|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Mittwoch 15. Januar 2014, 11:55
Peter Kubaschk hat geschrieben:http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000E8M4NO/ref=sr_1_2_olp?s=music&ie=UTF8&qid=1389779307&sr=1-2&keywords=exiled&condition=used
2,83 EUR und "fast wie neu". Auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition. 'The End' habe ich schon mal im SMB auf 'nem Wichtelsampler verbraten.
danke, ist bestellt 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Montag 20. Januar 2014, 01:55
Die Alben der letzten Wochen - mal wieder nur gutes Zeugs:
BLIND MELON - "Blind Melon" CORDUROY - "Starring - The Best of Corduroy in Mini!" DORNENREICH - "In Luft geritzt" EMMYLOU HARRIS - "Quarter Moon In A Ten Cent Town" EXPOSED TO NOISE - "Stories From A Fragile Twilight" FUGEES (TRANZLATOR CREW) - "Blunted On Reality" FUGEES - "The Score" JUDAS PRIEST - "Rocka Rolla" KILLING JOKE - "Extremities, Dirt And Various Repressed Emotions" MONSTERMAGNET - "Superjudge" RUN THE JEWELS - "Run The Jewels" THE SISTERS OF MERCY - "A Slight Case Of Overbombing" THE SISTERS OF MERCY - "First And Last And Always" TYGERS OF PAN TANG - "The Cage" VALBORG - "Nekrodepression" VARIOUS ARTISTS - "Happy Metal New Year 2014" VARIOUS ARTISTS - "Music From The Motion Picture Pulp Fiction" VARIOUS ARTISTS - "Psychodelic Fußpilz"
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Christian Schwarzer » Montag 20. Januar 2014, 23:29
Rhapsody (Of Fire)/ Luca Turilli - Dark Wings Of Steel, Legendary Tales, Symphony Of Enchanted Lands, Dawn Of Victory, King Of The Nordic Twilight, Rain Of A Thousand Flames [Ep], Prophet Of The Last Eclipse, Power Of The Dragonflame  Hab ich schon seit nem halben Jahr vor, jetzt mal der erste Teil des komplett-Durchlaufs. Mehr Symphonic Metal:  Dragonland- Under The Grey Banner Epica - The Classical Conspiracy [Live] Septic Flesh - The Black Mass Serenity - War Of Ages Amorphis suchten:  Skyforger, The Beginning Of Times, Circles Aktuell:  Legion Of The Damned - Ravenous Plague Waldgeflüster – Meine Fesseln Alcest - Shelter Speed Metal Attack:  Enforcer - Death By Fire Stallion - Mounting The World [EP] Evil Invaders - Evil Invaders [EP] Razor - Evil Invaders …und sonst so: Secrets Of The Moon - Seven Bells Before The Dawn - Rise Of The Phoenix Ghost Brigade - Isolation Songs
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 20. Januar 2014, 23:44
Aaaarghx, ich hab grad auch wieder massiv Bock auf RHAPSODY, letztens die "Frozen Tears Of Angels" schön laut und mi Glaserl Whisky reingezogen, aber: Hördiszipin ist angesagt. Soundcheck kennt da keine Gnade  . Ich schweif sowieso ständig weg von meiner (selbstauferlegeten) Pflicht...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 20. Januar 2014, 23:46
@ Christian: Oha, die Black-Metal-Phase ebbt ab, oder was? Was soll ich sagen: Block 1: Rhapsody mag ich persönlich ja viel lieber als mir viele zutrauen, von daher ist da früher oder später eine Komplettierung angestrebt. Kriegt man ja öfters mal günstig, die Sachen. Die oben von dir genannten Alben habe ich sogar schon, bis auf die Aktuelle. Ich würde mal sagen, dass die "Dawn Of Victory" mir davon am besten gefällt, aber allzu oft habe ich keine davon gehört. Block 2: Hier bin ich bisher mit keiner der genannten Bands warm geworden. Dragonland und Serenity habe ich auch entweder noch nicht gehört oder (falls Soundcheck-Material) wieder vergessen. Female Fronted & Symphonic ist auch so eine Kombination, die ich fast nie mag. Block 3: Amorphis ist für so richtig relevant nur bis zur "Elegy". Habe bisher auch nur drei Scheiben: "Tales", "Elegy" und "Tuonela". Wenn ich da mal weiter machen sollte - was sicherlich geplant ist - dann kommen zuerst mal noch "The Karelian Isthmus" und die "The Privilege Of Evil"-EP. Das spätere Material dann halt allenfalls mal bei günstig(st)en Gelegenheiten. Block 4: Die Legion mochte ich noch nie besonders. Selbst die schwarzmetallischere Vorgängerband Occult fand ich jetzt nicht überragend, und weniger BM ist immer ein Absturz.  Alcest war mir bei den wenigen Kontaktaufnahmen meist etwas zu ätherisch, und bei Waldgeflüster hält mich bisher der Name davon ab, näher hinzuhören. Block 5: Razor ist natürlich toll. Stallion habe ich mal quergehört, fand ich sehr gut, und werde ich beim Metal Assault in zwei Wochen leider verpassen, weil ich frühestens zu den letzten drei Bands da sein kann. Evil Invaders habe ich meiner Erinnerung nach mal irgendwo gesehen, fand ich okay; Von Enforcer habe ich die EP und das Debütalbum, aber sowohl live als auch auf Scheibe konnten die mich nicht genug überzeugen, um dabei zu bleiben. Generell habe ich's ja nicht allzu sehr mit jungen Bands, die den ganz alten Stil 1:1 kopieren. Irgendwas fehlt mir da.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. Januar 2014, 00:30
14.01.2014 - 20.01.2014 TWILIGHT OF THE GODS - Fire On The Mountain Da habe ich den Forenthread zum Anlass genommen, mal nochmal quer zu hören. Ich bleibe dabei, dass das bei Weitem mehr nach Twisted Sister als nach Bathory klingt. Gut, aber nichts, was ich haben muss. Wirklich nicht. Als All-Star-Projekt ist es weder originell genug, noch hat es genug Substanz, dass es mich wirklich packen könnte. Da ich die Protagonisten bei ihren Stammbands hingegen toll finde, hoffe ich, dass sie das einmotten und sich auf PRIMORDIAL und EINHERJER konzentrieren. Die geben mir alle beide so ungleich viel mehr! ASPHYX - The Rack ASPHYX - Asphyx .  Mein aktuellstes und nun vollendetes Komplettierungsprojekt. Doomiger Death Metal aus den Niederladen. Ein Szene-Urgestein, wie es im Buche steht. Toller, nihilistischer Lavastrom aus walzenden Riffs. Subbr Sach! JAG PANZER - Shadow Thief Das im vergangenen Jahr endlich in angemessener Soundqualität erstmals offiziell veröffentlichte 1985er-Demo ROOT - Kärgeräs Die tschechischen Obskurepiker um Original und Sangeswunder Big Boss mit ihrem 1996er-Album, das nicht mehr allzu schwarz und thrashig ist, sondern den Schwerpunkt im eher epischen Bereich setzt. MASTER'S HAMMER - Vracejte Konve Na Místo  Das ist aktuell wohl mein Lieblingsalbum. Läuft ziemlich oft. Zum Inhalt habe ich ja im Thread und in der letzten Playlist schon genug geschrieben. Leider springt hier kaum jemand richtig drauf an. CULTES DES GHOULES - Häxan Das Debüt ist noch nicht der demysteriische Brecher wie das neue Werk "Henbane", aber auch schon ziemlich toller, okkult-mystischer Black Metal mit viel Atmosphäre. Aktuelle zeigen die polnischen Bands wirklich wo es lang geht, in Sachen Black Metal ohne Avantgarde, Crossover und Bombast. Einfach pechschwarz und fies, so wie es sein muss. BURZUM - From The Depths Of Darkness BURZUM - Fallen .  Nun, zu "Fallen" wurde hier im Forum und auf der Hauptseite ja schon sehr viel geschrieben. Für mich nach wie vor das mit riesigem Abstand beste Album des Jahres 2011, das mal so ganz nebenbei gesagt, den bisher besten Song des laufenden Jahrzehnts enthält. "Jeg Faller" ist einfach unbeschreiblich toll, und es freut mich sehr, dass ich mit der Meinung nicht so ganz alleine dastehe, wie unser damaliger Jahrespoll lehrte. Die "From The Depth" finde ich im Übrigen auch sehr gut, auch wenn ich solchen Rerecording-Geschichten nicht ungeteilt positiv gegenüber stehe. Aber in diesem Falle denke ich wirklich, dass das Album geeignet ist, einigen Leuten die Qualität des frühen Burzum-Songmaterials nahe zu bringen, die wirklich aufgrund des krassen Sounds mit den Originalaufnahmen nicht klar kamen. SARKE - Aruagint Diese Band bekommt meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit, und das, obwohl mit Sarke Berglie (Khold, Tulus), Nocturno Culto (Darkthrone), Asgeir Mickelson und Steinar Gundersen (beide u.a. Spiral Architect u.v.m.) ja wirklich nur Topleute mitspielen. Im Gegensatz zu TWILIGHT... wirkt das auf mich auch wie eine echte Band mit ausgeprägter Individualität und frostig groovenden Brechersongs vom Feinsten, die sogar Freund Blautier mag. Für mich eines der fünf Alben des Jahres. ASSASSIN - The Upcoming Terror Eine großartige Band, die den weitaus populäreren anderen Teutonen-Thrasher in nichts nachsteht und die einen sehr eigenen, fein-speedigen Ansatz für ihr Geknüppel hatte. Wirklich ein sehr schönes Debütalbum. SHINING - 8 ½ – Feberdrömmar I Vaket Tillstand Hier hat Meister Kvarforth sich seine Sängerkumpels Famine (Peste Noire), Attila (Mayhem, Tormentor), Maniac (Skitliv, ex-Mayhem), Gaahl (God Seed, Gaahlskagg, Trelldom, ex-Gorgoroth) und Pehr Larsson (ex-Maze Of Torment) ins Studio geholt, um völlig neue Interpretationen etlicher älterer Songs aufzunehmen. Allein schon auf Grund der tollen Stimmvielfalt ein schönes Zwischendurch-Album für Shining-Fans und Fans der vertretenen Sänger gleichermaßen. MORBID ALCOHOLICA - Maximum Perversum MORBID ALCOHOLICA - Amputiert und depressiv .  Nun, das muss dann keiner verstehen, warum ich die Jungs gerne höre und live sehe, es sei denn, er kommt aus Oberschwaben oder kennt sich mit dem Charme der Primitivsoundkunst aus. Schnörkellos bärbeißiger Metalpunk mit derb-zotig-debilen Texten, der sich niveaumäßig nicht von etwa den Kassierern abhebt, und Frontmann Crocker ist für unsere Gegend wohl das, was Pogopartei-Wölfi für Wattenscheid ist. Die muss man in ihrem örtlichen Umfeld live erlebt haben und zu diesem örtlichen Umfeld gehören, um sie als Kult zu verstehen. BEHERIT - Drawing Down The Moon Die zweite Scheibe der Kult-Blackies aus Finnland, die 1993 erschien, und im Gegensatz zum kultigen Debüt "Oath Of The Black Blood" auch schon ernsthaft als Musik bezeichnet werden kann, weil man in den Geräuschen auf der CD auch so Sachen wie Melodien, Songs und Sound ausmachen kann. Doch, für mich ist das die beste Beherit, und keiner sollte den Fehler machen, den Kult um die Band als unverständlich abzutun, bevor er nicht dieses Album gehört hat. Ansonsten lief noch ein wenig sonstiger polnischer Pagan Metal und finnischer Black Metal, der hier nicht weiter vertieft werden muss, aber auch ziemlich gut ist.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Christian Schwarzer » Dienstag 21. Januar 2014, 00:30
Sally hat geschrieben:Hördiszipin ist angesagt.
Ja. Bei Rhapsody. Rüdiger hat geschrieben:Oha, die Black-Metal-Phase ebbt ab, oder was?
Die ebbt letztendlich nie ab (hab heute noch BURZUMs "Fallen" gehört  ). Aber ich wollte das mit Rhapsody wie gesagt schon lange mal machen - die "Dawn Of Victory" ist mMn. auch die beste der alten, und sicher eine der meisteghörten Scheiben in meiner Sammlung - und da haben sich dann irgendwie diese ganzen Sympho-Tunten drangehängt.  Der BM kommt wieder. Außerdem fehlen in dieser Playlist die Alben zu meinem Jahresrückblicks-ende diese Woche, da war noch welcher dabei. Female Fronted & Symphonic ist auch so eine Kombination, die ich fast nie mag.
Nur dass von diesen Bands nur eine FF ist. Aber da bin ich auch vorsichtig, ich bin sowieso recht kritisch, was Sympho-Bands angeht, man glaubt's kaum. Amorphis ist für so richtig relevant nur bis zur "Elegy".
Siehste, und ich kann eigentlich nur die letzten drei Alben richtig beurteilen - die ich sehr mag, oder sogar liebe (siehe "Skyforger"). Ich arbeite mich da von hinten nach vorne. Die Legion mochte ich noch nie besonders. Selbst die schwarzmetallischere Vorgängerband Occult fand ich jetzt nicht überragend, und weniger BM ist immer ein Absturz.  Alcest war mir bei den wenigen Kontaktaufnahmen meist etwas zu ätherisch, und bei Waldgeflüster hält mich bisher der Name davon ab, näher hinzuhören.
Die Legion fand ich schon immer cool. Ich mag den Stiel einfach und bin froh, dass sie sich mit dem neuen Album etwas freischwimmen konnten. Alcest und Waldgeflüster würde ich dir auch nicht empfehlen. Razor ist natürlich toll. Stallion habe ich mal quergehört, fand ich sehr gut, und werde ich beim Metal Assault in zwei Wochen leider verpassen, weil ich frühestens zu den letzten drei Bands da sein kann. Evil Invaders habe ich meiner Erinnerung nach mal irgendwo gesehen, fand ich okay; Von Enforcer habe ich die EP und das Debütalbum, aber sowohl live als auch auf Scheibe konnten die mich nicht genug überzeugen, um dabei zu bleiben. Generell habe ich's ja nicht allzu sehr mit jungen Bands, die den ganz alten Stil 1:1 kopieren. Irgendwas fehlt mir da.
Ja, Razor ist so meine Neuentdeckung von gestern.  Waaaaaaas, du gehst aufs Metal Assault (ok, hätt ich mir denken können, Omen und so...). Wir wollten eigentlich geschlossen als Band hin, aber ich werd da wohl auf nem Geburtstag sein und den rest beneiden.  Naja, hab sowieso zu wenig Geld. Dafür schaun wir uns den Tag vorher noch Enforcer an. Da fehlt mir garnichts, aber ich hab ja auch ne Jungspund-Perspektive.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. Januar 2014, 00:35
Jo. Riot, Omen, Skyclad, und wenn ich schnell bin, vielleicht noch Poltergeist. Das sind für mich schon Gründe genug, dort hinzufahren.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Christian Schwarzer » Dienstag 21. Januar 2014, 00:41
Rüdiger hat geschrieben:Jo. Riot, Omen, Skyclad, und wenn ich schnell bin, vielleicht noch Poltergeist. Das sind für mich schon Gründe genug, dort hinzufahren.
Grmpf... Riot und Omen hätt ich auch seeeeehr gerne gesehen. Mal schaun. Die Versuchung wächst. Masters Hammer: Das ist aktuell wohl mein Lieblingsalbum. Läuft ziemlich oft. Zum Inhalt habe ich ja im Thread und in der letzten Playlist schon genug geschrieben. Leider springt hier kaum jemand richtig drauf an.
War mir immer irgendwie zu obskur... muss ich mich mit Ruhe nochmal widmen. Nun, zu "Fallen" wurde hier im Forum und auf der Hauptseite ja schon sehr viel geschrieben. Für mich nach wie vor das mit riesigem Abstand beste Album des Jahres 2011, das mal so ganz nebenbei gesagt, den bisher besten Song des laufenden Jahrzehnts enthält. "Jeg Faller" ist einfach unbeschreiblich toll, und es freut mich sehr, dass ich mit der Meinung nicht so ganz alleine dastehe, wie unser damaliger Jahrespoll lehrte.
Wie gesagt, heut noch gehört, klasse Album, grandioser Titel-Song. Polen-BM: Ja, die Polen sind zur Zeit schon saustark. Assassin: Die wollt ich mir auch schon längst mal antun, von wegen speediger Ansatz und so... Gleiches gilt für Beherit. Die Van Drunen Sachen sind ja alle klasse und muss ich mal komplettieren... Die Sarke und Shining haben mich irgendwie nicht so gepackt, aber das liegt bei letzterer auch besonders daran, dass ich die erst-Aufnahmen nicht kenne.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. Januar 2014, 00:59
Christian Schwarzer hat geschrieben:Grmpf... Riot und Omen hätt ich auch seeeeehr gerne gesehen. Mal schaun. Die Versuchung wächst.
Jo, schaust halt. Wenn es nicht gerade der 85. Geburtstag eines Großelternteils ist, dann haben viele Geburtstagskinder für so etwas Verständnis und freuen sich auch über einen lieben Besuch kurz nach dem Partyabend.  Wie gesagt, heut noch gehört, klasse Album, grandioser Titel-Song.
Den Song kann ich immer und überall hören. Thommy und ich wollten mal versuchen, den zu einem Akustiksong umzuarrangieren. Vielleicht klappt das ja mal. Ja, die Polen sind zur Zeit schon saustark.
Auf jeden Fall. Cultes Des Ghoules, Mgla, Night Of The World sind jetzt nur ein paar etwas jüngere Truppen, die es echt in sich haben. Ganz großes Schwarzheimkino, kann man da nur sagen. Die Sarke und Shining haben mich irgendwie nicht so gepackt, aber das liegt bei letzterer auch besonders daran, dass ich die erst-Aufnahmen nicht kenne.
Nun, ich glaube nicht, dass man die Erstaufnahmen kennen muss, um diese Scheibe toll finden zu können. So richtig gut kenne ich die auch nicht. Habe die Alben zwar gekauft, aber die ersten beiden liefen nicht so oft, dass ich die Songs wirklich kennen würde. Diese 8 1/2-Sache lebt für mich von den Sängern.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar