|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 16. Januar 2014, 23:48
Käptn Blaubär #04: Quatsch, Triphop... Solefald ist der Hammer. Da singt hin und wieder auch Frau Djerv mit. Die Scheibe hast du in Berlin geschenkt bekommen, da gab's mal 'nen Sack voll davon. Das ist leider teilweise eine Remix-Scheibe auf der die Songs von Remix-Künstlern aus der Elektroszene deutlich elektrifiziert wurden, aber ein guter Song bleibt auch im Remix ein guter Song. Solefald müsste generell genau dein Ding sein. Wer auf Ved Buens Ende, Djerv, Arcturus usw. abfährt, der mag auch Solefald. So. Danke!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Donnerstag 16. Januar 2014, 23:53
Huckebeinvier:
THORNS - Stellar Master Elite
Ja, haste mir schonmal vorgespielt, oder, der megaschnelle Klampfer? Leider bringt der Sound seine Technik nicht so ganz zur Geltung, das ist mir ein wenig zu beissend. Das ist schon gut, aber irgendwas stört mich. Das Hackende Schlagzeug? Ich kann mich da nicht richtig konzerntrieren. Die Klampfen müssen lauter, Drums leiser. Erstmal keine Kaufliste, aber interessant zu hören, auch beim zweiten Mal grad.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 16. Januar 2014, 23:53
Bei Thorns singt da übrigens Satyr und von CD ist der Sound mächtiger als bei YT. Nebelkrähe #05: So, dann mal Metal Metal... http://www.youtube.com/watch?v=g7HFhMI-mks
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Donnerstag 16. Januar 2014, 23:55
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 16. Januar 2014, 23:56
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bei Thorns singt da übrigens Satyr und von CD ist der Sound mächtiger als bei YT.
Ach, was? Sänger erkennen, Stich, nada. Wär ich nie draufgekommen...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 17. Januar 2014, 00:00
DONOVAN "Season Of The Witch" Habe vorher nie von dem Herrn gehört, aber das ist toll. 1966. Irgendwo zwischen frühem Psychedelic Rock und Country bzw. Singer/Songwriter. Das ist verdammt stark. Topp! Danke! Auch der Videoclip aus "Häxan" (1922) ist der Hammer! Pick up every Stitch auch... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 17. Januar 2014, 00:03
Corvus Corax #06... ... war im Soundcheck ein wenig umstritten, schwedische Schule, wohohohowho... i fend's subbr. http://www.youtube.com/watch?v=icj3NKngKus
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 17. Januar 2014, 00:04
Federnfünf ETERNAL REIGN - Fragile Dreams Aha, Metal-Metal? Erstmal Synthies, dann Klöngelgitarren, und dann...auch sehr angenehm!. Eher die LETHAL/CRIMSON GLORY-Nettmetall-Schiene, doch, das ist gut. Klar, wenn man die Bands aus der ersten Reihe kennt, ist das sicher kein Must-Have, aber to enjoy the moment, taugt es schon. Wieder ein schönes Schluss auch 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 17. Januar 2014, 00:05
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 17. Januar 2014, 00:08
Blaubeerengelee vom Stachelschweinbaum #6: Porcupine Tree - Shallow Ach herrje, mir bleibt auch nix erspart, was? Aber nein, das ist gut. Die haben mich schon weitaus mehr genervt, diese Vögel. Den Sänger mag ich ja schon immer, aber ich mag keine chugga-Riffs, und ich weiß nicht, warum so anspruchvolle Bands das dauernd machen. Weil man da besser schräge Rhythmen schieben kann? Egal, bei dem Song ist's nicht weiter schlimm, denn es überwiegen die zarten Melodien und der feine Gesang. Doch. Isch ganz guádt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses