WW 13 - Maniacs Of Power & Speed

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW 13 - Maniacs Of Power & Speed

Beitragvon Klaus » Mittwoch 22. Januar 2014, 20:24

Chavo89 hat geschrieben:#10 - 3:17
Die E-Gitarre am Anfang lässt wieder ein hohes Alter vermuten. Achso, ja, da singt wohl die Doro. Deshalb tippe ich dann mal ganz frech auf WARLOCK. An die hab ich mich noch nie ran getraut, weil mir Doro so auf den Keks geht. Das werde ich sicherlich irgendwann mal ändern, wobei mich dieser Song hier auch nicht so ganz begeistern kann. Ist toll gesungen und alles, aber irgendwie fehlt das Besondere. Im Refrain verstehe ich "Rock Out", deshalb nehme ich mal an, dass das auch der Titel ist.

Wenn Doro da statt "Rock Out" "Watch Out" singt, dann ist das "Signs Of Satan" vom Debut.

Um mit Warlock warm zu werden, try this: http://www.youtube.com/watch?v=33TbR_1Mx7g :riffing:
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Klaus » Mittwoch 22. Januar 2014, 20:39

Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Klaus » Mittwoch 22. Januar 2014, 20:56

Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 22. Januar 2014, 21:53

Das andere Gepolter könnte Exciter mit 'under Attack' sein.
http://www.youtube.com/watch?v=tfCQB9SPL7Q
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Mittwoch 22. Januar 2014, 21:56

Ja, genau... :doh:

Ich war auf völlig falscher Fährte...
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 22. Januar 2014, 22:12

Die 8 sind Grave Digger - Ride On
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 22. Januar 2014, 22:17

Ach MIST, und ich hab noch den Chorus automatisch im Kopf gehabt und bin ums verrecken nicht drauf gekommen, wer das ist.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 22. Januar 2014, 22:17

(meins @Exciter)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 28. Januar 2014, 21:47

#11 - 3:13
Der Anfang klingt schon mal nach MOTÖRHEAD. Sehr riffig und sehr schnell. Der Sänger erinnert dann allerdings eher an Rob Halford, und die Melodieführung auch. Könnte tatsächlich was ganz altes von JUDAS PRIEST sein. Es bollert ziemlich und der Gesang ist ziemlich weit im Hintergrund. Deshalb auch schwer zu verstehen. "Have no mercy with the...". Joa, geht gut ab und gefällt!

#12 - 4:49
Nummero 12 ist dann noch mal ne Spur schneller. Geilomat. Erinnert irgendwie an ANVIL, nur eben mit richtigem Sänger. Der singt nämlich eigentlich relativ tief, kann aber auch ganz hoch kreischen. Und ich habe das Lied auch schon mal gehört. 'Echoes Of Evil' oder so? Das verstehe ich zumindest. Es geht textlich um irgendwas Religiöses. Würde ich mir sofort in die Sammlung stellen. Die Klassiker-Kenner können mir da bestimmt weiter helfen...

#13 - 4:13
Und hackend geht es weiter. Direkt mit der Faust in die Fresse hinein. Ohne Eingewöhnungszeit, ohne beharrlichen Songaufbau. Die Aufnahme ist sehr dreckig, ich vermute hinter dem Gesang allerdings eine Frau. Die ruft im 'Refrain' irgendwas, das so klingt wie "Fire... is still alive!". Hackend-schneller Antikompromissmetal, wer steckt dahinter?

#14 - 4:57
Alt, ganz alt. Die Gitarre rauscht, der Bass fiept sogar ganz leicht. Schnell ist es trotzdem. So langsam weiß ich nicht mehr, was ich schreiben soll, das geht halt auch in die gleiche Richtung wie die Songs vorher. Der Sänger kann singen, kreischt aber auch ganz gerne mal ekstatisch. Es geht um irgendeinen Unsterblichen. Und irgendwer muss gerettet werden. Keine Ahnung. Der Song ist super, aber der Sound tut mir bestimmt spätestens beim dritten Lied im Ohr weh.

#15 - 3:25
"Ludicrous speed, go!" Ja, geil! Den Sänger erkenne sogar ich schon beim ersten Schrei. Hier ballert sich SACRED STEEL durch das Gebüsch und liefert den Song zum Samplertitel. Ich mag die Jungs sehr gerne und zu meinen beiden Alben ("Wargods Of Metal" und "Slaughter Prophecy") werden sich sicherlich in den nächsten Jahren noch ein paar mehr gesellen. Toller Abschluss für die Scheibe! :dafuer:

Alles in allem: Großartiger Sampler. Vieles ähnelte sich, aber das ist ja nun in diesem Genre echt kein Problem. Wieder einmal habe ich viel gelernt, mich mit manchen Bands auseinandergesetzt, die bislang vernachlässigt wurden. Schlecht war kein einziger Song! Wer ist aber nun der Wichtel? Ich weiß es nicht. Wer kann helfen?
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Klaus » Dienstag 28. Januar 2014, 21:53

Die 12 ist "Echoes OF Evil" von Rage.
Klaus
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses