|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.de'Who You Are' ist der gesanglich auch extremste Song des Albums. Aber dass das nicht jedermanns Musik ist, ist glasklar. Als Anspieltipp würde ich eher 'The Greatest Con' oder 'Get The Gun' empfehlen.
Re: Soundcheck bei PM.deMir gefällt INCURA wider Erwarten ziemlich gut. Der recht abgedrehte Gesang ist natürlich klar ein Pluspunkt, außerdem finde ich es so alternativ und progressiv gar nicht, was natürlich auch ein Pluspunkt ist. Mich erinnert es manchmal sogar an System Of A Down (gerade bei 'The Greatest Con'), was nochmal ein Pluspunkt ist, und ja, ein bisschen punkig ist es irgendwie auch. Doch, ziemlich nett dafür, dass es kein wahrer Stahl ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deDanke. Alternativ ist es ja auch gar nicht und progressiv höchstens, weil es eigenständig ist.
Re: Soundcheck bei PM.deFür mich klingt das wie eine krude Mischung aus Alternative Metal und Rocky Horror Picture Show.
Re: Soundcheck bei PM.deKlaus, weil Du gerade von "Alternative Metal" sprichst. Was wären Bands für dieses mir unbekannte Genre und wie definiert es sich?
Re: Soundcheck bei PM.deOh, nach "Power" und "Progressive" ist "Alternative" mal eine willkommene Abwechsluchung für Genrediskussionen
. Und für mich fast noch schwieriger fassbar. "Alternative" stecke ich gefühlsmäßig in die 90iger, was heute "Alternative" weiss ich eigentlich gar nicht. ALTER BRIDGE und INTERSHPERE vielleicht?Realer Name: Thomas Becker
Re: Soundcheck bei PM.de"Alternativ Metal" gibt es gar nicht.
Mein "Alternativ Metal"" wäre Kate Bush, Live, Jethro Tull, Rush, The Tea Party etc. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.deAlternativ prägte das VISIONS. Von anfangs Grungebands wie Nirvana, Mother Love Bone, Pearl Jam, My Sister's Machine über Faith No More, Jane's Addiction etcpp. wurde der Begriff benutzt. Mich interessiert der Begriff Alternative in Zshg. mit Metal? Alternative UND (als logische Verknüpfung) Metal? Ist das so was wie Alter Bridge, die ich nie als Metal bezeichnen würde?
Re: Soundcheck bei PM.de
Ja. Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Soundcheck bei PM.deAuf Alter Bridger wäre ich in dem Zusammenhang nie gekommen. Das klingt doch wie Metal. Oder macht Metallica dann auch Alternativ Metal? Ich bin verwirrt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.