|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deUnter "Hard Rock" könnte ich das, mit viel Goodwill, ja sogar noch einordnen, obwohl das Genre für mein Verständnis deutlich traditionellere Züge aufweist. "Heavy Rock" passt für mich aber überhaupt nicht.
Re: Soundcheck bei PM.dePasst für mich wie die Faust aufs Auge. Es rockt und es ist heavy. Also ist es Heavy Rock. qed.
Re: Soundcheck bei PM.deDanach müssten aber jede Menge Metal Bands eigentlich Heavy Rock machen. Naja, ich assoziiere mit dem Begriff ganz andere Musik, bin halt 80er-geprägt.
Re: Soundcheck bei PM.deBei Slough Feg hab ich kürzlich mal reingehört, aber das klang so fröhlich, dass ich nach weniger als einer Minute schon wieder abschalten musste
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Soundcheck bei PM.de
So fröhlich finde ich die gar nicht. Klar, die haben schon auch Melodien in ihrem Sound, aber fröhlich?
Ja und locker, teils sogar folklore-ig ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Soundcheck bei PM.deHehe, und da stellt sich dann die Frage, warum so viele Leute, die immer über Happy Metal schimpfen, dann Slough Feg total toll finden. Ich mag ja beides, von daher bin ich auf der sicheren Seite.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deAlso ich habe mir mal die lyrics zu "The Luddite" angeschaut und da finde ich nichts fröhliches.
![]()
Re: Soundcheck bei PM.deHier mal die Alben des März-Soundchecks:
ALAYA - Thrones ASIA - Gravitas BLACK CITY - Fire BRAINSTORM - Firesoul CRIPPLED BLACK PHOENIX - White Light Generator DREAD SOVEREIGN - All Hell's Martyrs EARTH CRISIS - Salvation Of Innocents GAMMA RAY - Empire Of The Undead GOTTHARD - Bang! GRAVEHILL - Deathcurse GUN BARREL - Damage Dancer GUS G. - I Am the Fire INTERVALS - A Voice Within LACUNA COIL - Black Crown Halo MAGNUM - Escape From Shadow Garden MÄRVEL - Hadal Zoone Express MASSACRE - Back From Beyond MESSENGER - Illusory Blues NOCTURNAL BREED - Napalm Nights NOTURNALL - Noturnall OGRE - The Last Neanderthal PILGRIM - II - Void Worship PRIMEVAL REALM - Primordial Light SINBREED - Shadows THE WOUNDED KINGS - Consolamentum Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
4 Alben, die ich wirklich interessant finde. Gamma Ray ist Pflicht, das sollte schon irgendwann klappen, dass ich mir die zulege. Die anderen drei sind eher was für die Midprice-Region. Mit Magnum und Asia habe ich bisher bei 6 bzw. 3 Alben nie etwas falsch gemacht, und Brainstorm sind eine sympathische Truppe, auch wenn ich bisher nur die ersten 6 Alben habe, also auch ein paar andere noch fehlen.