Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 19. Februar 2014, 10:56

Gestern Abend habe ich wieder gemerkt, was "die eine" Lieblingsband ausmacht...hach, das Leben als DREAM THEATER-Fan kann so schön sein :)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 20. Februar 2014, 22:26

Feamorn hat geschrieben:Dank Amazons CloudPlayer auch zwei Alben schon gehört, bevor sie überhaupt abgeschickt wurden.

So eine Unfug-Funktion! Die werde ich sicher nie nutzen. :-/
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 20. Februar 2014, 22:33

Havoc hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Dank Amazons CloudPlayer auch zwei Alben schon gehört, bevor sie überhaupt abgeschickt wurden.

Warum genau?
Bei meinen letzten Bestellung habe ich den AutoRip genutzt. Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht. Ich konnte es halt nicht abwarten :grins:
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 20. Februar 2014, 22:39

Ach. Jedem das Seine. Ich habe jedenfalls mittlerweile gelernt zu warten....und ich will die Überraschung, die Spannung...die Folie wegreißen und so.....ach....ich bin echt altback. ;-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 20. Februar 2014, 22:48

Havoc hat geschrieben:Ach. Jedem das Seine. Ich habe jedenfalls mittlerweile gelernt zu warten....und ich will die Überraschung, die Spannung...die Folie wegreißen und so.....ach....ich bin echt altback. ;-)

Nein...nein!
Ich verstehe das schon. Ich hab mich Jahrelang geweigert übers Internet zu bestellen. Einfach aus dem Grund, weil ich es immer noch unbeschreiblich toll finde in einen Laden zu gehen und mich durch CDs zu wühlen. Leider geht mir das ein bisschen ab, weil mein einziger "gescheiter" Laden in der Stadt nichts zu bieten hat. Und in die große Städte komm ich nicht so oft. Die Auswahl ist halt bescheiden...
Ich kann das also gut verstehen, denn ich finde das auch viel besser. Bloß wenn einem nichts anderes übrig bleibt und man schon fast "gezwungen" ist im Internet zu bestellen, dann nehme ich den Dienst auch war. Vor allem wenn ich das Gefühl habe, dass das verschicken ewig dauert... :grins:

Und ich freue mich auch schon nächste Woche diesen rießigen Saturn zu besuchen und durch die Regale zu wühlen. Denn das gehört einfach nunmal dazu :dafuer:
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 20. Februar 2014, 22:54

Pillamyd hat geschrieben:Ich hab mich Jahrelang geweigert übers Internet zu bestellen. Einfach aus dem Grund, weil ich es immer noch unbeschreiblich toll finde in einen Laden zu gehen und mich durch CDs zu wühlen. Leider geht mir das ein bisschen ab, weil mein einziger "gescheiter" Laden in der Stadt nichts zu bieten hat.

Naja. Ich bestelle ja schon fast alles im Internet. Halt nur nehme ich diese Ripp-Funktion oder wie die heißt dann halt nicht wahr sondern warte auf die CD.
Ich gehe aber auch immer noch gerne durch Läden....leider haben Saturn und MM aber immer weniger die CDs die ich suche....und wenn dann sind sie teurer als im Internet. Ich bestelle mittlerweile locker 90-95% meiner CDs.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 20. Februar 2014, 23:09

Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Ich hab mich Jahrelang geweigert übers Internet zu bestellen. Einfach aus dem Grund, weil ich es immer noch unbeschreiblich toll finde in einen Laden zu gehen und mich durch CDs zu wühlen. Leider geht mir das ein bisschen ab, weil mein einziger "gescheiter" Laden in der Stadt nichts zu bieten hat.

Naja. Ich bestelle ja schon fast alles im Internet. Halt nur nehme ich diese Ripp-Funktion oder wie die heißt dann halt nicht wahr sondern warte auf die CD.
Ich gehe aber auch immer noch gerne durch Läden....leider haben Saturn und MM aber immer weniger die CDs die ich suche....und wenn dann sind sie teurer als im Internet. Ich bestelle mittlerweile locker 90-95% meiner CDs.

Konnte ich bis jetzt in großen Läden wie Saturn oder MM nicht feststellen. Wahrscheinlich ist das so bescheiden bei mir in der Stadt bestückt, dass mir das da dann nicht auffällt. Aber ich finde da dann meisten schon eher was. Aber meine Sammlung beschränkt sich ja auf ein Minimum. Da finde ich dann schon eher was, als manch anderer hier.
Pillamyd

Beitragvon Dark_girl » Freitag 21. Februar 2014, 21:24

von Pillamyd » 20 Feb 2014 21:09
Konnte ich bis jetzt in großen Läden wie Saturn oder MM nicht feststellen. Wahrscheinlich ist das so bescheiden bei mir in der Stadt bestückt, dass mir das da dann nicht auffällt. Aber ich finde da dann meisten schon eher was. Aber meine Sammlung beschränkt sich ja auf ein Minimum. Da finde ich dann schon eher was, als manch anderer hier.

Ich bin da eher eine Mischform von beidem, ich wühle mich zwar leidenschaftlich gerne durch die CD Regale aber ich bestell auch oft im Internet, hin und wieder nehme ich dann sogar gebrauchte (wenn es sich z.B. um Raritäten handelt wie CDs mit Bonussongs die man sonst nur im Ausland bekommt).
Allerdings ist mir auch schon aufgefallen dass die CD- Regale in einigen Kategorien immer schmaler werden neuerlich hab ich in einem Laden mit Entsetzen festgestellt dass die Heavy- Abteilung um ca. 1/3 gekürzt wurde also fast ein halbes Regal, ich hoffe die bauen einfach nur um :(.
Was bei dem Saturn in meiner Nähe dann lustig ist, ist die Tatsache, dass man vor ca. einem halben Jahr auf die seltsame Idee kam die Heavy mit der Hip Hop - Abteilung zusammen zu legen! Seit dem kann man dort (zwar selten) aber hin und wieder Szenen beobachten, in denen Hip Hop Fans einen verachtenden Blick auf die letzte Reihe der Metal- CDs werfen und Sätze los lassen wie: Bäh Metal wie kann man den aggro- Mist nur hören" loslassen. Aber auch Metalfans lassen ihrerseits Sprüche los wie " OH Gott was hat denn der Mist in dieser Abteilung zu suchen?"
Naja wenigstens sind beide Gruppen rücksichtsvoll genug ihre Kritik so zu äußern dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. :)
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Feamorn » Samstag 22. Februar 2014, 15:10

Havoc hat geschrieben:

Ich hab das sehr schätzen gelernt, ich hör Musik eh meistens vom Handy oder Rechner (auf der Arbeit anders halt auch gar nicht möglich). Und gerade zur Zeit, wo ich relativ viel zeit auf der Arbeit verbringe und Abends meistens kaum noch zum Hören komme, ist das echt schön, zumindest einen Teil der bestellten Sachen dann hören zu können. Es gibt Alben, mit denen ich das nicht mache, aber das sind dann eh meist die neuen, auf die ich gewartet habe und ohnehin hier im Laden hole. Für mich ist der Cloud-Player (a) die Ausweichmöglichkeit, wenn ich nicht zum Rippen komme und (b) auch die Möglichkeit auf einen Teil meiner Sammlung zuzugreifen, den ich gerade nicht dabei habe. Sind bei Amazon eh fast nur "Gelegenheitskäufe" (eben aus den Aktionen), selten Alben, die schon lange auf der Liste standen und schon vorher eine "emotionale" Neugier aufgebaut haben.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Samstag 22. Februar 2014, 15:12

Dark_girl hat geschrieben:
von Pillamyd » 20 Feb 2014 21:09

Ich bin da eher eine Mischform von beidem, ich wühle mich zwar leidenschaftlich gerne durch die CD Regale aber ich bestell auch oft im Internet, hin und wieder nehme ich dann sogar gebrauchte (wenn es sich z.B. um Raritäten handelt wie CDs mit Bonussongs die man sonst nur im Ausland bekommt).
Allerdings ist mir auch schon aufgefallen dass die CD- Regale in einigen Kategorien immer schmaler werden neuerlich hab ich in einem Laden mit Entsetzen festgestellt dass die Heavy- Abteilung um ca. 1/3 gekürzt wurde also fast ein halbes Regal, ich hoffe die bauen einfach nur um :(.
Was bei dem Saturn in meiner Nähe dann lustig ist, ist die Tatsache, dass man vor ca. einem halben Jahr auf die seltsame Idee kam die Heavy mit der Hip Hop - Abteilung zusammen zu legen! Seit dem kann man dort (zwar selten) aber hin und wieder Szenen beobachten, in denen Hip Hop Fans einen verachtenden Blick auf die letzte Reihe der Metal- CDs werfen und Sätze los lassen wie: Bäh Metal wie kann man den aggro- Mist nur hören" loslassen. Aber auch Metalfans lassen ihrerseits Sprüche los wie " OH Gott was hat denn der Mist in dieser Abteilung zu suchen?"
Naja wenigstens sind beide Gruppen rücksichtsvoll genug ihre Kritik so zu äußern dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. :)

In einem Saturn hier haben die irgendwann (schon ewige Jahre her) alles zusammen gelegt, also keine Katerogieren mehr, sondern einfach Musik von A-Z, seitdem war's das für mich, da zu stöbern (und damit letztendlich auch zu kaufen).
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar