Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 17. Januar 2014, 00:52

The clock strikes midnight, the raven counts #10:
http://www.youtube.com/watch?v=8NBRa92UL3Q
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 17. Januar 2014, 00:53

Okay noch ein Epic für Dich am Schluss:

http://www.youtube.com/watch?v=onmlafcFFGA
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 17. Januar 2014, 00:57

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Von den blauen Bergen kommt die Neun:
LIS ER STILLE "Hvalfangeren"
Ich kauf mir aber erst eine CD von denen, wenn mir jemand schlüssig erklärt hat, warum sie denn still ist, die Lis.

Ich hab das ja im Interview angesprochen, diese ganze Geschichte mit dem Namen ist ja ganz anders gelaufen wie sie ursprünglich wollten

Was hat es eigentlich mit dem Namen auf sich? LISERSTILLE heisst übersetzt "Lis ist ruhig". Wer ist denn diese Lis und warum muss sie schweigen?

Tue: Haha, mit dem Namen haben wir komplett versagt. Der Name sollte eigentlich sagen, dass für uns nichts anderes zählt ausser die Musik. Als wir anfingen, gab es so viele extravagante Bands mit fancy Namen und fancy Pressefotos. Wir wollten da genau das Gegenteil machen. Wir wollten einen Namen, der komplett irrelevant ist, genauso wie Songtitel, die absolut nichts bedeuten. 'Lis er stille' ist im Dänischen ein Wortspiel und bedeutet auch so etwas wie "etwas mit Ruhe tun". Und wir dachten uns, cool, das passt, es ist nur ein Name und die Leute würden nicht weiter nachfragen, weil es eben nix weiter als ein Name ist. Doch genau das Gegenteil passierte. Wirklich jeder fragt danach. Erstaunlicherweise nicht nur im Ausland, sondern vor allem die Dänemark. Wir haben also komplett versagt. Es ist ein hässlicher Name und er ist Nonsense und er erregt dennoch große Aufmerksamkeit. In vielen Reviews ging es fast zu einem Drittel nur über diesen dämlichen Namen.

Das ganze Interview:

http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 057-1.html
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 17. Januar 2014, 00:58

Die Blaue Zehn:
IRON MAIDEN "Sign Of The Cross"
Eiserne Jungfrau mit Beulenpest... äh Baylayblaze. Ernsthaft? Ja, ernsthaft. Ich mag das, und ich finde die "X-Factor" besser als jedes Maiden-Album nach "Brave New World". Sehr düster, sehr mystisch und intensiv, und auch kompositorisch einfach schlüssig. Im Übrigen einer der besten Songs der Scheibe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 17. Januar 2014, 01:01

Rabe 10

KING DIAMOND - Halloween

Ähem, ja der KING ganz am Schluss ist dann doch ein wenig anstrengend. Aber gut. Der Gig bei RH, schon fett. So, ich bin hundemüd, ich muss dringend pennen...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 17. Januar 2014, 01:02

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die Blaue Zehn:
IRON MAIDEN "Sign Of The Cross"
Eiserne Jungfrau mit Beulenpest... äh Baylayblaze. Ernsthaft? Ja, ernsthaft. Ich mag das, und ich finde die "X-Factor" besser als jedes Maiden-Album nach "Brave New World". Sehr düster, sehr mystisch und intensiv, und auch kompositorisch einfach schlüssig. Im Übrigen einer der besten Songs der Scheibe.

Ich mag das Album auch, hat n paar super Songs.

N8, und winke winke
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 17. Januar 2014, 01:15

Auch dir eine gute Nacht und danke für die nette Runde. Da hatten wir beide ein paar feine Sachen dabei.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Freitag 17. Januar 2014, 18:50

Sally hat geschrieben:THORNS - Stellar Master Elite

Ja, haste mir schonmal vorgespielt, oder, der megaschnelle Klampfer? Leider bringt der Sound seine Technik nicht so ganz zur Geltung, das ist mir ein wenig zu beissend. Das ist schon gut, aber irgendwas stört mich. Das Hackende Schlagzeug? Ich kann mich da nicht richtig konzerntrieren. Die Klampfen müssen lauter, Drums leiser. Erstmal keine Kaufliste, aber interessant zu hören, auch beim zweiten Mal grad.

Ich würde dir meine schenken, ich kann mit der nichts anfangen. (Jewelcase ist an einer Ecke abgesprungen, aber einem geschenkten Gaul.... ne ;), kannst ja auswechseln wenns dich stört )

Bei Interesse PN.
123_7
Metalhead

Beitragvon Loenz » Freitag 17. Januar 2014, 20:31

Ich probier es einfach nochmal. Eventuell sitzt ja heute an einen Freitag noch einer daheim und hat Lust ein kleines Duell.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 18. Januar 2014, 04:12

123_7 hat geschrieben:
Sally hat geschrieben:THORNS - Stellar Master Elite

Ja, haste mir schonmal vorgespielt, oder, der megaschnelle Klampfer? Leider bringt der Sound seine Technik nicht so ganz zur Geltung, das ist mir ein wenig zu beissend. Das ist schon gut, aber irgendwas stört mich. Das Hackende Schlagzeug? Ich kann mich da nicht richtig konzerntrieren. Die Klampfen müssen lauter, Drums leiser. Erstmal keine Kaufliste, aber interessant zu hören, auch beim zweiten Mal grad.

Ich würde dir meine schenken, ich kann mit der nichts anfangen. (Jewelcase ist an einer Ecke abgesprungen, aber einem geschenkten Gaul.... ne ;), kannst ja auswechseln wenns dich stört )

Bei Interesse PN.

Thommy, hopp... einfach PM an Fabi, ja? Aber flott!
:boes:
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses