kein progressiv. Hm. Der Sound ist erdig gut, das gefällt auf den ersten Hör.
Nach Dezember ein kaufarmer SC, tut auch mal gut. Freedom Call-Zucker dann im Februar, yes!
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Frozen » Donnerstag 16. Januar 2014, 12:40
Peter Kubaschk hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Bei STORMWARRIOR wird deutlich, dass holg & ich dieses Mal nicht dabei waren.  Wobei ich die jetzt bei den einem Durchlauf, die sie bekommen hat, auch ganz ordentlich fand.
Inwiefern? Eure Noten für "Heathen Warrior" wären ziemlich genau im Schnitt dieses SCs, und alle die dabei waren beim letzten, raten gleich gut oder besser... Nehme ich diese 0-1 Note als Faktor für euch wär das keine echte Veränderung des Schnitts.
Naja, wenn wir beide einee 6.5 gegeben hätten und dafür z.B. Olivers 7.5 wegfällt (wir sind ja max. 8 im SC), fällt der Schnitt auf 7.5 und das ist Platz 8 statt 2. Das ist schon ein satter Unterschied wie ich finde.
Schätzt du sie denn schlechter ein als die Heathen Warrior? Holger müsste das in dem Beispiel ja fast, letztes Mal bot er eine 7, du 6.5. Und keiner des damaligen SCs schätzt sie schwächer ein. Und selbst Platz 8 mit diesem Schnitt wäre 2/3 Noten höher als die letzte. Gruppentherapie? 
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 16. Januar 2014, 12:49
Es geht nicht um "besser" oder "schlechter" finden, sondern um das momentane Hörverhalten. Ich bin ziemlich sicher, dass ich dem Sound (auch wenn der eine Durchlauf okay war) gerade nicht wohlgesonnener bin. Und klar, einen Riesenunterschied in der Note macht das nicht, aber die Wahrnehmung von Platz 2 und 8 ist halt doch ein Unterschied, immerhin wird sich hier über #2 gewundert.  Und ja, GT wird es geben, aber ich halt' mich da raus.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Raphael Paebst » Donnerstag 16. Januar 2014, 13:55
Also nach einmaligem Hören denke ich, dass ich die STORMWARRIOR auf einem ähnlichen Niveau ansiedeln würde, wie "Heathen Warrior", das für mich eine kleine Enttäuschung war. Solide Selbstkopie mit einem gewissen Sympathiebonus, die großen Highlights scheint die Band bereits hinter sich zu haben. Und jetzt frag ich mich, was ich in die GT schreibe, wo ich mich hier schon so geäußert habe. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Frozen » Donnerstag 16. Januar 2014, 13:59
Die Verwunderung ist, dass es im Konsens doch ziemlich hoch ist. Halte Stormwarrior eher für eine Band die Polarisiert, entweder man mags oder man mags nicht. Ich kann zwischen "Gut" und "Aktuelles Hörverhalten" problemlos unterscheiden, merkt man ja dann meistens, wenn ich mit etwas eine weile zuwarte, obwohl es meinem Geschmack eigentlich entspricht. Asgard schoss damals auch an meinem aktuellen hören vorbei, dennoch wusste ich, dass sie top sein würde sobald ich wieder auf die Schiene komme, und voila. Ich würde sogar sagen die Stormwarrior oder auch nächsten Monat Freedom Call haben bei mir momentan eher schlechtere Karten. Deswegen werde ich sie nicht unter Wert einschätzen, bei mir normalisiert sich das sehr schnell. Vielleicht auch einfach weil ich fast konstant musik im ohr habe 
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jakob » Donnerstag 16. Januar 2014, 14:24
Siebi hat geschrieben:Jakob kniet vor Primal Fear und ist auch sonst dem Power Metal-Mainstream wohlgesonnen. Wos is do los?
In die Hail Spirit Noir höre ich gerade rein. Hm, hätte jetzt ganz andere Mucke erwartet als das Etikett "Progressive Death Metal" vermuten lässt. Eine Geige und Skyclad-Gedächtnisgeschunkel machen noch kein progressiv. Hm. Der Sound ist erdig gut, das gefällt auf den ersten Hör.
Nach Dezember ein kaufarmer SC, tut auch mal gut. Freedom Call-Zucker dann im Februar, yes!
Nee, ich knie nicht, PRIMAR FEAR kniet und zwar vor JUDAS PRIEST und Konsorten  Die Scheibe ist echt ziemlich gelungen, vielleicht hätte ich auch nen halben Zähler weniger geben können, aber schlecht ists nicht. Und die EXMORTUS klingt nach alten Bodom im Power-Metal-Gewand. Viel neoklassisches Gefriemel. Bei STORMWARRIOR habe ich mich selbst überrascht, aber die macht echt relativ Laune.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Donnerstag 16. Januar 2014, 14:27
Was ist denn deiner Meinung nach an STORMWARRIOR polarisierend? Für mich ist das ziemlich konsensfähiger Eurometal, vielleicht etwas schneller, als die Vorbilder heute unterwegs sind, aber Hansen-Gedächtnisklampfen, Kasparek-Gedächtnisriffing, ordentliches Songwriting, da kann man eigentlich recht wenig gegen sagen, finde ich.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Jakob » Donnerstag 16. Januar 2014, 14:31
Haha, der Raf Mal andersrum: Gibt es denn Konsens-Musik im Metal? Zumindest eine Band/einen Stil, den durchschnittlich viele gut finden?
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Klaus » Donnerstag 16. Januar 2014, 14:32
Raphael Paebst hat geschrieben:Hansen-Gedächtnisklampfen, Kasparek-Gedächtnisriffing,
Damit bin ich schon mal komplett raus, also Konsens nur ohne mich. 
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar