Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon 123_7 » Freitag 6. August 2010, 12:05

Boah, 'Deepfreeze' ist ja mal ein Riffmonster. Geil. Die Melodien und der Gesang sind ja auch mal groß. Ähnlich 'Crucified', aber das Tieffrieren gefällt mir noch ein Tick besser. 'The Day I Met You' find ich jetzt nicht mal soooo kitschig, möglicherweise, weil ich den Text gerade ausblende, haha. Aber ein schöner Gegenpol zum unbeschwerten, aber tiefgründigen Rocken. Eiderdaus, das wird ne teure Angelegenheit, diese Aktion. Jetzt schon.
123_7
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 6. August 2010, 12:17

Ein superbes Album, welches halt Riffmonster und keine Plüschmonster bietet. Und live haben die damals wirklcih so mancher Power Metal Band den Rang abgelaufen. Trotz (oder wegen) ihrer Outfits. Das Debüt hat übrigens auch den einen oder anderer Killer an Bord:

'Alls Fair In Love And War'
http://www.myvideo.de/watch/4578590/LILLIAN_AXE_live_All_s_Fair_In_Love_And_War
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 6. August 2010, 13:18

In Sachen Lillian Axe muss ich mir bei Gelegenheit selber mal kräftig eine Schell geben. Ich kenne die Band seit exakt 17 Jahren, und mein Erstkontakt war exakt dieses "Crucified", das damals auf einem Promosampler war, den man als Rock-Hard-Käufer mit einem abgeschnittenen Eck aus dem Heft im Plattenladen abholen konnte. Das habe ich natürlich getan, und ich halte diesen Song bis heute für einen der größten melodischen Hardrock-Kracher aller Zeiten. Warum ich es bis heute nicht geschafft habe, mir auch nur eine einzige Lillian Axe-Scheibe zu kaufen, begreife ich selber nicht. Jetzt ist die Zeit das nachzuholen, denn dass mir das Zeug gefällt, das weiß ich ja. Herr im Himmel!
:narf:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 6. August 2010, 13:25

So. Habe kurzerhand mal die "Psychoschizophrenia" und die "Love & War" bestellt. Im Marketplace, je vier Euro plus drei Euro Porto. Und dazu noch ein Scheibchen namens "Throwing Copper" für 0,01 Euro plus Porto. Könnte passieren, das wir das hier auch noch sehen, oder? (Rhetorische Frage, bitte nicht antworten!)
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 6. August 2010, 13:35

Schön. Freut mich, dass dies jetzt endlich zum Kauf animiert hat. Das unbetitelte Debüt ("Love & War" ist das zweite Album der Band) und "Poetic Justice" sind auch ihr Geld wert. Ich selbst brauche aber unbedingt noch das Comeback-Album. "Sad Days On Planet Earth" war ja auch spitze.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 6. August 2010, 13:38

123_7 hat geschrieben:Boah, 'Deepfreeze' ist ja mal ein Riffmonster. Geil. Die Melodien und der Gesang sind ja auch mal groß. Ähnlich 'Crucified', aber das Tieffrieren gefällt mir noch ein Tick besser. 'The Day I Met You' find ich jetzt nicht mal soooo kitschig, möglicherweise, weil ich den Text gerade ausblende, haha. Aber ein schöner Gegenpol zum unbeschwerten, aber tiefgründigen Rocken. Eiderdaus, das wird ne teure Angelegenheit, diese Aktion. Jetzt schon.

Wow! Freut mich echt, dass dir das so gut reinläuft. Und holg hat Recht, live waren die Gitarren noch knuspriger. Auch beim BYH-Gig 2005 oder 2006. Da auch noch mit Originalsänger Ron Taylor. Mittlerweile singt dort Ronny Munroe, der auch schon bei ROTTWEILER und bei METAL CHURCH aktiv war.
Peter Kubaschk

Beitragvon Loenz » Samstag 7. August 2010, 10:43

So in Long Distance Calling hab ich jetzt mal reingehört und joa das ist wirklich sehr gut gemacht, schöner Songaufbau wo immer wieder Spannung aufgebaut wird ein gewisser Klimax würde man in der Sprache wohl sagen und dieser dann in sich eruptiv zusammenbricht bis zum neuen. Wirklich cool. Werd ich wohl mal kaufen müssen. Auf viel zu langen Wunschzettel schreib.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Samstag 7. August 2010, 10:57

Hui Audrey Horne ist ja richtig Ohrwurm mässig, tolle Melodien. Sehr Cool gemacht brauch ich auch. Kacke. Die Sache hier könnte teuer werden.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Samstag 7. August 2010, 11:13

So jetzt dann auch noch zu den letzten Sachen von Peter die er hier gepostet hat.

Riverdogs genau so sollte gut klingender Hardrock sein, sehr geiler Sänger, tolle Riffs. Passst.

Cro Mags yeah Groovt wie Hölle der Song. Macht Spass kann ich mir cool als Party Platte mit Rocker Meute vorstellen.

Lillian Axe kann definitiv auch was, geht gut nach vorne rifft sehr gewaltig.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 8. August 2010, 20:26

Platz 94
ICED EARTH - The Dark Saga
(1996)
Bild

Für mich ohne jeden Zweifel das beste Album von Jon Schaffer und seinen Männern. Hier stimmt eigentlich alles. Tolle Songs, tolles Cover, tolle Produkution, toller Sänger. Hat in den letzten Jahren bei mir etwas an Ansehen verloren, was vor allem daran liegt, dass ich Jon Schaffer beim persönlichen Treffen unsympathisch fand und die letzten Scheiben alle nur "ganz nett" waren. Wenn ich heute noch ICED EARTH höre, dann immer eines der ersten vier Alben und am häufigsten diese dunkle Saga. Wird natürlich den meisten von euch bekannt sein. Wer tatsächlich noch unwissend ist, sollte mal 'I Died For You', 'Violate', 'The Hunter' oder 'A Question Of Heaven' hören.

The Hunter

I Died For You

A Question Of Heaven
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses