Rondo Veneziano ungleich Faustfaktor
Ricky King ungleich Faustfaktor
--> Rondo Veneziano feat. Ricky King noch ungleicher Faustfaktor
-
|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deRondo Veneziano ungleich Faustfaktor
Ricky King ungleich Faustfaktor --> Rondo Veneziano feat. Ricky King noch ungleicher Faustfaktor - Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.de
Was ist mit Musik, die den Wunsch nach sich zieht, die Faust im Gesicht des Musikers zu platzieren? Demnach dann leider kein Faustfaktor, weil das ohne Vorsatz des Künstlers geschieht oder vielleicht doch, weil der Wunsch der Faust hier besonders groß ist? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Also hatte ich doch von Anfang die richtige Definition auf Lager. Ich muss bei dem Begriff immer an "Braveheart" denken. Und ihr Säcke verwirrt mich... ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Soundcheck bei PM.deBraveheart, das passt.
William Wallace hält seine Rede und bereitet Haufenweise Schotten auf den Kampf gegen die Engländer vor. Ja, das wäre bei mir auch Faustfaktor.
Bei mir auch. Aber er hat dabei auch keine Wäsccheklammern am Gemächt und seine Finger auch nicht in irgendwelchen Honigtöpfen. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.deSchlechte schottische Akzente und anachronistische Kriegsbemalung sind also Metal?
Re: Soundcheck bei PM.de@ Martin:
Jau, das Paradebeispiel für Musik mit Faustfaktor ist für mich tatsächlich die gesamte Epic-Metal-Kiste, mit Schlachtengetöse und Pathos. Manowar, Grave Digger, Wizard, Ironsword, Omen. Und auch eine Tonne Ziegelsteine im Gesicht hat "Faustfaktor" in seiner speziellen Ausprägung als "Backsteinfaktor". @ Holg: Jau, Musik, die ein erhöhtes Aggressionspotential hat, dieses auf die entsprechende Weise abzubauen oder gar zu verstärken sucht, hat für mich in der Regel auch einen ausgeprägten Faustfaktor. Thrash Metal, Death Metal, Grindcore, Oi!, Punk... das sind durchaus Bereiche mit viel Faustfaktor. Black Metal hat sogar in der Regel beide Teilbereiche des Faustfaktors in sich. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
stimmt. Ich mag Rhapsody aber auch ohne Faustfaktor In meiner Metal-Definition ist Rhapsody mehr Metal als Alter Bridge, obwohl Alter Bridge für mich klar mehr Faustfaktor hat (und ich meist lieber Alter Bridge als Rhapsody auflege). Faustfaktor empfinde ich, wenn ich Black Hand Inn von Running Wild höre. Oder natürlich Manowar, Maiden, Priest, Slayer, Alice Cooper, Metal Church, Rainbow, Black Sabbath oder Bon Jovi. Ja, alte Bon Jovi hatten für mich auch ganz viel Faustfaktor.
Re: Soundcheck bei PM.deFaustfaktor? Nich lang schnacken, Kopp in 'en Nacken, bzw. Faust gen Himmel!
eat this: http://www.youtube.com/watch?v=Ibyp4S8suDY ![]()
Re: Soundcheck bei PM.deJau. Das ist mal auch eine Definition für Faustfaktor.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38