11 - (04:39) Doomy! Tonnenschwere Riffs, schleppender Rhythmus, schöner Sound, yeah! Guter Sänger in mittlerer Tonlage, am Anfang gedoppelt (Hall?). Kenne mich nicht so gut, was Bands angeht, aber das hier mag ich! Habe was von "secrets that we keep inside" und "empty canvas of the..." moon? mitbekommen. "I'll take the promise to the grave", glaub ich auf's Wort, und ich renn' hinterher.
12 - (02:43) - Das dreckige Dutzend - Thrash auf die Zwölf (haha!
), garstige, hohe Stimme. Ein krasser Kontrast zum Song vorher, aber auch gut. Zwischendurch ein Break vom Schlagzeug, mit fast schon Marsch-artigem Muster, dann kurz Stille, irgendwelche Töne irgendeines Wesens (Fressgeräusche?), dann wieder Tempo. Ich meine öfter das Wort "Tormentor" zu hören. Mille ist das aber doch nicht!?13 - (04:36) Erneut "Die Wilde 13" (auf der Zwölf wäre der Gag ja noch besser gewesen
). Wieder etwas traditioneller, aber immer noch hohes Tempo. Der Sänger recht hoch, das flacht jetzt leider etwas ab. Textzeile im Refrain immer mit "We are..." in Wiederholung, bis auf "we are the savage iron horse" versteh ich leider nichts. Mittendrin hält mir eine tiefere Stimme ein (fast schon predigenden) Vortrag. Gut ist auch das noch. 
14 - (04:16) Und nun sind wir endgültig zurück im traditionellen, epischer Anfang mit verspielten Gitarren, etwas angefolkt. Der Sänger gefällt mir, musikalisch schunkelt es etwas viel. "Hark(?) now the hunting Horde"(?) Also der Sänger ist hier für mich deutlich der Star (kann gut sein, dass andere das anders sehen).
15 - (10:12) Im Schlagzeug-Galopp gehts los, dann plötzlich ein "Bugle"-Sample, was mich kurz zum Lachen bringt (aber nicht wirklich negativ, ich musste nur irgendwie an Jaldaboath denken, die sind das aber nicht, glaube ich, sonst haben die sich doch noch ne Ecke verändert). Ich meine irgendwas von "We are the blue flame(?) cavalry" oder so zu verstehen (könnte aber auch ernster Fall von Misheard Lyrics sein)... Zunächst hab ich mich gefragt, warum der Song so lang ist, aber es wird doch noch ziemlich interessant. Der Sänger rezitiert oft mehr als zu singen, an anderer Stelle wird es musikalisch repetitiv, auf eine sehr gute Art und Weise, obwohl es technisch eher einfach bleibt. Super Stimmungsmalerei! Ein sehr geiler Abschluss! Hier bin ich wirklich sehr gespannt, wen ich hier gehört habe! Neben, wenn nicht gar vor, Sabbath das Highlight des Samplers. Danke!

So, alles in allem auch noch einmal vielen Dank für die viele Musik! Bei einigen Sachen bin ich echt sehr gespannt, als was sie sich am Ende entpuppen werden.


