Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Eike » Sonntag 2. Februar 2014, 20:50

AEROSMITH "Rock In A Hard Place"
BLACK SABBATH "Sabotage"
BLOOD OR WHISKEY "Cashed Out On Culture"
CALEXICO "The Black Light"
NONLINEAR.SYSTEM.THEORY "Fourier's Outrage"
OF MONSTERS AND MEN "My Head Is An Animal"
SATANIC SURFERS "Going Nowhere Fast"
SÓLSTAFIR "Svartir Sandar"
VARIOUS ARTISTS "Happy Metal New Year 2014"
VARIOUS ARTISTS "Summer Games MMXIII"
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 3. Februar 2014, 01:14

Da ich ja gerade mal wieder den zum Scheitern verurteilten Versuch unternehme, eine 2014er-Jahresplaylist nach Peters Excel-Format zu führen, kann ich den Quark ja auch mal wieder dafür nutzen, ganz kurze Monatsrückblicke zu liefern.

Der Januar stand ganz im Zeichen meiner kommenden Soundcheck-Pause. Sprich, ich habe es tatsächlich geschafft, ein paar Alben mehrfach zu hören, die nicht im Soundcheck sind oder reviewt werden mussten.

Dabei machen sich ein paar Komplettierungsbestrebungen deutlich Bemerkbar, so dass ich als Gewinner des Monats mal ASPHYX nennen würde (8 Durchläufe von 3 verschiedenen Alben), außerdem MASTER'S HAMMER (6D/2A), die zusammengefassten Bands MPIRE OF EVIL / Dolan-Ära-VENOM (7D/2A). Den Monatssieg (9D/4A) trägt eine Band davon, die ich indexbedingt hier nicht ausführlich thematisieren werde. Außerdem hatte ich infolge der Ankündigung der ONKELZ-Reunion irgendwie Lust darauf deren drei Alben von Anfang der 90er ein bisschen zu hören (4D/4A). Außerdem liefen für Einzelrezensionen noch ausgiebig BLACKFINGER, KAMPFAR und ISKALD, wobei ich vor allem erstere beide auch sehr gerne freiwillig gehört habe.

Damit sind meine Januar-Monatssieger in Sachen "älteres Zeug hören" vor allem ASPHYX, MASTER'S HAMMER und M:PIRE OF EVIL.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon iwill zaehnchen » Montag 3. Februar 2014, 16:13

Rüdiger Stehle hat geschrieben:...Den Monatssieg (9D/4A) trägt eine Band davon, die ich indexbedingt hier nicht ausführlich thematisieren werde. ...

Damit sind meine Januar-Monatssieger in Sachen "älteres Zeug hören" vor allem ASPHYX, MASTER'S HAMMER und M:PIRE OF EVIL.

Angeführt von Frekis "altem Freund" ? Oder meinst Du die Onkelz Diskografie? :narf: Da wäre doch eh nur noch das erste Album (wegen des Titelsongs) uff`n Index...
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 3. Februar 2014, 17:21

Frekis alter Freund? Varg? Nö, ganz sicher nicht. Ist von denen was auf dem Index? Ach, jetzt fällt der Groschen, nein, die Band ist es auch nicht. Und die Onkelz habe ich ja erwähnt, die können es also sicher auch nicht sein. Es ist eine ziemlich alte BM-Band der zweiten Welle aus eher östlichen Gefilden. Das muss reichen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 7. Februar 2014, 22:09

Ich poste dann mal drei CDs, die ich seit längerer Zeit in dieser Woche noch mal eingeworfen hab.
Damit Kubi mich noch etwas mehr mag. :P

PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace
- Ich muss die Waltz Alben demnächst alle noch mal auflegen. Und am besten dann gleich auch mehrmals. Das ist schon verdammt starkes Zeug. Vor allem, weil auch sehr sehr emotional.

VAUXDVIHL - To Dimension Logic
- Das Album klingt immer noch echt wie von einem anderen Stern und anders als alle anderen Bands die ich jemals gehört habe. Dieses Album ist echt was Besonderes...vielleicht sogar noch besser als Psychotic Waltz. Legendäres Teil.

