|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Samstag 8. Februar 2014, 19:13
Klaus hat geschrieben:Havoc hat geschrieben: beste Heavy Album aller Äonen ist.
Kommt gerade mal mit Ach und Krach in die JP Top 10.
Ich selbst finde ja auch, dass die alten Alben einen ganz anderen eigenen Charme versprühen. Dennoch ist "Painkiller" ein reines 10er Album. Die Alben sind halt kaum miteinander vergleichbar. Auch deswegen sind Priest ja so eine tolle Band. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Klaus » Samstag 8. Februar 2014, 19:21
Havoc hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:Havoc hat geschrieben: beste Heavy Album aller Äonen ist.
Ich selbst finde ja auch, dass die alten Alben einen ganz anderen eigenen Charme versprühen. Dennoch ist "Painkiller" ein reines 10er Album. Die Alben sind halt kaum miteinander vergleichbar. Auch deswegen sind Priest ja so eine tolle Band. 
Die alten Alben versprühen nicht nur einen eigenen Charme, sondern sind fast ausnahmslos besser (Selbst die "Turbo" gibt mir mehr). Natürlich sind die Alben miteinander vergleichbar, wenn ich für mich ein Priest-Ranking aufstelle. Da dürfte die "Painkiller" wohl auf der 9 landen. Für mich hat auf dem Album nicht ein einziger anderer Song die Qualität des hervorragenden Titeltracks.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Jakob » Samstag 8. Februar 2014, 19:27
Ich fand früher 'Painkiller' immer geil, vor allem wegen des Anfangs (und den Schluss)^^ Das war DIE Herausforderung, den Schlagzeugpart nachzuspielen.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Klaus » Samstag 8. Februar 2014, 19:33
Jakob hat geschrieben:Ich fand früher 'Painkiller' immer geil, vor allem wegen des Anfangs (und den Schluss)^^ Das war DIE Herausforderung, den Schlagzeugpart nachzuspielen.
Och, das geht doch sogar mit High Heels ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=K7gr5RMODTw 
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Jakob » Samstag 8. Februar 2014, 19:42
Jakob hat geschrieben:Ich fand früher 'Painkiller' immer geil, vor allem wegen des Anfangs (und den Schluss)^^ Das war DIE Herausforderung, den Schlagzeugpart nachzuspielen.
Haha, ja, die Dame kenn ich (also nicht persönlich)  Trotz High Heels - oder wegen? - eine ganz coole Performance. Auch technisch gut!
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Klaus » Samstag 8. Februar 2014, 19:46
Wie hast du denn da jetzt in mein Posting reingeschrieben? lol Meytal Cohen spielt "Painkiller" noch besser, weil lebendiger, aber leider ist der Clip bei YT für Deutschland mal wieder gesperrt. 
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Eike » Samstag 8. Februar 2014, 20:00
Die Version von DEATH finde ich sogar noch ein wenig besser als das Original.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jakob » Samstag 8. Februar 2014, 20:11
Klaus hat geschrieben:Wie hast du denn da jetzt in mein Posting reingeschrieben? lol ...
Huch? Ich habe das mal wieder in Ordnung gebracht.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 8. Februar 2014, 21:20
Klaus hat geschrieben:Havoc hat geschrieben: beste Heavy Album aller Äonen ist.
Und da es ja so gern immer wieder betont wird, wie toll dieses Album sein soll, kann ich auch mal wieder erwähnen, wie nervig ist die Schmerzkugel in ihrer Gesamtheit finde. Vielen Dank für diese Option:)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar