|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesWenn eine persönliche Lieblingsband am Abend spielt, aber aufgrund des letzten Albums und der Tatsache dass es mehr als die Hälfte des Konzerts dauert, bis sie überhaupt mit den Meisterwerken anfangen (Und auch davon praktisch nur Balladen spielen) schlicht KEINE Vorfreude aufkommen will, muss eine Menge Geschirr kaputt gegangen sein
![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesKommen die Onkelz wieder??
http://www.youtube.com/watch?v=UdlErhakjJ8
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesMeinetwegen gerne. Aus dem ganzen deutschsprachigen Rock/Hardrock/Oi/Punk-Zirkus waren mir die Onkelz dann doch noch die liebsten. War zwar nie ein richtiger Fan der Band, aber irgendwie waren sie schon ein Original, und unter vielen prolligen Songs gab es auch immer wieder Songs, die mich persönlich berührt haben. Das Material vor allem bis 1993 hat da schon einige Songs, die echt mächtig emotional auf mich wirken. Müsste ich mir fast mal kaufen, die Scheiben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesBitte nicht.
Überflüssigste Band der Welt. Nimmt nur wirklich guten Bands, den Platz zum Atmen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie "Surf Nicaragua"-EP fetzt alles weg. SACRED "f***ing* REICH!
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ganz ähnliche Assoziationen hatte ich heute auch bei einem EP-Klassiker - "Mad Locust Rising". LET IT BE DONE!
Das ist wohl Ansichtssache. Platz genug ist aber dann schon. Ich bin zwar bekennender Onkelz Fan, ne Reunion brauch ich dann aber auch nicht unbedingt. wäre aber nicht die erste Band die vom Rücktritt zurücktritt.. Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Platz genug? Ich habe die Onkelz immer als musikalisch völlig belanglos empfunden. Ohne den überflüssigen Bohei um ihre textlixh fragwürdigen Inhalte, wäre diese Band niemals über Regionalstatus hinaus gekommen. Am Ende dann auch noch unglaubwürdig und mit einem "Sänger" gesegnet, der offenbar nicht alle Latten am Zaun hat. Wenn so ein Geschwulst dann Geld kassiert für einen Plattenvertrag, dann ist das für mich eine absolute Verarsche. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEs ist einfach schön morgens auf der Fahrt zur Arbeit mal wieder festzustellen, dass manche Songs immer noch die Wirkung haben, mich sofort zu elektrisieren, seit ewigen Jahren schon und wohl bis in alle Ewigkeit.
Naja, kein Wunder, wenn die Platte zu meiner "metallischen Früherziehung" so wahnsinnig viel beigetragen hat. (Einige werden sich jetzt wieder alt fühlen, ich allerdings auch. )http://www.youtube.com/watch?v=D9rcK8AndS4 Leider hat der Hauptschaffende diese Art des Spannungsaufbaus, und vor allem die dann folgende heftige Entladung, scheinbar schon lange verlernt.