WATCHTOWER - Control & Resistance
- Hier möchte ich immer noch nicht zu 100% in die Jubelarien einstimmen. Klar ist das auch geiler Kram. Naja. So richtig hatte ich es mit diesem Techmetal ja noch nie. Auch mit Bands wie VOIVOD oder ANACRUSIS tu ich mich schwer. Dazu kommt dann noch Mejstro Tecchio, der auch zwischen Kult und Nerv pendelt. Schon ein tolles Album...welches aber bei mir wohl nie den Status der anderen beiden hier genannten Alben erreichen wird.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 8. Februar 2014, 02:11

Das war leicht. Da musstest du ja im Gegensatz zu den anderen ja gar kein Opfer bringen.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 8. Februar 2014, 09:20

Havoc hat geschrieben:Ich poste dann mal drei CDs, die ich seit längerer Zeit in dieser Woche noch mal eingeworfen hab.Damit Kubi mich noch etwas mehr mag. :P

Oh, jetzt mag ich Dich auch wieder etwa mehr. :grins:

Havoc hat geschrieben:PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace
- Ich muss die Waltz Alben demnächst alle noch mal auflegen. Und am besten dann gleich auch mehrmals. Das ist schon verdammt starkes Zeug. Vor allem, weil auch sehr sehr emotional.

Signed. Und Du hast ja hier noch nicht einmal die emotionlaste PW heraus gefischt. Ich wünsche viel Freude beim Entdecken und Wegschweben.

Havoc hat geschrieben:VAUXDVIHL - To Dimension Logic
- Das Album klingt immer noch echt wie von einem anderen Stern und anders als alle anderen Bands die ich jemals gehört habe. Dieses Album ist echt was Besonderes...vielleicht sogar noch besser als Psychotic Waltz. Legendäres Teil.

Ja, ein sehr besonderes Album, welches ich auch viel zu aelten auflege. Einzigartig.

Havoc hat geschrieben:WATCHTOWER - Control & Resistance
- Hier möchte ich immer noch nicht zu 100% in die Jubelarien einstimmen. Klar ist das auch geiler Kram. Naja. So richtig hatte ich es mit diesem Techmetal ja noch nie. Auch mit Bands wie VOIVOD oder ANACRUSIS tu ich mich schwer. Dazu kommt dann noch Mejstro Tecchio, der auch zwischen Kult und Nerv pendelt. Schon ein tolles Album...welches aber bei mir wohl nie den Status der anderen beiden hier genannten Alben erreichen wird.

Finde ich toll, dass Du dieses schwere Album immer mal wieder hervor kramst. Vielleicht klickt es bei Dir irgendwann. Dann wird es Dich eine Weile lang nicht mehr loslassen. Für mich ist es das beste Album dieses Trios. Die schwer erkennbaren Melodien sind für mich eingängig und ich kann mich völlig verlieren in diesem Gestrüpp aus verknoteten Taktwechseln. Für mich das entspannende Musik, die ich mitsingen kann. Eine absolute Gute-Laune-Scheibe.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 8. Februar 2014, 17:14

Heute beim joggen......

JUDAS PRIEST - Painkiller

- Auch fast 25 Jahre nach der VÖ noch ein zeitloser Klassiker. Ja...ich weiß...die alten Priest-Alben sind auf ihre Art noch cooler und soundtechnisch total anders. Das ändert aber nichts daran, dass Painkiller eines, wenn nicht sogar das, beste Heavy Album aller Äonen ist. Jeder Song geil. Diese Gitarren...dazu die Screams von Metalgod Rob. Einfach der Wahnsinn. Mein Lieblingssong ist wohl "Metal Meltdown". Da bin ich beim joggen, fast ohne es zu merken, voll abgegangen. Usain "Thunder" Bolt hätte es sicher schwer gehabt mir hinterher zu kommen. Einzigartiges Album der vielleicht besten Heavy Metal Band aller Zeiten!
Havoc

Beitragvon Klaus » Samstag 8. Februar 2014, 17:42

Havoc hat geschrieben: beste Heavy Album aller Äonen ist.

Kommt gerade mal mit Ach und Krach in die JP Top 10.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Samstag 8. Februar 2014, 19:05

Ich mag "Sin After Sin" deutlich lieber.

Aber 'Metal Meltdown' zählt zu ihren besten Songs für mich.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar